Merkwürdiges Verhalten von Eisspinnen

  • Mir ist gestern und heute etwas Seltsames bei den Eisspinnen aufgefallen:


    Ich hab durchs Fernrohr geschaut und welche gesehen, wenn ich dann auf die Felder gelaufen bin, waren da keine. Das war gestern bei drei gesichteten Spinnen so und heute hab ich ein Feld mit drei Spinnen im Fernrohr gesehen und als ich dort war, waren es nur zwei.

    Ist das normal?


    Einmal hab ich heute auch ein Netz eingesammel und die Spinne ist nicht verschwunden. Da dachte ich, dass das ja schon sein kann, weil eine neue zufällig auf mein Feld gespawnt ist.

  • Ja, da läuft ein Timer für Bewegung.

    Wenn der abgelaufen ist, passiert aber erstmal nichts, weil das Script inaktiv ist, bis es ein Spieler triggert. Wenn du auf das Feld läufst, aktivierst du es.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das ist wohl ähnlich wie bei den Pferden in der Nordschneise. Nur, dass man dann, wenn man das Feld mit dem Pferd betritt die Meldung bekommt: "Du siehst ein Wildpferd davongalloppieren."

    Ein weiteres Beispiel ist in der Stadt Bob: "Eben noch dort siehst du wie eine Gestalt um die Ecke verschwindet." (oder so ähnlich.)

  • Ah ok. Es waren nur so viele, die nicht mehr da waren, das hat mich irritiert.

    Es war auch wirklich nicht viel los in letzter Zeit auf der Eisinsel. Also hab ich wohn einfach sehr viel rumgetriggert. hehe^^

    Und ich hab auch nichts gelesen im Eventlog. Bei den Pferden und Bob kenn ich das ja.

    Dankeschön für die Info. :)