Piratenschiff

  • Wie wäre es mit einem Piratenschiff das auf dem Meer rumschippert? Ist ja doch recht langweilig da.

    Wenn man denen begegnet brüllen die betrunken Angriff und sind aber so besoffen das sie sich in ihre Segel verheddern und abdriften. oder sie laufen auf eine Untiefe und werfen dann wütend mit Rumbechern. :hihi:

  • Aber bitte als Gemeinschaftsbaustelle in der Werft^^

    Bin grad mit Booten voll ausgelastet. Und dann noch Kanonen giessen und zur Werft schleppen.


    Oder es gibt ne Pirateninsel wo man Tand der sonst zu Jonny geht gegen Rum tauschen kann. Oder ne PvP Arena weil Pirateninsel ja ausserhalb des Gesetzes...

  • Aber trotzdem 'ne lustige Idee von Relsen. :D


    Wobei ich Dracols Idee nicht so toll finde. Das würde die Fahrt zu den Eisinseln deutlich teurer und nerviger machen, wenn mal ständig mit dem Fernrohr schauen müsste, ob da Piraten auf dem Meer im Weg sind.


    Aber eigentlich gehört das Thema auch zum Wunschzettel, Schließlich ist das Piratenschiff kein Gegenstand. Oder man kann es wirklich selber bauen, wie Relsen es vorschlägt ...

  • Der Wunschzettel ist für "Kleinigkeiten", die man in "5 Minuten" (also wenn ein Programmierer dir sagt "ich komme in 5 Minuten", DIESE 5 Minuten-Länge ;) ) umsetzen kann.

    Klar kann man in den 5 Minuten den Treibsand kopieren, Bild und Text austauschen, fertig, aber Erians Idee mit "Wir sammeln für ... Holzbeine als 7tes Standbein von Hexalupen, UPS, die Piraten haben alles Material geklaut und haben sich selbst daraus nen Schiff gezimmert" irgendwie witziger ^^


    Was bei mir aber 3 Fragen aufwirft:

    1. "Muss" dann auch der freie Sprung auf dem Meer deaktiviert werden, wie in der Wüste, oder ist die Begründung dort, dass man sich ohne Orientierungshilfen verlaufen soll und darum man da nicht springen kann?

    2. Wenn durch das Tor nur Gutes diese Welt betreten kann, und Goblins uns schon fressen wollen, weil wir ihr Heimatland invasiert haben (oder weil sie als einheimische Spezies böse sein dürfen), wo kommen die Piraten her?

    3. Wie sollte man den Piraten entkommen? Und wie sollte man als Außenstehender helfen können (einen Würfelbonus bescheren effektiv)? "Handeln" gibt es nicht mehr als Talent ;)


    Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten. Sie einfach völlig harmlos zu machen wie Sharinas ursprünglicher Vorschlag war bis hin zu "niemand fährt mehr auf ihr Feld", wie ein Treibsand. Der arme Wal, der dann die nächsten 2 Jahre von den Piraten gefangen gehalten wird ^^

    Es gibt aber vielleicht auch was dazwischen, wie den Ostervogel. Mal werfen sie einem ne Flasche an den Kopf (-3 Lebenspunkte), mal grölen sie einfach rum man sei Sonntagssegler hier gelte Luv vor Lee, und mal kann man die halbvolle Flasche Rum im Flug auffangen (+1 Item).

    Um es nicht ganz so tödlich wie die Wüste zu machen, kann man ja einen neues Status einbauen "vor Piraten belästigt" oder "Piratenkonflikt", der einen 2 Stunden an Ort und Stelle festhält, danach haben die Piraten keinen Bock mehr und fahren weiter (oder man kann sich vorher für 120 AU Allgemeines Geschick befreien, oder so).

  • r bis hin zu "niemand fährt mehr auf ihr Feld", wie ein Treibsand. Der arme Wal, der dann die nächsten 2 Jahre von den Piraten gefangen gehalten wird

    Nee,nee die sollen sich schon bewegen, nicht statisch sein.

    Es gibt aber vielleicht auch was dazwischen, wie den Ostervogel. Mal werfen sie einem ne Flasche an den Kopf, mal grölen sie einfach rum man sei Sonntagssegler hier gelte Luv vor Lee, und mal kann man die halbvolle Flasche Rum im Flug auffangen.

    Ja so ungefähr dachte ich mir das. ^^

  • Aber trotzdem 'ne lustige Idee von Relsen. :D


    Wobei ich Dracols Idee nicht so toll finde. Das würde die Fahrt zu den Eisinseln deutlich teurer und nerviger machen, wenn mal ständig mit dem Fernrohr schauen müsste, ob da Piraten auf dem Meer im Weg sind.


    Aber eigentlich gehört das Thema auch zum Wunschzettel, Schließlich ist das Piratenschiff kein Gegenstand. Oder man kann es wirklich selber bauen, wie Relsen es vorschlägt ...

    Stimmt auch wieder

    Dann lieber die Option den Piraten den Rum zu mopsen ^^

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer