Fragwuerdige Farbtupfer

  • Irgendwas seltsames scheint mit Werkzeugen zu passieren.

    Gestern habe ich 34 Arbeitsstunden mit einer frischen Schaufel am Haus ausgefuehrt. Die Schaufel wurde ziemlich roetlich. Hmm.. schien mir ziemlich uebertrieben, aber gut. Ich lagerte sie ein und sah dabei dass sie mittelblau wurde. Seltsam.


    Heute probiere ich eine Hacke auf Rot runterzuhacken mit Erzen. Ich habe jetzt 22 Erze, 1-2 Fehlschlaege. Die Hacke blieb ziemlich lange auf blau, aber wurde dann blaugruenartig. Ich habe gerade wieder eingelogt, und sehe dass dieselbe Hacke jetzt knallgelb ist.

    Ich wuerde erstmal ein Cacheproblem fuer die Farbtupfer erwarten. Aber sowas habe ich noch nie gesehen auch wenn es ab und zu mal Cacheprobleme gibt. Habt ihr noch Ideen? Merkt ihr sowas auch gerade?

  • Ich muss mal den Mathematikbaer fragen wieviele Eisen man theoretisch mit einer Hacke hacken sollte. Die Schaufel ist jedenfalls weiterhin blau (nett), aber die Hacke zerfaellt im Moment superschnell.

    Wenn die Schaufel vorher lila war, sollte sie nach 34 AS mittel-blau sein. (Korrekt)

    23-24x Eisenerz sollte eine Hacke von mittel-blau nach dunkel-gelb bis orange bringen. (Korrekt)

  • H

    Wenn die Schaufel vorher lila war, sollte sie nach 34 AS mittel-blau sein. (Korrekt)

    23-24x Eisenerz sollte eine Hacke von mittel-blau nach dunkel-gelb bis orange bringen. (Korrekt)

    Total habe ich mit einer urspruenglichen frischen Hacke 32 Eisenerze hacken koennen bis dunkelrot. Ich hatte einen Patzer ohne zusaetzlichen Hackenschaden, und 3 Doppler. Das klingt etwas mager, oder?

  • Den Rest schreibe ich besser nur noch privat, aber wenn ich mich recht verrechnet habe, ist dein Gefühl richtig, dass 32 zu wenig ist für 1 lila-bis-schrott Hacke.


    Aber wenn der Abstand "22 Eisenerze zwischen mittel-blau und dunkel-gelb" stimmt (erster Beitrag) UND diese Hacke jetzt "dunkel-rot" ist, dann ist 32 exakt richtig.

    Ich denke du vertust dich, dass du mit einer lila gestartet hast, oder hast schon Eisenerz ins Lager geworfen oder zuerst Kohle gekloppt.

  • Nee, das war eine komplett frische Hacke, noch lila. Ich hatte ganz am anfang noch gemeckert dass es so lange dauert die auf Schrott runterzukloppen. Und dann kam dieser seltsame Bug. Also ich habe mit Ungebraucht angefangen, und total 32 rausgeholt. Dafuer hat sich magischerweise meine Schaufel wieder erholt.

  • Ich hatte Rodi aufgrund des Problems gesagt, daß aus 1 Hacke im Durchschnitt 34 bis 36 Erze rauskommen.
    (Bin Meister, KK:13,KO:13,WA:12 )

    Aus Unsicherheit bin ich jetzt doch mal nach oben:

    Erz aus 1 Hacke:

    14 noch blau - 15 blaugrün/17 grün - 25 gelb - 32 orange - 34 ROT (kein Schaden!) -

    36 (kaputt - 1x Schaden)


    letztes Erz:

    Ein Stufenanstieg versetzt Bruni in eine ausgelassene Stimmung und verleiht Bruni neue Kräfte.

    Ausdauer: +178 AUGlückwunsch! Stufenaufstieg: STUFE +1

    Erhalten: 1 x Ehrenmarke

    äh - das gehört nicht hierhin ;)


    Grüße,

    der Bergkobold

  • MasterX

    Hat das Label erledigt hinzugefügt