Reset aller Gärten - Phase 1 - Sichert eure Bilder

  • Schon Rava, aber wie bekomme ich das jetzt in mein Garten?

    du musst es erstmal auf deinem Rechner abspeichern mit Rechtsklick -> Grafik speichern unter.

    Dann gehst du zu deinem Garten und dort kannst du es am Eingang dann hochladen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Armer MX. Fixt etwas und dann geht dabei etwas anderes kaputt.

    Bei den Bildern für Tag & Nacht und dem Wetter ist es das gleiche Phänomen wie beim Ortsbild. Beim Anklicken des Bildes im Simkea-Fenster sieht das Bild im Textfenster dann so aus:

    bzw. für das Wetter entsprechend so:

    Aber das wird schon noch werden. *Henry ermutigend auf die Schulter klopft.*

  • EDIT: Das sollte NICHT mehr aktuell sein!

    Bitte mach mal STRG+F5!

    Bei mir ist NUR noch das Ortschaftsbild defekt, Tag/Nacht und Wetter sind OKAY.

    Bitte nach STRG+F5 noch mal nachgucken

  • Straßen sind behoben.

    Tag/Nacht und Wetter auch! (waren zwischenzeitlich auch falsch-groß)


    Aber wenn man die Ortschaft anklickt (zwischen Punktekarte und Tag/Nacht), dann wird hier versucht ein 50x50 Bild angezeigt zu werden statt 100x50 wie bei Tag/Nacht und Wetter

    MasterX Das ist komisch! Wieso wird bei "Trent - Gasse" (default Kartenbild) versucht auf 50x50 zu quetschen, bei "Kleines Gittertor" (Ortschaft) oder "Stadtparkweg" (Ortschaft) ist es aber korrekt?

    Oder allgemein: Sind die ECHTEN Ortschaften (überschreiben default Kartenbild) korrekt, die Anzeige für default Kartenbilder aber kaputt?

  • EDIT: Das sollte NICHT mehr aktuell sein!

    Bitte mach mal STRG+F5!

    Bei mir ist NUR noch das Ortschaftsbild defekt, Tag/Nacht und Wetter sind OKAY.

    Bitte nach STRG+F5 noch mal nachgucken

    STRG+F5 hatte ich heute Morgen gemacht, aber danach war's immer noch kaputt. Vielleicht aber auch wieder die Trägheit des Browsers im Nachladen. (Firefox) Beim Avatarbild braucht es manchmal auch etwas, bis das neue angezeigt wird.

    Das mit den allgemeinen Ortsbildern kann ich aber von den Eisinseln auch noch mal bestätigen:

    Dagegen werden die heißen Quellen, oder der Steinkreis richtig angezeigt:


  • Ja, sieht ganz gut aus. :)


    Etwas seltsam mutet allerdings das Fenster vom Sommertag an:


    Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dort kein Text steht. Die durchgezogene Linie unter dem "Informationen:"-Schriftzug, taucht sonst immer am Ende des Textes auf.

    Hier wäre dann die Frage, ob sie überhaupt sinnvoll ist. - Aber das hat mit den Bildern eigentlich nichts mehr zu tun.


    Vielen Dank für die Mühe MX :)