Gebräu in der Bude....

  • Kurzantwort: Nein.


    Langantwort:

    Obwohl die Dinger scheinbar alle gleich heißen, haben sie intern unterschiedliche Namen, wie eben "Gebraeu01" bis "Gebraeu08". Damit sind sie für den Marktstand unterscheidbar.

    Es kann sein - DAS weiß ich nicht - dass der Marktstand zusätzlich beachtet, womit du sie beschriftet hast. Wenn du also auf einen draufgeschrieben hast "Entfernt Splitter" und auf den anderen "Splitter-Trunk" KÖNNTE der Marktstand glauben es seien zwei verschiedene, WIRD er vermutlich aber nicht.

  • Stell es dir folgendermaßen vor:

    Du betreibst einen Schreibwarenladen.

    Du verkaufst Bleistifte, Füller, Kugelschreiber.

    Dummerweise bist du blind. Und du hast alle "Stifte" in dieselbe Kiste gepackt, unsortiert.


    Ein Kunde kommt zu dir und will nun einen Füller kaufen.

    Du greifst in die Kiste, und kannst den Füller erfühlen. Glückwunsch!

    Ein zweiter Kunde kommt zu dir und möchte einen Bleistift kaufen.

    Du greifst in die Kiste und holst einen Bleistift heraus.

    Der Kunde sagt "Ich will aber einen in 2B, nicht HB haben!"

    Du sagst "Entschuldigung" und greifst noch mal in die Kiste und bietest dem Kunden einen anderne Bleistift an, In 2H. Der Kunde ist etwas erbost und sagt sowas wie "Guck doch genauer hin!"

    Du zuckst mit den Achseln und greifst ein drittes Mal nach einem Bleistift aus der Kiste.


    Übersetzung:

    Ein Bleistift ist ein Stift, ein Flüller ist ein Sift, ein Kugelschreiber ist ein Stift. Oder in unserem Fall: Ein "Gebräu des Alchemisten". Außen auf der Kiste steht "Stifte" und alles was drin ist, sind Stfte. Der Fachmann (Verkäufer) kann die Stifte nach ihrem Typ unterscheiden. Er weiß, was Stift 1 (Bleistift), Stift 2 (Füller), Stift 3 (Kuli) ist. Respektive kann er auch "Gebräue des Alchemisten" unterscheiden in 1 bis 8, auch wenn alle den gleichen Namen haben.

    Was der Verkäufer aber NICHT kann, ist dir etwas über den Stift zu sagen, den er gerade in der Hand hält. Er hat keine Ahnung, ober der grün, gelb, gepunkte oder 2B ist. Den Text, den du auf das Gebräu geschrieben hast, kann der verkäufer nicht lesen. Er ist blind!


    Ich kann mir vorstellen (das WEIß ich aber nicht), dass man Alrik überzeugen könnte in der Auktionsverwaltung auch anzuzeigen, welcher Name drauf steht. Die Info ist ja da, wenn man es über das Auktionshaus kaufen will. Das ist aber was für MasterX, das kann Flummii nicht. Theoretisch müsste diese Information auch noch da sein, wenn das Item aus dem Auktionshaus ins Abhollager kommt, weil hier ja die Beschriftung nicht gelöscht wird. Das stelle ich mir allererdings noch komplizierter vor als die Auktionsübersicht.


    Wenn dein Internet nicht solche Probleme bereiten würde, könntest du auch selbst ins Auktionshaus gehen und in die Suche Lady Sharina oder Gebräu des Alchemisten eingeben und gucken, welche noch drin sind. Oder du packst einfach alle 3 Tage die rein, die du drin haben willst, und dazwischen ist es dir zu viel Aufwand dauernd nachzuhaken, was noch da ist, oder was nicht. Dies hielt ich für das einfachste.

    Oder noch anders, aber das willst du sicherlich nicht, weil noch mehr Aufwand: jeden Tag nen anderes Gebräu rein. An Tagen, die durch 3 Teilbar sind nur Splitter, an den Tagen 4, 7, 10, ... nur Teleport. Dann kannst du an der Auktionsverwaltung selbst sehen, was noch drin ist.

  • Wie du sagst, ich kann da nicht dauernd rein gucken. Wenn ich gedrosselt bin gar nicht.

    Und Wenns erst im Abhollager liegt hilft es mir nicht Ich muss bei Alrik nachfüllen was verkauft wurde und das seh ich nicht.

    Jedesmak den Käufer fragen oder hoffen das am markt nicht alles pennt und mir einer sagt, das ist noch da ist aüßerst nervig.:rolleyes: