Was spielt ihr so?

  • Mein Lieblings-PC-Spiel (Creatures3) kann ich zur Zeit nicht spielen weil mein PC ein zu kleinen Speicher und Festplatte hat. :-(


    Das war auch echt witzig. Bisher die einzige gute Künstliche-Leben-Simulation.
    Musst doch nur 300 MB freibekommen. Das müsste doch machbar sein. Da kannst doch massig Dinge in Windows tun.

    • temporäre Dateien in Windows löschen (das macht meist so 1-2GB mehr Platz)
    • Browsercache leeren (kann auch so bis zu einem GB sein)
    • wenig benutze Dateien komprimieren (kann Windows ab XP auch selbst und man muss nichts zippen/entpacken)
    • Papierkorb leeren
    • Papierkorbgröße verkleinern (standardmäßig wird 5 oder 10% des ganzen Festplattenspeichers für löschende Dateien freigehalten. Das kannst du meinst ordentlich runterschrauben)
    • Wenn dein RAM groß genug ist und selten an die Grenze stößt, dann kannst auch die Windowsauslagerungsdatei verkleinern
    • Unnötige Programme deinstallieren (und auch die unbenutzten Windowsfunktionen. So etwas wie Sprachwiedergabe von Texten, Bildschirmtastatur etc nutzt man ja im normalfall eh nie)


    Und dann gibts da sicher noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt.


    Ansonsten kosten neue Festplatten auch echt nicht viel. So eine 20GB Platte bekommst doch schon gebraucht für 3€ nachgeworfen. 250GB neu 34€, 2000GB für 64€ usw.


    Bei dem Flashspiel hier musste ich auch gut lachen, als ich das gestern gespielt habe. Hat mich irgendwie an Monty Python erinnert.

  • Mein Lieblings-PC-Spiel (Creatures3) kann ich zur Zeit nicht spielen weil mein PC ein zu kleinen Speicher und Festplatte hat. :-(


    Das war auch echt witzig. Bisher die einzige gute Künstliche-Leben-Simulation.
    Musst doch nur 300 MB freibekommen. Das müsste doch machbar sein. Da kannst doch massig Dinge in Windows tun.

    • temporäre Dateien in Windows löschen (das macht meist so 1-2GB mehr Platz)
    • Browsercache leeren (kann auch so bis zu einem GB sein)
    • wenig benutze Dateien komprimieren (kann Windows ab XP auch selbst und man muss nichts zippen/entpacken)
    • Papierkorb leeren
    • Papierkorbgröße verkleinern (standardmäßig wird 5 oder 10% des ganzen Festplattenspeichers für löschende Dateien freigehalten. Das kannst du meinst ordentlich runterschrauben)
    • Wenn dein RAM groß genug ist und selten an die Grenze stößt, dann kannst auch die Windowsauslagerungsdatei verkleinern
    • Unnötige Programme deinstallieren (und auch die unbenutzten Windowsfunktionen. So etwas wie Sprachwiedergabe von Texten, Bildschirmtastatur etc nutzt man ja im normalfall eh nie)


    Und dann gibts da sicher noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt.


    Ansonsten kosten neue Festplatten auch echt nicht viel. So eine 20GB Platte bekommst doch schon gebraucht für 3€ nachgeworfen. 250GB neu 34€, 2000GB für 64€ usw.


    Bei dem Flashspiel hier musste ich auch gut lachen, als ich das gestern gespielt habe. Hat mich irgendwie an Monty Python erinnert.

  • Das war auch echt witzig. Bisher die einzige gute Künstliche-Leben-Simulation. <--- Das ist es ja was daran so fasziniert.(virtuelle Wesen,die nicht nur komplexe Gene haben,sondern lernen,oder auch nicht.^^ Und durchaus ein eignen Willen haben und eine eigne Persönlichkeit.)


    Na ja die ganzen Aufräum-Aktion mache ich regelmaßig.
    Aber schon auf mein älteren bin ich wenn die Welten älter waren nicht mehr rein gekommen,wegen zu kleinen Speicher.
    Da könnte ich es auch noch spielen,aber nur offline. :-(
    Mit dem PC kann ich nicht mehr on gehen. (Win98,ist ja nicht mehr gesichert.)

  • Das war auch echt witzig. Bisher die einzige gute Künstliche-Leben-Simulation. <--- Das ist es ja was daran so fasziniert.(virtuelle Wesen,die nicht nur komplexe Gene haben,sondern lernen,oder auch nicht.^^ Und durchaus ein eignen Willen haben und eine eigne Persönlichkeit.)


    Na ja die ganzen Aufräum-Aktion mache ich regelmaßig.
    Aber schon auf mein älteren bin ich wenn die Welten älter waren nicht mehr rein gekommen,wegen zu kleinen Speicher.
    Da könnte ich es auch noch spielen,aber nur offline. :-(
    Mit dem PC kann ich nicht mehr on gehen. (Win98,ist ja nicht mehr gesichert.)

  • Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata

  • Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata

  • Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata


    EatenByAnts habe ich auch mal gespielt. War an sich auch ganz interessant. Als mir dann aber innerhalb weniger Stunden meine fast ausgewachsene Lasius-Niger-Kolonie abgenippelt ist, habe ich irgendwie den Spaß an dem Spiel verloren.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata


    EatenByAnts habe ich auch mal gespielt. War an sich auch ganz interessant. Als mir dann aber innerhalb weniger Stunden meine fast ausgewachsene Lasius-Niger-Kolonie abgenippelt ist, habe ich irgendwie den Spaß an dem Spiel verloren.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Na dann brauch ich es ja nicht versuchen. :S


    Ich möchte eben selber entscheiden können ob ich gegen ein Monster kämpfe oder nicht.


    Probier mal Antamar aus , da ist man nicht gezwungen zu kämpfen , ähnelt in gewissem Maße auch Simkea .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

  • Na dann brauch ich es ja nicht versuchen. :S


    Ich möchte eben selber entscheiden können ob ich gegen ein Monster kämpfe oder nicht.


    Probier mal Antamar aus , da ist man nicht gezwungen zu kämpfen , ähnelt in gewissem Maße auch Simkea .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

  • Der letzte Eintrag liegt zwar was zurück aber,
    Ich hab vorkurzem mal im Wahn meine Schränke aufgeräumt und fielen mir doch glatt
    2 längst vergessene Cds in die Hän. Nach Stunden langem basteln liefen die beiden dann auch wieder.
    Und es hat mich wieder gepackt.


    Es ist schön böse zu sein
    Dungeon Keeper 1 und 2


    Hach zwei längst vergessene Klassiker ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • seit ein paar Wochen noch Die Siedler-Online (Betaversion) :D


    würde mich ja auch reizen, wenn ich die Zeit hätte ... lohnt das?


    Was spiel ich neben Simkea in meiner momentan verdammt knappen Freizeit? Hmmmm...
    RL :!: manchmal echt nervig, aber hat 'ne verdammt geile Grafik ;)


    Das Leben wird zu 10% davon bestimmt, was Dir widerfährt und zu 90% davon, wie Du darauf reagierst.

  • Hallo.


    Ich habe ein recht nettes "Mini-Spiel" gefunden. Es kommt vom Team Meat (Super Meatboy) und nennt sich "The Binding of Isaac".


    Geschichte in Kurzfassung, da unwichtig: Die böse Mutter will den kleinen Isaac umbingen und sperrt diesen in den Keller. Im Prinzip ist es ein Rogue-like Spiel, dass heißt man steuert seinen Charakter durch an den Kanten anliegende Räume wie zB in den alten Zelda Titeln. Dabei muss man Feinde bekämpfen, indem man sie im Grunde mit Tränen beschießt, plus einige Items die den Angriff stärker machen. Allerdings bevor ihr da nach Bildern/Videos googelt seit bitte gewarnt, dass der Stil nicht jedermanns Sache ist, etwas eklig und blutig, eben der schrille Stil der auch in Meat Boy zu tragen kommt nur extrem.


    Ich habs jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen: es ist verdammt schwer! Aber das macht auch den Reiz des Spiels aus. Man hat 6 Level und muss diese wenn man stirbt alle neu anfangen, allerdings sind diese vollkommen zufallsgeneriert und man entdeckt immer wieder nette Powerups und neue Kombinationen daraus, welche auch alle anders aussehen. Hat definitiv Sammel und Suchtpotential ;)


    Wenn man nicht allzu zimperlich ist was Gore angeht und vielleicht wieder eine Herausforderung in dieser Art sucht einfach mal ein paar Lets Plays angucken oder selbst testen, kostet momentan 2,50 bei Steam, ab 29.11. wieder 5.


    Gruß,
    Chucky