Was spielt ihr so?

  • Ich hab vor Kurzem Farmerama für nebenbei angefang ^^
    Gibts da noch andere?

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Werd ich mal gucken.


    Ich hab zwar nun doch,vor ein paar Tagen Sevenland testweise angefangen,ist aber eben nicht so ganz das was ich mir vorstelle.
    Heißt aber nicht das ich es nicht mag. ;)

    Längst wieder aufgehört,Support gleich Null,Spiel verbugt.


    Ich spiel jetzt Grepolis,da in Travian zur zeit Auszeit ist,weil wir auf eine neue Welt warten.


    Farmerama ? Na ja ich hab schon 2 solcher Pflanzspiele.Ein Browserspielvon der travian GmbH (Miramagia) und ein Sozialgame (Dorfleben bei spielen com.de)


  • Ich spiel jetzt Grepolis,da in Travian zur zeit Auszeit ist,weil wir auf eine neue Welt warten.


    Grepolis hab ich vor Monaten mal sehr intensiv gespielt, aber da die meist unter männlicher Hand befindlicher Allis bei mir nur auf Krieg, Beute und und und aus waren und ich bis auf wenige Tipps zu den Städten keinerlei Hilfe bekommen hatte, wurde es mir zu blöd. Außerdem wurde es - wie bei Ikariam - irgendwann das Gleiche.

  • Nya Ich hatte Farmerame eigentlich mal angemerkt in der hoffnung das ich den ein oder andern nachbar find ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • :-(


    Ich bin da mit ein paar aus meiner langjährigen Travian-Ally und wir haben uns auch in Grepolis eine gute Ally aufgebaut,denke ich. Und Hilfe hat bei uns immer noch jeder bekommen der aktiv mitarbeitet. Egal ob in Travian oder Grepolis


    Wenn du zu 'aktiv' auch wichtige Posten in der Ally (Ich war fast immer Diplomatin :girl: ) zählst, dann war ich es. Hilfe gabs trotzdem nicht, aber als ich ging war das Geschrei groß.

  • Hier als friedvoller Nichtkämpfer Vagabund durch die Lande wackler bekannt- woanders als pöse Seite rauslasser bekannt :sarcastic:


    Noch wer da der Allods Online spielt ?


    Wens nüscht sagt -kurz : Einige behaupten es sei ein WoW-klon ( find ich gar nicht ) Kostenlos zu spielen ( man kann ohne Rl-Geld alles ereichen- mit Geld gehts nur schneller)


    wedligen Gruss

  • Ich grab den Thread mal wieder aus, weil ich grade ein kleines aber feines Adventure hinter mch gebracht habe, das vielleciht ein paar Leuten gefällt... Und zwar nennt es sich


    Botanicula


    Ihr spielt eine kleine Gruppe pflanzenähnlicher Wesen und müsst in guter Point and Click Manier durch die Schauplätze laufen und eure Welt vor der bösen schwarzen Spinne retten. Viele Rätsel bestehen aus Suchbildern und kleinen Mausgeschicklichkeitsübungen, aber ab und zu muss man auch ein wenig mehr überlegen. Es ist zwar nur gute 2 Stunden lang, aber der Reiz des Spiels sind definitiv die vielen abgedrehten Ideen, die sich Amanita Design hat einfallen lassen. Es gibt viel zu entdecken und zu schmunzeln, ich hatte jedenfalls meine helle Freude und dachte fast die ganze Zeit über "WTF, was geht denn jetzt ab?!" Also wer auf schrägen Humor steht sollte vielleicht ein paar Heller investieren und sich drauf einlassen :)


    Kleiner Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=18d4HoG69RE

  • Ich hab gestern Fury of Dracula kennengelernt und fand es super!
    Ist aber ein Brettspiel, so richtig aus Pappe mit Karten und Figuren und Holzwürfeln zum Anfassen^^


    Es ist anfangs mega kompliziert, weil es so viele verschiedene Karten in dem Spiel gibt und ein Spieler den Dracula spielt und es für diesen andere Regeln gibt als für die vier Jäger, die versuchen müssen Draculas Pläne Europa zu beherrschen zu vereiteln.
    Wir haben es zu dritt gespielt und erstmal 2 Stunden gebraucht, um das Spiel aufzubauen und die Anleitung einigermaßen durchgelesen zu haben. Das Spiel selbst hat über 3 Stunden gedauert, wobei es sicherlich schneller geht, wenn man nicht ständig Regeln nachschlagen muss. Es wäre also empfehlenswert es mit jemandem zu spielen, der es gut kennt. Leider war die Person, der das Spiel gehört selbst nicht anwesend.


    Anfangs ähnelt das Spiel sehr Scotland Yard. Dracula reist heimlich durch Europa, in dem er Städtekarten verdeckt auslegt und die 4 Jäger reisen offen durch Europa. (Es sollte immer 4 Jäger geben, auch wenn es weniger Spieler sind. Ein Spieler ist Dracula und die anderen teilen die 4 Jäger unter sich auf)
    Kommt ein Jäger in eine Stadt, in der Dracula vor kurzem war, muss Dracula die Karte offen hinlegen, auch wenn Dracula sich dort selbst noch aufhält.
    Treffen sich Jäger und Dracula gibt es einen Kampf, für diesen Kampf kann man sich ein Kampfkartendeck aus seinen Karten zusammenstellen und spielt eine davon aus. Die Würfel entscheiden dann wer gewinnt und auf den Karten steht, was die Folgen sind.


    Dracula hat gewonnen, wenn sein Vampir-Zähler auf 6 steht, was von alleine im Laufe des Spieles passiert, allerdings muss er dann gut vor den anderen flüchten. Oder er gewinnt, wenn er alle 4 Jäger ausgeschaltet hat, was er nur durch Kämpfe kann. Dadurch können Jäger Lebenspunkte verlieren oder sogar gebissen werden. Allerdings ist Dracula tagsüber kein guter Kämpfer und die Jäger haben Ereigniskarten, die einfordern, dass Dracula z.B. seine letzten 2 Aufenthaltsorte aufdecken muss, was die Flucht dann erschwert.


    Dann gibt es noch sogeannten Begegnungen, die Dracula in den bereisten Städten hinterlassen kann, die die Jäger schwächen oder aufhalten können.


    Da die Jäger zu viert sind und viel mehr Ereigniskarten bekommen können, ist es für Dracula mitunter sehr schwierig. Auch darf er sich nur per Auto fortbewegen, währen die Jäger auch weitere Strecken mit der Bahn zurücklegen können.
    Aber wenn derjenige, der den Dracula spielt, das Spiel recht gut kennt, könnte es für die Jäger schwierig werden.


    Nichts für Spiele-Noobs, aber wer keine Scheu vor komplizierteren Regeln hat (und wenn man das Spiel einmal gespielt hat, dann ist es recht einfach), der wird damit viel Spaß haben :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da hier ja wohl ein paar Leute bei Brettspielwelt unterwegs sind möchte ich hier eben das neue Spiel von Mojang empfehlen (nicht Minecraft ;) ).


    Und zwar nennt es sich Scrolls und ist ein Trading Card Game, ähnlich wie Magig: The Gathering und sowas. Momentan befindet sich das Spiel in der Beta und ist somit wie damals das andere Spiel vergünstigt für 15 Euro zu haben.


    Ein wenig zum Spielablauf: Man spielt immer 1 gegen 1 entweder gegen eine KI oder andere Mitspieler. Dabei hat ein Deck von 50 + "Scrolls", mit denen man Monster beschwören oder verstärken, sowie Zauber wirken kann. Die Monster platziert man dabei auf einem Wabenartigen Spielfeld. Ziel ist es, 3 der 10 Idole auf der gegnerischen seite zu zerstören, man muss also strategisch platzieren und versuchen sowohl den Gegner anzugreifen als auch seine eigenen Idole zu schützen. Es ist ein typisches "Easy to learn, hard to master" Spiel, da man imo 50% Glück und 50% Strategie benötigt, um die Partie für sich zu entscheiden.


    Wenn jemand Lust hat sich das mal anzuschauen kauft es, eine Freundesliste gibt es leider (noch) nicht, sonst hätte ich mal meinen namen hier gepostet >.< Aber wie man das von dem Entwickler kennt wird es wohl noch viele Erweiterungen geben und neue Karten, die btw komplett ohne Echtgeld zu haben sind. Man kann zwar auch extras gegen bares erstehen, aber die Auswahl an Karten ist sehr begrenzt (sonst nur Avatare). Achja, es gibt noch keien deutschen Texte, ein wenig englischkenntnisse sind also von Vorteil :3

  • Keine Demo verfügbar, wo man nicht 15€ zahlen muss, um zu sehen, ob es was taugt?


    Bei TCGs bin ich immer skeptisch. Habe da jetzt schon bestimmt 12 verschiedene PC-TCGs gespielt und bisher hat nur MtG Online auf lange Sicht etwas getaugt, da es halt eine 1:1-Umsetzung vom echten Kartenspiel ist und dieses wegen seiner Komplexität eigentlich nie langweilig wird.