seit ein paar Wochen noch Die Siedler-Online (Betaversion)
Was spielt ihr so?
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seit ein paar Wochen noch Die Siedler-Online (Betaversion)
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Wo Duncan mit analogen Spielen anfängt...
- Risk 2210 AD (halt Risiko aber deutlich spannender, da es spezialeinheiten und fähigkeiten gibt. Ich ziehe mich immer gerne auf den Mond zurück und lasse es ein paar Atombomben regnen )
- Magic the Gathering (bitte nicht mit dem stupiden Kram verwechseln, den die Kids heute spielen )
Bei Siedler von Catan hatten wie nach ein paar Monaten keine Lust mehr, da es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ablief.
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Wo Duncan mit analogen Spielen anfängt...
- Risk 2210 AD (halt Risiko aber deutlich spannender, da es spezialeinheiten und fähigkeiten gibt. Ich ziehe mich immer gerne auf den Mond zurück und lasse es ein paar Atombomben regnen )
- Magic the Gathering (bitte nicht mit dem stupiden Kram verwechseln, den die Kids heute spielen )
Bei Siedler von Catan hatten wie nach ein paar Monaten keine Lust mehr, da es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ablief.
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Bei Siedler von Catan hatten wie nach ein paar Monaten keine Lust mehr, da es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ablief.
Versucht mal die Erweiterung Städte und Ritter....
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Bei Siedler von Catan hatten wie nach ein paar Monaten keine Lust mehr, da es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ablief.
Versucht mal die Erweiterung Städte und Ritter....
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SvC is als Brettspiel deutlich empfehlenswerter und spass bringender
Ich hab auch ma Virtuell gezockt und vorher lange mit begeisterung des Brettspiel mit erweiterungen ala Seefahrer usw.Virtuell hats bei weitem net soviel spass gebracht (Troz der selben spieler über netzwerk)
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SvC is als Brettspiel deutlich empfehlenswerter und spass bringender
Ich hab auch ma Virtuell gezockt und vorher lange mit begeisterung des Brettspiel mit erweiterungen ala Seefahrer usw.Virtuell hats bei weitem net soviel spass gebracht (Troz der selben spieler über netzwerk)
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Siedler Brettspiel ist mit der Städte und Ritter Erweiterung richtig klasse. Dauert nur ne Weile, aber wenn man Zeit hat, ist es richtig toll.
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Siedler Brettspiel ist mit der Städte und Ritter Erweiterung richtig klasse. Dauert nur ne Weile, aber wenn man Zeit hat, ist es richtig toll.
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Wir hatten die Seefahrer, Atlantis und dann noch die ganzen 6-Spieler-Erweiterungen.
Aber das lief dann immer nach dem Schema ab:- Startstädte werden gesetzt
- Manche haben Felder mit guten Zahlen erwischt, mache nicht
- Spieler mit einem schlechten Start haben eh keine Siegchance mehr, da sie sich zu langsam ausbreiten können und sofort eingekesselt werden
- Dann kommt es zu verzweifelten Allianzen, wo es nicht darum gemeinsam zu gewinnen, sondern einer bestimmten Person das Leben schwer zu machen
- Am ende gewinnt derjenige, der die anderen am besten Aufhetzen konnte oder der die besten Startfelder hatte.
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Wir hatten die Seefahrer, Atlantis und dann noch die ganzen 6-Spieler-Erweiterungen.
Aber das lief dann immer nach dem Schema ab:- Startstädte werden gesetzt
- Manche haben Felder mit guten Zahlen erwischt, mache nicht
- Spieler mit einem schlechten Start haben eh keine Siegchance mehr, da sie sich zu langsam ausbreiten können und sofort eingekesselt werden
- Dann kommt es zu verzweifelten Allianzen, wo es nicht darum gemeinsam zu gewinnen, sondern einer bestimmten Person das Leben schwer zu machen
- Am ende gewinnt derjenige, der die anderen am besten Aufhetzen konnte oder der die besten Startfelder hatte.
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Dann versucht es mal ohne dieses Aufbauen nach Spielplan und die Kartenverteilung danach.
Das haben wir zuhause auch direkt versucht und sind daran verzweifelt.
Eigene Regeln machen -
Dann versucht es mal ohne dieses Aufbauen nach Spielplan und die Kartenverteilung danach.
Das haben wir zuhause auch direkt versucht und sind daran verzweifelt.
Eigene Regeln machen -
mit einem schlechten Start haben eh keine Siegchance mehr, da sie sich zu langsam ausbreiten können und sofort eingekesselt werdenDann kommt es zu verzweifelten Allianzen, wo es nicht darum gemeinsam zu gewinnen, sondern einer bestimmten Person das Leben schwer zu machen
Am ende gewinnt derjenige, der die anderen am besten Aufhetzen konnte oder der die besten Startfelder hatte.Wie habt ihr denn gespielt oO
Ich hab auch scho mit 2en und 12ern nomma das ruder rum gerissen
vll hättet ihr das mal mit den allianzen von vore weg abschaffen solln
kenn ich ja gar nich alianze schließen mal wird gehadelt mal nich bei us gewan meistens der der seim gegen über noch das lezte stück lehm aus dem kreuz leihern konnt -
mit einem schlechten Start haben eh keine Siegchance mehr, da sie sich zu langsam ausbreiten können und sofort eingekesselt werdenDann kommt es zu verzweifelten Allianzen, wo es nicht darum gemeinsam zu gewinnen, sondern einer bestimmten Person das Leben schwer zu machen
Am ende gewinnt derjenige, der die anderen am besten Aufhetzen konnte oder der die besten Startfelder hatte.Wie habt ihr denn gespielt oO
Ich hab auch scho mit 2en und 12ern nomma das ruder rum gerissen
vll hättet ihr das mal mit den allianzen von vore weg abschaffen solln
kenn ich ja gar nich alianze schließen mal wird gehadelt mal nich bei us gewan meistens der der seim gegen über noch das lezte stück lehm aus dem kreuz leihern konnt -
Bei uns werden eher Spieler blockiert.
Beispiel:
Spieler B ist zwischen Spieler A und Spieler C. Spieler B hat kein Holz aber eine Stadt am Wald.
Spieler A + C plazieren also immer den Räuber beim Wald von Spieler B damit der kein Holz bekommt und niemand tauscht mehr Holz mit Spieler B.
Dadurch kann Spieler B keine Straße bauen wodurch Spieler A und C mehr Platz zum ausbreiten haben.
Da muss man nicht mal offizielle Allianzen abschließen, das wird automatisch so sogemacht, weil jeder weiß, was der andere denkt.^^ -
Bei uns werden eher Spieler blockiert.
Beispiel:
Spieler B ist zwischen Spieler A und Spieler C. Spieler B hat kein Holz aber eine Stadt am Wald.
Spieler A + C plazieren also immer den Räuber beim Wald von Spieler B damit der kein Holz bekommt und niemand tauscht mehr Holz mit Spieler B.
Dadurch kann Spieler B keine Straße bauen wodurch Spieler A und C mehr Platz zum ausbreiten haben.
Da muss man nicht mal offizielle Allianzen abschließen, das wird automatisch so sogemacht, weil jeder weiß, was der andere denkt.^^ -
schlechte spielgemeinschaft
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schlechte spielgemeinschaft