die Startgeschichte

  • Hier fehlt wohl ein Wort - recht weit unten.........


    Diese Reise ist sehr gefährlich und gelingt nicht immer ohne schwere Rückschläge. Trotzdem ist es bisher unserer Landesgenossen gelungen, Trent über das magische Portal unversehrt zu erreichen. Jetzt, da Du das Geheimnis vom magischen Portal kennst, kannst auch Du versuchen, Dich auf die gefährliche Reise zu begeben.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • *schmeißt mal ein paar Vorschläge in den Satz*


    Diese Reise ist sehr gefährlich und gelingt nicht immer ohne schwere Rückschläge. Trotzdem ist es bisher einigen/vielen/manchen unserer Landesgenossen gelungen, Trent über das magische Portal unversehrt zu erreichen.

  • Aber das Land heißt doch simkea wo das Portal hinführt

    Du meinst, wir sollten das auch ändern, dass dort statt "Trent" "Simkea" steht, weil man durch das Portal ja nicht in Trent landet, sondern "nur" im Umland und das Umland schließlich zu Simkea gehört.

    Das kommt jetzt darauf an, was gesagt werden soll. Wenn man den Text weiter liest:


    "Wenn Du Trent wohlbehalten erreicht hast, wirst Du von uns herzlich begrüßt und mit den lebensnotwendigen Dingen ausgestattet werden."


    In diesem Fall ist wirklich Trent gemeint. Und auch im Satz vorher kann durchaus die Stadt gemeint sein. (Das wird jetzt etwas kompliziert. Aber das kennt man ja von mir. ;) )


    Also:

    Wenn ich z.B. aus Dänemark komme, kann ich Hamburg über die Luft (Flughafen), über die Autobahn oder über das Meer erreichen. Natürlich erreiche ich von Dänemark in einem auch Deutschland über die Luft, über das Meer und über die Autobahn. Aber, wenn mein Ziel Hamburg ist, sage ich das auch. Und genau so, kann dass auch mit Trent in der Geschichte gesehen werden. Es stimmt zwar, dass das Portal nicht direkt in Trent auskommt, aber das ist bei Häfen, Flughäfen, Autobahnen und Bahnhöfen auch manchmal so, dass sie nicht direkt in der Stadt liegen, in die man möchte....