Text-Autor benötigt!

  • Hallo,
    ich habe eine kurzfristige Bitte! Ich möchte Simkea bei Steam platzieren und benötige noch einen auführlichen Beschreibungstext auf "deutsch" der unser Spiel hier kurz und präzise beschreibt und Lust darauf macht.


    Wer fühlt sich dazu in der Lage mal etwas zu schreiben? Vielen Dank...

  • Ich habe mal angefangen^^

    Das technische mag vielleicht jemand mit mehr Ahnung als ich dazu setzen? Es sollte doch möglich sein, gemeinsam was vernünftiges zu erstellen :)

    Es ist ausdrücklich erwünscht zu Verbessern und zu Ergänzen.

    Mein Text hat 1285 Zeichen


    Simkea ist ein kostenloses Browserspiel, ein Old School RPG mit vielen Möglichkeiten. Ein Forum sowie ein gut gestaltetes, ausführliches Wiki gehören ebenfalls dazu.

    Erstelle Deinen Charakter mit oder ohne Vorgeschichte und gebe ihm mit einem Avatar ein Gesicht. Gestalte sein Leben durch Deine Spielweise.

    Eine Rassenwahl gibt es nicht, Du kannst jedes Wesen sein.

    Wähle ohne Gildenzwang unter vielen Berufen und meistere bis zu fünf davon, weitere zehn können zusätzlich als Geselle ausgeführt werden.

    (Berufe: Alchemie, Bergbau, Brauen/Schnaps brennen, Färben, Feinschmied, Fischen/Angeln, Gerben/Kürschnern, Glaskunst, Goldschmied, Grobschmied, Handwerker, Heilkunde, Holzabbau, Holzbearbeitung, Jagen, Knochenkunst, Kochen/Backen, Landwirtschaft, Lederarbeiten, Lesen/Schreiben, Mechanik, Pflanzenkunde, Rüstungsfertigung, Schlachten/Fleischern, Schneidern, Schusterarbeiten, Seiler, Steinmetz, Tierkunde, Töpfern, Verzaubern, Viehzucht, Waffenfertigung, Weben, Zeugs sammeln,)

    Baue Dein eigenes Haus im vornehmen Wohnviertel von Trent, von der einräumigen Holzhütte bis zur voll ausgebauten Villa, und zeige es mit einem Bild im Profil.

    Rede mit den NPCs und löse zahlreiche Quests, von einfachen Anfängerquests bis zu anspruchsvollen Aufgaben.

    Erlerne das PvPfreie Kampfsystem, Monster greifen von selber nur in zwei ausgewiesenen Gebieten an.

    Vielleicht lässt Du Dich auch vom Sammelfieber anstecken, die vielen Items im Spiel geben eine langfristige Möglichkeit dazu.

    Werde Teil einer Community, in der es mehr um Miteinander als Gegeneinander geht. Spielst Du lieber alleine und/oder still, das vielfältige Handelssystem räumt auch da Platz ein. Lerne die liebevoll gestaltete Welt Simkeas, in der man auch nach Jahren immer noch Dinge entdecken kann, kennen. Beteilige Dich an regelmäßigen Events - RP wie auch programmierte - die für Langzeit-Spielspaß sorgen.

    Schreibe Artikel vom Geschehen in Simkea für die regelmäßig erscheinende spielinterne Zeitung Namens "Trenter Bote"

    Spiele in Deinem Tempo und Deinen Zeitmöglichkeiten, was Dir in Simkea von den unendlich vielen Möglichkeiten Spaß macht.

    Alles kann, nichts muss in Simkea.


    2154 Zeichen



    Edit: Trenter Bote noch dazu geseschrieben

    4 Mal editiert, zuletzt von Ravalya Kergarth () aus folgendem Grund: Edit2: Berufe vervollständigt Edit3 fehlendes hinzu gefügt Edit4 Fehler korrigiert

  • Naja, ClemmK, die coolen, krassen Leute wären dann am Ende enttäuscht, wenn wir sie so "anlocken" und dann ist das alles gar nicht sooo krass hier. Hier sind ja doch viele schon etwas älter und womöglich etwas "langweiliger" ;-)


    Ravalya Kergarth : ich glaub, dir sind ein paar Berufe durchgerutscht, aber ich bin auch unsicher, ob eine vollständige Aufzählung vonnöten ist.

    Ich will dir nicht den Stil durcheinanderwerfen und was ergänzen, ich neige zu langen und verschwurbelten Sätzen und mir gefällt zu dem Zweck der Stil mit den knappen Statements. Aber ich finde, es fehlen noch ein paar Worte über die nette, hilfsbereite Community. Und auch über die liebevoll gestaltete Welt, in der man nach Jahren immer noch Dinge entdecken kann, die man noch nicht kannte. Ergänzt um die regelmäßigen Events - RP wie auch programmierte - ist für mich persönlich genau durch diese Faktoren (also die Leute hier und die unfassbar vielen Details) für Langzeit-Spielspaß weit über das Sammeln hinaus gesorgt.

  • Finde für steam muss was viel cooleres und krasseres sein. Da sind total viele in meinem alter.

    Hab mal was mega geiles für Schule geschrieben aber mein heft ist verschwunden

    Es ist Dir doch unbenommen was fetzigeres zu schreiben :) Eure "jüngere" Sprache und Ausdruck unterscheidet sich nun mal von unserer. Ansonsten hat Helia schon alles dazu gesagt


    Ich danke Dir Helia, so kann das doch was werden mit dem Text.

    Die Berufe, ja tatsächlich sind sie nicht vollständig, da fehlen noch Goldschmied, Feinschmied und Glaser. Ich trage das noch nach. Allgemeines Geschick und Sinnesschärfe habe ich extra weg gelassen, m.M.n. sind beides keine eigentliche Berufe.

    Aber ich finde, es fehlen noch ein paar Worte über die nette, hilfsbereite Community. Und auch über die liebevoll gestaltete Welt, in der man nach Jahren immer noch Dinge entdecken kann, die man noch nicht kannte. Ergänzt um die regelmäßigen Events - RP wie auch programmierte - ist für mich persönlich genau durch diese Faktoren (also die Leute hier und die unfassbar vielen Details) für Langzeit-Spielspaß weit über das Sammeln hinaus gesorgt.

    Hier werde ich auch ergänzen, mal abwarten was ich sonst noch so vergessen habe, z.B. die Portalinsel. :hmmz:

  • was für mich damals bei der suche auschlaggebend war, aufbau spiel, handel, simulation und extrems wichtig, keine ungewoltlen kämpfe , diestähle, keine gilden (ich weiss das steht da) also das man eigenständig seine ziele erreichen kann ohne das einem jemand in die quere kommt, das auch nach 2 wochen nicht spielen, nichts kaputt geht oder geraubt wird usw


    nur mal fix als stichpunkte eingeworfen


    oh un ddas es keine vorteile gibt für spieler mit geldspenden, also spielevorteile sich großzukaufen, auch imemr sehr intressant

  • Eigentlich haben Rava und Helia schon das Wichtigste gesagt.

    Ich halte es mal mit Calis Worten.

    Für mich ist ausschlaggebend, dass ich schon so lange hier bin...

    - das RP im gelben und blauen Chat mit all den unterschiedlichen Wesenheiten, die man entsprechend ausspielen kann.

    - dass man nicht kämpfen muss, um etwas zu erreichen.

    - dass jeder in seinem Tempo und seinen Zeitmöglichkeiten das spielen kann, was ihm in Simkea von den unendliche vielen Möglichkeiten Spaß macht.