Text-Autor benötigt!

  • "Nach dieser Portalinsel geht das Spiel richtig los :) "


    Außerdem: Hohe Einstiegshürde? Wenn damit die Portalinsel gemeint ist, finde ich das übertrieben.

    Auch wenn ich damit jetzt der entsprechenden Person vielleicht an den Kopf stoße...

    Es war vor wenigen Tagen ein Neuling da, der hat quasi im Neulingschat geschrieben "Wie kann ich die Portalinsel überspringen, ich will mir das richtige Spiel anschauen".

    MasterX Vielleicht sollte man die Portalinsel nicht als "Hürde" bezeichnen, sondern als "Auf der Portalinsel werden Euch die Grundfunktionen von Simkea vorgestellt, bevor es ins richtige Spiel geht." verkaufen?

  • Und zur Einstiegshürde... damit ist nicht speziell die Portalinsel gemeint, sondern das ganze Spiel.

    Ich würde den Satz drin lassen, denn Simkea ist am Anfang schwierig und so erwartet keiner ein Casual Game, das man mal nebenbei zockt. (Ja, geht letztendlich auch, aber gerade am Anfang muss man ja erstmal alles durchblicken und das dauert halt)

    Also ich fand's nun wirklich nicht so schlimm, als dass ich den Start als hohe Einstiegshürde empfunden hätte. Wie oben schon gesagt´, mich würde das eher abschrecken. Und wenn man Spieler anlocken will, halte ich es eher für kontraproduktiv. Aber es mag sein, dass sich das geändert hat und neue (potentielle) Spieler sehen hohe Einstiegshürden als Herausforderung und fangen deswegen an zu spielen.