• Hallo :girl:


    Mir ist schon klar, dass mindestens 90% aller Leser jetzt schmunzeln, aber ich muss trotzdem fragen.

    Was genau ist eigentlich ein Steam. Was ist in Zukunft an dem Spiel anders als bisher.

    Und wenn ich nun einfach das andere so weiter spielen möchte, wie bisher, was verpasse ich dann.

    Wenn jemand das normale Simkea und ein anderer in/über/mit Steam spielt, können die sich trotzdem unterhalten im Chat?



    Fragen über Fragen, wenn man so gar keine Ahnung von sowas hat :S

    Falls es schon wo erklärt ist, habe ich es nicht gefunden. Dann bitte verschieben.

    Liebe Grüße

    vom Glöckchen:girl:

  • Steam tut man sich runterladen dann kann man spiele kaufen oder verschenken. Total viele Spiele gehen nur mit Steam

    Man kann Freunde finden und so steamgruppen machen zum zocken und dann kann jeder sehen was du spielst und sogar zukucken.

    Das ist total krass !

  • Was genau ist eigentlich ein Steam.

    Steam ist der Name eine "Computerspiele-Vertreibe-Platform".

    ALDI verkauft Lebensmittel, Steam verkauft Computerspiele. So in etwa.


    Was ist in Zukunft an dem Spiel anders als bisher.

    Und wenn ich nun einfach das andere so weiter spielen möchte, wie bisher, was verpasse ich dann.

    Wenn jemand das normale Simkea und ein anderer in/über/mit Steam spielt, können die sich trotzdem unterhalten im Chat?

    Am Spiel wird sich VERMUTLICH nicht viel ändern. MasterX hat heute die Symbole auf der Startseite neu gemacht, vielleicht macht er das auch mit ein paar im Spiel, aber ändern wird sich nichts.


    Der Witz ist: Es wird kein zweites Simkea geben, es ist das selbe Simkea. Was du bei Steam (IN DIESEM SPEZIELLEN FALL) herunter lädst (oder sein lässt) ist quasi ein neuer Browser, in dem dann Simkea als Startseite eingerichtet ist.


    Browser noch mal kurz erklärt: Wenn du einen Computer neu hast, machst du Microsoft Edge auf und lädst dir als erstes Google Chrome oder FireFox runter. Tada, Browser. Nun haste halt 2. Und das ist "das neue Simkea". Es kann die stink normale Simkea-Webseite aufmachen! (Handy Simkea und PC Simkea sind ja auch das gleiche.)

  • Ich danke dir Karana. Das habe jetzt sogar ich verstanden :girl:

    ALDI verkauft Lebensmittel, Steam verkauft Computerspiele. So in etwa.

    Normal finde ich bei dir ja immer endlos verschachtelte, hochkomplizierte Sätze. Aber dies hier... einfach perfekt erklärt :D


    Was du bei Steam ... herunter lädst ... ist quasi ein neuer Browser, in dem dann Simkea als Startseite eingerichtet ist.

    Verstanden und was ein Browser ist, wusste ich sogar schon. :S

  • Steam ist letztendlich nur ein Weg, um an neue Spieler zu kommen.

    Die Votingseiten sterben aus und wer guckt da schon noch rauf? Browsergames interessieren niemanden mehr. Für die Punkte (die Pin-Quest) wird es eine Alternative geben und das Voting kann dann ganz weg.


    Und zur Einstiegshürde... damit ist nicht speziell die Portalinsel gemeint, sondern das ganze Spiel.

    Ich würde den Satz drin lassen, denn Simkea ist am Anfang schwierig und so erwartet keiner ein Casual Game, das man mal nebenbei zockt. (Ja, geht letztendlich auch, aber gerade am Anfang muss man ja erstmal alles durchblicken und das dauert halt)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Oh, mich retten die Votingpunke oft.

    Ich hoffe man ist jetzt nicht verpflichtet diesen Browser runter zuladen...oder sich bei Steam anzumelden.

    Nein. Wie gesagt: Wie du eine Webseite aufrufst (Chrome, Safari, Firefox, andere Exoten) hat keine Einfluss auf das Spiel.

    Ich weiß nicht, wie es technisch aussieht mit Steam-Achivements und Steam-Stickern und Steam GUI in dem Browser-Dingens, aber das ist AUSSCHLIEßLICH Kram innerhalb von Steam. Wer Steam nicht nutzt, der verpasst da auch nichts in Simkea!

    Vergleichen wir Simkea mal mit Milch.
    Ob du deine Milch in einer Flasche oder in einem Tetra-Pak kaufst hat KEINEN Einfluss, außer auf das "Design".

    Ob du deine Milch bei Netto oder bei Rewe kaufst hat KEINEN Einfluss auf die Milch.

    Ob du bei Netto die Deutschland Card vorzeigst, bei Rewe die Payback Card oder einfach gar keine Karte, hat KEINEN Einfluss auf die Milch.

    Symbolik:

    Simkea = Milch
    Flasche, Tetra-Pak = Computer vs. Handy
    Netto, Rewe = Browser
    Deutschland Card, Payback = Bonusprogramme, die NICHTS mit Milch zu tun haben.
    Milch ist Milch bleibt Milch, egal wie die Verpackung aussieht, wie du an sie ran kommst oder ob man dir noch eine Kaffeemaschine dazu schenkt.

  • Ich hoffe man kann andere in spiel einladen und zugucken dass wäre total cool aber steam ist erst ab 13 😭

    Einladen ist OK, Aber ich glaube, so etwas gibt es schon jetzt.


    Und zugucken? Na, ich weiß nicht. Ich jedenfalls möchte nicht, dass jeder meine (bzw. Erians) Schritte und Spielzüge verfolgen kann.

  • Hallo ihr Lieben



    Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, schreibe ich mal etwas dazu. Ein Forum lebt schließlich von seinen Beiträgen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Was bisher noch keine Erwähnung fand: Beim Kauf eines Programms habt ihr 14 Tage Zeit, es wieder ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Bedingung ist dabei nur, dass die Spielzeit oder besser Nutzungsdauer nicht über 2 Stunden liegt. Mir persönlich reichen meist 15-30 Min um zu sehen, ob etwas rund läuft und meinen Anforderungen entspricht.


    Dazu gibt es sehr viele Early Access Titel. Das bedeutet, ihr kauft hier in der Alpha bzw. Beta-Phase befindliche Programme, welche noch den richtigen Feinschliff benötigen. An und für sich eine tolle Sache von Anfang an dabei zu sein und sich an der Entwicklung zu beteiligen, bzw. mit den Entwicklern in direkten Kontakt zu treten. Außerdem werden die Programme beim frühen Release überwiegend preiswerter angeboten, als wenn ihr wartet, bis das Programm fertiggestellt ist.


    Zu beachten ist, dass diese Diskussionen in Englisch sind. So sollte man also einige Kenntnisse dieser Sprache mitbringen, um sich daran beteiligen zu können. Für mich ist Steam eine äußerst praktische Plattform. Immerhin wäre ich ohne Steam nie auf Simkea aufmerksam geworden.


    Die Votingseiten sterben aus und wer guckt da schon noch rauf? Browsergames interessieren niemanden mehr.

    @Flummii


    Browsergames stehen immer noch hoch im Kurs. Spiele wie die Siedler Online usw., erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich für meinen Teil spiele gerne japanische Browsergames.

    Als da wäre: Umamusume. In Japan, das Kultspiel schlechthin. Ein Browser / Handyspiel der neuesten Generation eben.


    Und zugucken? Na, ich weiß nicht.

    @Erian


    Das ist allerdings recht beliebt, anderen beim Spielen zuzuschauen. Jüngere machen das meist bei ihren Streamern auf Twitch, die etwas älteren gucken Let's Plays auf YouTube. Hat den Vorteil, dass du dich zunächst ganz unverbindlich über ein Spiel informieren kannst und dann siehst, ob es etwas für dich wäre oder eher nicht. Dazu kommt, dass viele Leute sich die Preise für Neuerscheinungen auch nicht leisten können / wollen. Oder ihre Geräte verfügen nicht über die technischen Voraussetzungen. Bei manchen Entwicklerstudios bezahlst du schnell mal 50-70 Euro für ein Vollpreisgame. Da empfinden viele das Zuschauen als angenehme und kostengünstige Alternative.


    Vielleicht sollte ich mal ein Lets Play von Simkea anfertigen. Samantha live, wie sie wieder ohne Schuhe in jeden Splitter tritt, oder in Trent über ein Schlagloch stolpert und der Länge nach hinschlägt.^^


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.