Halloweenevent ich helfe Euch

  • So, bei mir ist es nun langsam absehbar, dass ich fertig werde. Daher möchte ich andere noch unterstützen. Damit meine ich nicht, dass ihr euch auf meine Kosten 20 Süßigkeiten ins lager packt. Aber das eben jeder fertig wird, der dass möchte, das extra bekommt plus eine süßigkeit.


    Da es für alle alten Hasen und mittleren Hasen ziemlich gut zu schaffen ist in der Zeit, richted sich mein Angebot zuerstmal an die Kleinen.

    Bis Stufe 15 darf sich jeder melden und ich versuche so gut wie möglich zu helfen ohne Gegenleistung.


    Wenn jemand größer ist als Stufe 15, aber dennoch aus irgendeinem Grund die Sorge hat, nicht bis zum Eventende fertig zu werden, darf er sich auch gerne melden. Allerdings werde ich mir hier die Ware bezahlen lassen, also 1 gruselei hat den Preis von einem normalen Ei, das Mehl von normalem Mehl usw. bei den Zuckerstangen oder Kürbissen müsste man dann schauen, da man hier ja au in die luft verblässt. da müsste man dann nochmal über den Preis reden.


    Größere Bekommen nur Hilfe, wenn kleinere quasi versorgt sind.


    bitte per Taube ingame und nicht nur flüstern, ich bin nicht immer am PC.

  • Ich verstehe das ganze Event nicht und weiß nicht wo ich das ganze zeug her bekomme und wie ich lürbiskuchen mache der toll ist.


    voll kacke und was die ganze sahne zu brauchen ist weiß ich auch nicht 🥺


    finde es total blöd dass man 100 Stunden stream gucken muss um zu wissen wie was geht

  • Ich verstehe das ganze Event nicht und weiß nicht wo ich das ganze zeug her bekomme und wie ich lürbiskuchen mache der toll ist.


    voll kacke und was die ganze sahne zu brauchen ist weiß ich auch nicht 🥺


    finde es total blöd dass man 100 Stunden stream gucken muss um zu wissen wie was geht

    Clemm, neben dem Ofen liegt ein Rezept. Da steht auch drauf, wo du was bekommst.

    Ansonsten lieber erstmal fragen, bevor du rummeckerst. Du kennst hier doch genügend Spieler, die dir immer gerne helfen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • finde es total blöd dass man 100 Stunden stream gucken muss um zu wissen wie was geht

    So viel ist es nun auch wieder nicht ;)

    Das wichtigste sagt MasterX in den ersten 18 Minuten.

    In den restlichen 4 Stunden baut er das Ganze mit Code und Bildern und viel Quatschen mit MrKataPhi und Flummii. Das meiste ist für das Event nicht wichtig manches davon auch schon wieder geändert und einfacher gemacht.

    Falls du Lesen willst, was ich für wichtig hielt, such mal den Thread "Stream-PR - Event Editon" im Bereich "Fragen zum Spiel" auf. Da habe ich abgetippt, was MasterX gesagt hat.


    Eigentlich sind es nur 2 Aufgaben:
    1. Backe einen Kuchen (bzw. backe einen leckeren Kuchen)

    2. Sammle vorher die Zutaten dafür


    Und das mit der Sahne war, weil in der Stream dauernd von Butter die Rede war. Für Butter braucht man aber Sahne. Darum wurde NACH dem Stream die Butter gestrichen, weil das zu aufwendig ist, und stattdessen wurde Apfelbaumrinde schälen aufgenommen, weil das viel einfacher ist. Aber darum ist halt jetzt Sahne übrig ;) Verkauf sie oder trinke sie.

  • Normalerweise erfährt man durch den Event NPC, also in diesem Fall die Halloweenbotin, alles wichtige. Dann gibt es hier im Forum meistens einen Thread, wo man alles hilfreiche nachlesen kann. Und wenn man den blauen Chat aufmerksam beobachtet, kann man so manchen Spoiler entdecken. Sonst wie oben schon erwähnt, einfach andere Spieler fragen bei Unklarheiten ;)

  • es gab noch spenden von nevermore, die natürlich kostenlos weitergegeben werden. also wer seine energie noch in zuckerstangen und kürbisse stecken muss und dem dadurch die andern sachen fehlen, kann sich melden.

  • nochmal hochschieb, auch wenn es jetzt ja schon vereinfacht wurde. wen es noch probleme gibt, wenn noch etwas fehlt usw.


    es darf gerne weiterhin eine taube/ingame Brief gesendet werden. ich bin noch voll im halloweenfieber und helfe gerne


    das ist für leute, die den event noch nicht fertig haben ;O)