Neue Anfängerhilfe

  • Spieler, die die Portalinsel verlassen, haben nun vorübergehend ein neues Item, welches ihnen am Anfang helfen soll.

    Dieses Item gibt Talentboni auf JEDES Talent und nimmt mit jeder Stufe ab.

    Es funktioniert bis einschließlich Stufe 7.


    Das soll den Anfangsfrust verhindern, wo man immer nur Misserfolge hat. Da man ja nicht alle Talent- und Körperbildungssteine auf einem Mal bekommt, kann auch ein Stufe 1 Spieler, der alle Körperwerte noch auf 7 hat, bereits erfolgreich produzieren.

    Man kann sogar alles erstmal ausprobieren, bevor man Steine investiert.

    Mit ein wenig Hoffnung, hat ein Spieler dann auch schon mehr Durchblick und setzt alle Steine relativ durchdacht ein, einfach weil ein Grundverständnis der Würfelprobe vorhanden ist (daher auch die geänderte Übersicht im Mitteilungsfenster).

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw