Screenfreeze bei Majin Piccolo

  • Da ich keine Admin- bzw. Moderatorenrechte im Forum habe, den Eventthread nicht zuspammen aber trotzdem versuchen möchte Majin Piccolo zu helfen, mache ich mal den Thread hier auf:


    Das hat jetzt eher indirekt etwas mit dem Halloween-Event zu tun... ich komme seit gestern nicht mehr ins Spiel. Egal in welchem Browser ich es öffne, es sieht wie im Bild bei mir aus. Ich kann keine Fenster verschieben, die Weltkarte samt Navigation ist nicht nutzbar und auch das Leeren des Cache bzw. Neuladen der Seite bringt nichts. Hat das sonst noch wer? So fällt es mir schwer das Event erfolgreich abzuschließen.


    Wenn es was mit der Meldung zu tun hat, hat es ja wieder indirekt mit dem Event zu tun. :-D

    Egal, jedenfalls tut bei mir nichts mehr, egal in welchem Browser ich Simkea öffne, es sieht überall so aus. Und da ich nichts geändert hatte, kann ich auch keine Add Ons nutzen bzw. deaktivieren. E


    In der Meldung geht es um die Wichtelaktion zu Weihnachten. (Nichts mit dem Halloween-Event.)


    Add-Ons haben nichts mit dem Spiel zu tun, sondern global für jeden Browser (ohne jemals Simkea geladen zu haben). Aber, wenn du das nicht weißt, liegt es vermutlich nicht daran. Ansonsten müsstest du nämlich überall die selben add-Ons mit den gleichen Fehlern haben. Das ist eher unwahrscheinlich, wenn du keine Ahnung davon hast, welche Add-ons bei dir laufen - vermutlich hast du nicht mal welche installiert.


    Hilft es auch nicht, wenn du zuerst alle Browserfenster schließt und immer nur mit einem Browser versuchst Simkea zu öffnen? (Auf dem Bild hast du Chrome UND Firefox gleichzeitig offen. könnte sein, dass da einer dem anderen was reinwürgt, weil du doppelt auf Simkea zugreifst.)


    Wenn der Browser jedesmal einfriert, könnte es auch helfen, Simkea nicht im Vollbildmodus des Browsers zu starten, sondern, wenn das Browserfewnster kleiner ist. So wie es aussieht passt die Simkea-Oberfläche nicht ins Browserfenster und der Browser baut im Vollbildmodus unten eine Bildlaufleiste ein. Im Fenstermodus ist das eigentlich normal, im Vollbildmodus führt es manchmal zu Problemen.

  • MajinPiccolo

    Ist das Windows 7? Bekommt das noch Updates? (Für Protokolle und Browser) MasterX hat letztens beispielsweise die Textfarbe beim Events- & Mitteilungsfenster durch die aktuellen Richtlinien für Farben ersetzt. Keine Ahnung, ob er auch an anderen Stellen Dinge auf aktuelle Browser umgeschrieben hat.

    Hast du mal versucht nach rechts zu scrollen und das X von dem Interaktionsfenster ankzulicken und dann den gelben Kringel oben links?


    Flummii

    Das "Wichtige Mitteilung" Fenster hat bei Majin ja offensichtlich nicht geladen, Kannst du mal die Benachrichtigung für das Wichteln aus machen und MajinPiccolo anstubsen (irgendwie)?


    MasterX

    Wie aktuell (HTML5?) ist dieses Mitteilungsfenster eigentlich? Der Mauszeiger wird zwar zu so nem Verschiebeding, die Mitteilung sitzt da aber bombenfest, und der klassische gelbe Simkea-Rahmen ist auch nicht drum herum xD

    community.simkea.de/wsc/index.php?attachment/771/

  • Erian

    Hat den Titel des Themas von „Screenfreeze mei Majin Piccolo“ zu „Screenfreeze bei Majin Piccolo“ geändert.
  • (wenn wir eh schon dabei sind nutz ich das mal:)
    Es fehlt in dem Mitteilungsfenster ein Link "gelesen!"
    Damit das nicht bis Weihnachten jedesmal aufpoppt... Das ging doch letztes Mal ?

    zu Majin's Problem:
    User mit Win7 auszuschließen, egal ob er es nun hat oder nicht, find ich ja nicht gut.
    Haben noch genügend Leute, und Simkea ist ja nun nicht ein riesengrafisch interaktives WoW-online-Game oder so.

  • Nee, so ein "gelesen" Ding gibt es da leider nicht.


    Und hier wird ja niemand ausgeschlossen, die Win7-User schließen sich selbst aus. Windows schickt da keine Updates mehr, das ist ja bekannt.

    Aber Simkea muss halt up-to-date sein und irgendwann beißt sich das halt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Servus!
    Dieser Fehler liegt begründet in der alten BrowserVersion weil die Javascript-Engine nicht mehr alles kann, was man aktuell aber als Standard erwartet.

    Darum ganz grundsätzlich: Windows 7 ist "EndOfLive" und sollte NICHT mehr verwendet werden.
    Darauß resultiert, dass der Browser Chrome unter Windows 7 auch nicht mehr aktuell ist und damit nicht mehr brauchbar ist. Tut mir sehr leid!


    Bitte Update deine Software/Betriebsystem und alles wird wie erwartet funktionieren.

    Bruni: Das hat nichts mit "Auschluss von Spieler" zu tun, sondern ist leider ein grundsätzliches Verhalten im Umgang mit Software und Sicherheit.

    Durch Menschen die nicht Updaten weil es zu unbequem oder sie es nicht wollen, passieren leider Hackerangriffe und Verwundbarkeiten an Software. Das will keiner! Und wenn es passiert ist das Geschrei groß!


    Man könnte noch folgendes Versuchen: Bitte öffne mal in dem Browser die Entwickler-Console, und prüfe das Fehlerprotokol, sodass man auch mal sieht welcher Fehler hier konkret auftritt.

  • Hallo zusammen,


    mein PC ist schon über 10 Jahre alt ...mein Windows auch. Der Fehler sieht bei meinem Firefox seit Donnerstag genauso aus wie in dem Screenshot von Majin Piccolo.


    Die Weihnachtswichtelmeldung wurde anfangs ein paarmal ohne Problem angezeigt, bis dann der Fehler auftrat.


    Ich bin auf den Browser Opera ausgewichen.


    PS.: Im Sommer gab es das Problem schonmal einige Wochen und ging dann wieder weg.

  • Man könnte noch folgendes Versuchen: Bitte öffne mal in dem Browser die Entwickler-Console, und prüfe das Fehlerprotokol, sodass man auch mal sieht welcher Fehler hier konkret auftritt.

    Hab jetzt meinen alten Laptop rausgekramt:
    Problem liegt bei win7 *nickt zu Baerty*

    Bei mir geht kein Browser (FF, Opera, Iron/Chrome). Das Interaktionsfenster ist nicht zum wegklicken.

    Die Fehlermeldungen schick ich extra IG.
    MasterX
    schon klar :)

  • Keine Ahnung, ob das hilft und ich es aus dem richtigen Bereich kopiert hab, aber das sah mir alles sehr nach Fehlermeldungen aus.


    Wegen meiner Windows-Version: Da bin ich Schwabe. Ich sag immer, solang etwas läuft, muss ich mir nichts Neues zulegen. Und bisher stieß ich im Internet auch auf kaum eine unüberwindbare Hürde. Ist zwar bei neuen High-End-Games nicht mehr tragbar, aber ich bin da eh mehr an der Konsole.


    Dieser Fehler kam aber mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Und wie schon erwähnt, kann ich weder Fenster schließen noch verschieben. Die Karte ist gar nicht da und meine "Figur" hängt quasi im Leeren. Mich ärgert es auch, wegen meiner Kuchen fürs Event. So konnte ich nichts abgeben, da auch kein Inventar oder sowas erscheint. Aber so sieht es wirklich in jedem Browser den ich hab aus. IE, Firefox, Chrome...

  • Wegen meiner Windows-Version: Da bin ich Schwabe. Ich sag immer, solang etwas läuft, muss ich mir nichts Neues zulegen. Und bisher stieß ich im Internet auch auf kaum eine unüberwindbare Hürde.

    Tja, dann läuft es jetzt wohl nicht mehr und du wirst vermutlich auf Win10 umsteigen müssen. Ich glaube, das lässt sich auch ohne größere Schwierigkeiten updaten. (Aber genau weiß ich das nicht.)


    "@"Flummii: Aber Karanas Vorschlag, das Mitteilungsfenster für die Weihnachtsaktion für einen Tag auszuschalten damit Majin Piccolo das Event wenigstens noch beenden kann - wenn das Problem denn daran wirklich liegt - fände ich nicht schlecht.

  • die Meldung ist jetzt wieder an, da Freitag die Anmeldefrist für das Wichteln bereits endet.

    Wir können es gerne mal spontan ausprobieren, ansonsten ist die Meldung ab Samstag erstmal ganz weg.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • man kann übrigens nach wie vor mit einem Windows 7-Key (Version ist, soweit ich weiß, egal) auch Windows 10 installieren (kostet also nix extra) ... einfach Image aus'm Netz saugen und installieren ... für den Abschluß der Installation ist aber zwingend eine Onlineverbindung erforderlich .... von den ganzen Updates, die man anschließend noch saugen muss, ganz zu schweigen ... hab ich zuletzt vor ca. 1/2 Jahr gemacht und es funktioniert

  • ... achso, eins habe ich noch vergessen .... sofern man den Key nicht (mehr) hat .... einfach mit einem Tool in Windows auslesen und notieren ...



    ... ach und .... Win 10 läuft auch auf älterer Hardware .... mein olles AMD A6-Notebook (ca. 10 Jahre alt) läuft damit sogar schneller als mit Win 7 ... das liegt sicherlich auch zum Teil an der Neuinstallation

  • Scheint wohl wirklich was mit Neuerungen vom letzten Mittwoch/Donnerstag, die am System gemacht wurden, zu tun zu haben. Von zu Hause komme ich nicht mehr rein bzw. freezen alle Fenster ingame und ich kann nichts tun. Das ist schade.


    Im übrigen ist das sogar noch Vista, da gibt es leider keine Gratis-Upgrades. Für die wenigen Browsergames, die ich zocke war das aber völlig ausreichend und ich hatte bis jetzt keinen Ärger damit. Wegen dem Ofen muss ich dann morgen mal vom Geschäft aus schauen. Und dann wird meine Zeit hier im Spiel durch diese Geschichte noch limitierter sein. Ist eben ein alter Rechner, aber selbst im 14ten Jahr tut er noch das was nötig ist. gamer

  • Ich glaube wenn bei dir die Bereitschaft für ein Update da wäre, ist das Update auch schneller durchgeführt, als hier jetzt eine Diskussion darüber zu führen.


    Sprichwort: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ... das gilt leider auch für Technologie!


    Und ich kann eine bereits gesagte Aussage nur bestätigen:

    Ein Windows 10 läuft besser mit älterer Hardware als das Windows 7 selbst...
    Also nur Mut!

  • Danke für die Reaktivierung des Ofens. Jetzt konnte ich es abschließen.


    Man muss mit der Zeit gehen, aber auch nicht alles mitmachen. Ein neuer Rechner kommt mit neuem System, wenn es nötig wird, nicht extra für Simkea. Vista liefert leider keine Upgrades mehr, sonst hät ich es wahrgenommen. Ich werd schon eine Lösung finden. Danke!