• Das ist unabhängig von anderen Spielern, ansteckende Krankheiten wurden zum Glück entfernt (Husten war anfangs mal ansteckend).


    Man muss sich das eher wie beim Kampf gegen die Monster vorstellen.
    Die Krankheit greift dich mit einem Würfelwert an und deine Kleidung ist die Rüstung. Würfelt die Krankheit höher als deine "Rüstung", dann wirst du krank.

    Dieser Angriff kommt halt bei jedem Klick, den du machst.

    Wer also viel spielt und nicht nur chattet, sondern tatsächlich aktiv ist, der wird auch häufiger angegriffen.


    Es gibt noch die Immunität, aber die wird auch zufällig ausgewürfelt. Solange die aktuell ist, kann man eine Krankheit nicht bekommen (aber natürlich eine andere).

    Trent hat die meisten Krankheiten, wenn man sich dort viel aufhält, dann wird man auch häufiger krank.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Achte mal auf die 2. Spalte rechts vom Avatarbild direkt über "Charakterprofil" ist die Anzeige für Krankheitsschutz, dort sollte mindestens eine 13 stehen und beim Mouseover angezeigt werden, daß 3 Kleidungsstücke, inklusiv Schuhe angelegt sind.

    Eine Rüstung ist kein Krankheitsschutz und, wenn man fast den ganzen Tag ohne Hosen rumrennt, oder häufig ohne Schuhe rumsteht ist das für Krankheiten natürlich förderlich.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Bin voll angezogen sogar mit Umhang


    Achte mal auf die 2. Spalte rechts vom Avatarbild direkt über "Charakterprofil" ist die Anzeige für Krankheitsschutz, dort sollte mindestens eine 13 stehen und beim Mouseover angezeigt werden, daß 3 Kleidungsstücke, inklusiv Schuhe angelegt sind.

    Naja, das mit dem voll angezogen sollte wohl heißen, dass er Schuhe, Hemd und Hose an hat. Natürlich kann man auch noch'ne Gugl und Fellklamotten anziehen. Aber selbst das hilft nicht immer.

  • Das war so ein wenig das Minimum, mit dem ich gut durchkomme, aber ich habe auch einen Tuchbeutel dabei mit Ersatzklamotten, damit ich eben nicht nen halben oder ganzen Tag praktisch ungeschützt bin.

    geht auch mit Schutz elf oder zwölf, also wohl Rindenlatschen, oder Strohschuhe, aber wichtig sind eben 3 Kleidungsstücke.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • für Krankheitsschutz, dort sollte mindestens eine 13 stehen und beim Mouseover angezeigt werden

    13 hast du auch du auch nur mit dem speziell... *MMmmpff* jedenfalls ist 11 der Standard. Aber wie Flummii schon sagte: Wenn die Krankheiten funktionieren wie unser Kampfsystem, dann gilt wohl "höherer Krankheitsschutz = besser". Ich persönlich denke aber auch, dass stapelbare Selbstheilmittel günstiger sind als auch noch Mütze und Handschuhe zu tragen, oder Hemd, Hose, Umhang und Schuhe, also 4 Dinge. Klar kannst du deinen Krankeheitsschutz auch auf 33 hoch ziehen, indem du nur noch Leder trägst, aber das ist so teuer, da nehme ich lieber 3 Selbstheilmittel, die stapeln wenisgtens.