Doppelte Codeausführung möglich

  • MasterX : 2 Problembeschreibungen, die "Wichtigere" unten.


    Tau ziehen:

    Während meiner Halloween/Simburtsgtagsparty am 31.10. wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei Tauziehen gelegentlich 2 Textausgaben kommen (Ergebnis des Tauziehens), wobei das zweite (untere) immer ein Unentschieden ist. Im Code kann ich nicht nachvollziehen, dass bei einem Unentschieden automatisch neu gewürfelt wird. Wenn das so ist, habe ich nichts gesagt, ansonsten vermute ich, dass nach dem echten Ergebnis (A oder B gewinnt) die Würfelwerte bei auf 0 gesetzt werden und dann natürlich ein Unentschieden bei raus kommt. Meine Vermutung auf der Party war, dass 2 mal geklickt wurde auf "Starten". Einen "Schuldigen" konnte ich aber nicht finden.

    Wie gesagt: Es kommt so oft vor, dass es bereits aufgefallen ist, und ich weiß nicht, ob nach einem Unentschieden neu gewürfelt wird, weil die Stelle habe ich Code nicht gesehen.


    Walther zieht Lose:

    Walther war überfällig und hätte schon am 8.11. den Gewinner der Lotterie ziehen sollen. Das macht er aber ja immer erst, wenn auch 20 Lose zusammen kommen. Ich glaube er hatte erst 8 verkauft, also bin ich hingegangen und habe ein paar Lose gekauft (7 oder so, also Nummern 9-15), ein zufälliges Mirtan gegeben, der neben mir stand, und dann die restlichen bis 20. Jetzt weiß ich nicht, ob Mirtan, Davina Feenglöckchen oder Alessa auch noch ein Los gekauft haben, weil sie gesehen hatten, dass ich eines übergeben habe. Jedenfalls passierte folgendes:

    Ich WEIß, dass ich die 7 NICHT gehabt haben kann, weil ich nur die Lose Nummer 9 bis 20 kaufen konnte. Da ich aber gewonnen habe, hatte ich wohl die 11. Ich weiß nicht, wer die 7 hatte, und ob die Person auch gewonnen hat. Ich weiß nicht, ob noch andere ne doppelte Nachricht bekommen haben. Jedenfalls ist es der zweite Fall von "Es wird doppelt ausgewertet", und dieses Mal würde ich fast sagen, dass es wirklich ein Fehler ist, wenn Walther nicht festgestellt hat, dass das Los bei einem gelöschten Spieler liegt oder sowas.


    Könntest du in die 2 Dinger mal reingucken, ob das Sicherheitsmechanismen sind, die doppelte Ausgaben produzieren, oder ob das Server-Schluckauf ist?

  • ich hab auch die nachricht mit der 11 bekommen und die niete ärgerlich zerrissen

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«