Nachmeldungen zum rosa Streifen im Events&Mitteilungs-Fenster

  • Wenn ich das richtig interpretiert hab, sollte alles einen rosa Streifen im Events&Mitteilungsfenster bekommen, was man nur selbst sieht und alles, was auch andere sehen können, bekommt keinen. So, dass man weiß, was andere auch lesen können von dem, was man so fabriziert.


    Ich habe eben versucht, was zu trinken, was nicht ging aus verschiedenen Grünen zum Testen. Dabei bekommt man ja eine dicke rote Mitteilung, dass man nichts mehr davon zu sich nehmen kann. Ich dachte, diese Meldung kann man nur persönlich sehen (vielleicht irre ich mich da auch).

    Falls das eine persönliche Meldung ist, ist es da gewünscht, dass das nicht rosa ist, weil das Rote reicht, oder sollte da auch was Rosanes dran?

  • Wenn man etwas auf dem Markt kauft, ist hinter dieser Mitteilung auch kein rosa Balken. Hierbei handelt es sich aber auch um eine persönliche Benachrichtigung. Farblich ist die Mitteilung über den Kauf genauso hervorgehoben wie die Mitteilung bei der Übergabe von Gegenständen. Wie bei Loulu im Bild zu sehen, ist der rosa Balken da bereits implementiert.

  • Könnte es sein, dass es genau umgekehrt ist?
    Wenn man jemandem Waren übergeben hat, war es doch immer sichtbar.

    Sonst müsste das ja auch auch geändert worden sein. Wenn man überfuttert war, hat man das immer nur selber gesehen.

    Das ist auch immernoch so. Is vielleicht im Bild nicht das beste Beispiel. Das was im Bild blau ist und einen rosa Streifen hat, kann nur ich lesen. Was keinen rosa Streifen hat, können alle lesen. Also wer wem was übergibt, kann man sehen. Aber wenn man selbst was übergibt, sieht man das nochmal in blau und deswegen hat das dann nochmal einen rosa Streifen bekommen. Guck es dir am besten mal in deinem eigenen Log an. Ich denke, es wird klar, wenn man es beobachtet.

    Ich dachte rosa sollte an den rosa Chat angelehnt sein, weil der auch privat ist.

  • Könnte es sein, dass es genau umgekehrt ist?
    Wenn man jemandem Waren übergeben hat, war es doch immer sichtbar.

    Sonst müsste das ja auch auch geändert worden sein. Wenn man überfuttert war, hat man das immer nur selber gesehen.

    Derjenige, welcher die Waren übergibt, sieht diese Information zusätzlich in Blau. Alle anderen sehen nur das schwarz Geschriebene.

  • Also dieser Streifen soll nur "private" Meldungen markieren.
    Das bei uns im Gesamtsystem ein riesen Durcheinander haben, kann ich nicht ausschließen, sodass einige Meldungen sicher auch falsch markiert werden.

    Das werden wir korrigieren, wenn ihr mir das meldet!!! Also bitte helft mit.
    Ansonsten ist die Grundlage schonmal vorbereitet.

  • Oke. Dann hab ich es, denke ich, richtig verstanden.

    Dann hier nochmal zusammengefasst, was bisher auffiel:


    - Beim konsumieren von Getränken und Nahrung, sowohl bei Überdruss (eines bestimmten Getränks/Nahrungsmittels) als auch bei Völle (wenn man über 105%/110% käme).

    - Beim Kauf am Markt.

  • es sind halt viele verschiedene Orte, die jetzt angepasst werden müssen. Daher werden da nach und nach noch mehr Meldungen auffallen :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Loulu

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum neuen rosa Streifen im Events&Mitteilungs-Fenster“ zu „Nachmeldungen zum rosa Streifen im Events&Mitteilungs-Fenster“ geändert.