• Ach MaraRaven, wenn du so gerne "Klickst", wieso hast du den deine 21.295 Dankespunkte nicht umgewandelt??


    Und übrigens - es würden alle davon profitieren, nicht nur ich. Und viele lesen das auch gar nicht hier....

    geschweige den, das sie ein Kommentar hier abgeben würden.


    Aber gut....wir warten mal auf MasterX.


    Und danke Flummii.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Du hast Mara, denke ich, nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen.

    Ich finde die ganze Debatte albern. Klar, im ersten Moment dachte ich auch, jo, das gäbe einen netten Boost. Aber mal ehrlich, wenn man so lange dabei ist, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

    Und so verbissen bin ich nicht, daß ich darüber diskutieren müßte..

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Und wenn man früher wirklich alle Votes korrekt ausgeführt hat (nicht nur den Votebutton anklicken), waren es ziemlich ähnliche Klickzahlen

    Genau deswegen habe ich mich nie an den Votes beteiligt. Und ich jammer auch nicht herum, weil mir Dankespunkte fehlen. (Auch, wenn mir das immer Leute vorwerfen.)


    Das mit den dreifachen Belohnungen sehe ich so wie Mararaven. Und, weil es jemandem nur um die Position in irgendeiner Rangliste geht, muss man beim Umtauschen nichts ändern. Aber mir ist es auch egal, ob man die Punkte jetzt einzeln oder alle auf einen Schlag umwandeln kann.

    Ich kann nämlich das ganze Streben nach möglichst vielen AU in kürzester Zeit ohnehin nicht verstehn. Mir reicht die ganze Hektik im Realen Leben. Da brauch ich den Quatsch nicht auch noch im Spiel. ;)

    Ach MaraRaven, wenn du so gerne "Klickst", wieso hast du den deine 21.295 Dankespunkte nicht umgewandelt??

    Es ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und man sachlich auf die Argumente der anderen eingeht.

    Naja, irgendwann wird einer immer unsachlich. Warum auch immer...

  • vorneweg, mir ist es völlig pupsegal ob viele klicks oder wenig klicks oder da oder weg. irgendwie find ich es sogar ganz nett, jetzt dankespunkte zu sammeln. ich brauch sie grade nicht, aber vielleicht kommt ja mal der tag, an dem ich gaaaanz dringend doch mehr brauche, weil wieso auch immer....


    aber undabhängig davon, das es mir völlig latte ist. und ja ich weiss und kann nachvollziehen, was mara mit 3 mal Belohnung meint und stimme dem sogar zu


    aber unabhängig davon, empfinde ich einige aussagen hier als ich weiss nicht, nennt man das passiv agressiv oder unterschwellig?


    es gibt eben leute denen ist es egal und es gibt leute, denen ist es nicht egal. ich denke, dass ist durchaus ihr recht, es gibt diese punkte, es gibt ranglisten, es kann jeder selber entscheiden, wieviel er rechnet usw. und welche ziele hier jeder in simkea verfolgt. ob quests, erfahrungen, kampfpunkte, itemliste oder die meiste kohle oder oder. ich denke nicht, dass das jemand anderes, der eine andere spielweise hat bewerten sollte oder es als besser oder schlechter werten kann.



    es mit jammern, verbissen, albern und quatsch irgendwie zu unterlegen, finde ich bei einer neutral gestellten frage nicht gerechtfertigt. Ich finde es einfach nur eine andere meinung, die auch nicht besonders "zickig" oder "unfreundlich" gestellt wurde, sondern einfach nur ein nachfragen war....

  • Die Alternative wäre ja gewesen, dass es keinen Ersatz für das Voting-System gegeben hätte. Hast du das so herum schonmal bedacht?


    Es zwingt dich niemand, diese Punkte einzutauschen. Im Inventar stören sie auch nicht weiter, wenn es dir also zu nervig ist, dann irgnorier sie einfach. Wenn du verzeifelt 45AU am Tag haben willst, dann musst du da eben durch.

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein "kleiner" Lösungsvorschlag meinerseit zu der Thematik:

    https://sourceforge.net/u/mousetool/profile/


    den einfach starten, auf alle 5 Sek. stellen damit der Server nicht überlastet ist, (bei Katzenhaltung empfiehlt sich ausserdem den Mauszeiger festzustellen wie bei mir 😉) dann F6 drücken zum starten, auf Arbeit gehen, einkaufen, Hobbys frönen, Kaffee trinken, Katzen streicheln etc...pp... und sich über die Ausdauerfeen nach paar Stunden freuen 😎


    Ich nutze ihn derzeit um bei Lost Ark nicht vom Server ausgeloggt zu werden weil die Warteschlangen am Abend doch noch recht hoch sind.


    Bitte erschlagt mich nicht falls das gegen eine Ethik von jemanden verstösst. Aber 21.000+ Klicks ist dann doch schon etwas "gemein" die so "ganz alleine" zu bewältigen... vielleicht habe ich damit zu einer Lösung beigetragen die allen weiterhilft die in dieser Situation stecken.


    lg

    Xandur

  • Mir fehlt ein wenig die Fähigkeit mich in dei Problematik einzufühlen. hmm

    Vielleicht weil mir das so schrecklich egal ist, ob ich jetzt 45AU am Tag mehr hab oder nicht. Wenn ich mal 'nen kleinen AU Boost will,

    Ansonsten heißt es eben wie überall in Simkea, ein bisschen Geduld, die nächste Fee kommt bestimmt.


    Die Tausenden Klicks auf einmal betreffen nur die "Alten", die schon so viele Votepunkte angesammelt hatten und die haben ja sogar ein bisschen was gewonnen, weil sie die Punkte im Wert der Pins behalten durften. Also warum nicht einfach freuen?

    Die "Neuen" müssen sie ja für Pins ausgeben, vorrausgesetzt sie wollen diese. Und die, die einfach gern ihre 45AU am Tag (so ähnlich wie früher) hätten, müssen dann eben 60 mal am Tag klicken.


    So wie ich das verstanden hab, ist es nicht so gedacht, dass man 20k Punkte auf einmal eintauscht. Sondern, dass man sie nach und nach abbaut, wenn man mal Lust und Zeit dazu hat. Und wenn nicht, dann eben nicht.


    Mich stört es nicht, weder ethisch noch sonst wie, wenn wer nen "Klickbot" benutzt. Ich würd das persönlich nicht machen. Aber hey, warum auch nicht, wenn das denen hilft, die hier so herzzerreißend weinen, weil sie es als untragbare Zumutung empfinden, ein Geschenk zu bekommen, dass sie noch auspacken müssen. :hihi:

  • Ich gehe mal davon aus, daß der Einsatz eines Klickbots in Simkea als nicht nur unerwünscht, sondern auch als nicht legal angesehen wird.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Also Botusing finde ich auch definitiv einen Schritt zu viel… wenn es gewünscht wäre, dass es klappt, könnte MasterX das ja einfach ändern. Also soll es wohl nicht sein und der Bot schafft einen unerlaubten Vorteil..


    Vielleicht wär es gut den Link zu löschen?

  • Ich hätte auch schwören können, dass irgendwo mal stand "Die Nutzung externer Programme ist verboten", aber effektiv: Nope, Text ist nicht findbar.


    Also, noch mal auf Deutsch:

    Ich habe 1+15 Klicks zum Umwandeln der Dankespunkte zu Feen für aushaltbar. Wer versehentlich bereits 8 Jahre hier ist und 21.000 Dankespunkte hat statt 15, der ist ein wenig aufgeschmissen.

    Effektiv wird mit den Bautalern aber die Möglichkeit gegeben, sich "45 Kleine Feen im Inventar zu halten, um abends noch ins Bett zu kommen" und den Rest in Bautaler - oder wie eigentlich gedacht: Die Pins - zu stecken und über Alrik zu veräußern, was entsprechend 8 Klicks alle 23 Tage sind.


    Ich verstehe den Wunsch die AU statt den Bautalern zu haben, aber dann muss man halt entweder den Aufwand auf sich nehmen, die halb-illegale Aktion machen (deren Verbot ich nicht finde) oder mal im Spiel oben links auf das braune Brief-Symbol klicken, im Interaktionsfenster auf den zweiten Reiter "Nachricht schreiben", bei Empfänger die Buchstabenfolge "MasterX" eingeben und die restlichen 2 Felder auch noch mit sinnvollen Buchstabenfolgen, Leerzeichen und Satzzeichen füllen.

  • sinnlos Lebenszeit mit rumklicken verschwenden?

    Wenn du es so siehst, ist jedes Computerspiel verschwendete Lebenszeit durch Klickerei mit der Maus.


    Außerdem:

    Sinnlos Lebenszeit verschwendet man jedesmal, wenn man mit der Fernbedienung vorm Fernsehn herumzappt, sinnlos Lebenszeit verschwendet man, wenn man bei einem Messenger allen möglichen Kram liest, den irgenwer fabriziert hat und sinnlos Lebenszeit verschwendet man, wenn man gut gemeinte Dinge runtermacht wie die Dankespunkte, die manche Leute schließlich nutzen, und für die diese Lebenszeit anscheinend doch nicht verschwendet ist. ;)


    Wozu verdammt nochmal muss immer alles in der Welt heuzutage 100%ig produktiv sein?


    Ich kann Loulu nur zustimmen. Wen die Klickerei stört und wer sich quasi beschwert, dass es die Dankespunkte gibt, der kann sie auch ignorieren. Simkea ist ein Rollenspiel. Und Rollenspiel hat etwas mit Phantasie zu tun. Da kann man sicher etwas Phantasie walten lassen und so tun als wären die Dankespüunkte nicht da.