• Hallo,


    gute Idee um einen Ausgleich zu schaffen zum vorherigen.


    Jetzt hab ich aber 39.000 Dankespunkte und mit dem jetzigen System muss ich 39.000 klicken um sie umzutauschen in kleine Ausdauerfees.

    Nur um wiederum 117.000 mal zu klicken um an die Ausdauer zu kommen.


    Ich hoffe doch, das es da noch eine Anpassung gibt?


    Karana, du darfst gerne ausrechnen, welche Zeit dabei draufgeht, wenn ich 2 Klicks in der Sekunde schaffe. XDD

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von temudschin ()

  • Ich hoffe doch, das es da noch eine Anpassung gibt?

    Also beim Umtausch von Dankepunkten in Bautaler gab's die Anpassung ja schon. Vielleicht kommmt sie für die Feechen ja auch. Wobei jede Fee vielleicht doch einzeln geklickt werden sollte. Sonst verrechnet man sich und hat plötzlich mehr Feen freigelassen als man überhaupt gebraucht hätte um die AU auf das Maximum zu bekommen.

  • Möchte nochmal nachfragen, da ja schon 2 Monate rum sind.


    Gibt es da noch eine Anpassung?


    Wer benutzen den die Dankespunkte jetzt ausgiebig und täglich?


    Weil bei mir stapeln die sich nach den 2 Monaten immer noch (40.600), dh sie sind zur Zeit bei mir völlig nutzlos. Und mal ehrlich, das war noch nicht Sinn dieser Aktion???


    Warum? ---> keine Lust auf einen 100.000fachen Klickmarathon.....

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Also ich denke das ist nur für den Notfall. ich hab mir 40 kleine Feen eingepackt falls mir mal einige wenige AU fehlen. Kommt halt öfter vor. Da steh ich dann z.B. vorm Stadttor und komme nicht rein.

    Dafür benutze ich die weiterhin. Bautaler hab ich auch schon eingetauscht.

    Aber schön wärs schon wenn man wählen könnte zwischen eine Fee und vielleicht 20, oder so.

  • Du könntest einen Teil in Bautaler umtauschen und mir verkaufen :winki:

  • vielleicht 20, oder so.

    Nur beim Umwandeln von Dankespunkt in Fee wird nicht reichen.


    Ein kleines Rechenbeispiel:


    Atlan hat 40.600 Dankespunkte.

    Wenn Atlan diese alle in Kleine Feen umwandeln will, braucht er dafür am Tausch-O-Mat 40.600 Klicks.

    Da der Simkea-Server nur alle 5 Sekunden reagiert, braucht Atlan 203.000 Sekunden, um aus seinen Dankespunkten Kleine Feen zu machen.

    203.000 Sekunden sind 3.834 Minuten bzw. 56,4 Stunden bzw. 2 Tage 8 Stunden und 24 Minuten. Und das ganz ohne Schlaf.

    Okay, du hast recht, wenn man 20 Dankespunkte pro Klick einlösen könnte, wäre er nach 3 Stunden statt nach 3 Tagen fertig. Das ist schon mal ein Fortschritt! (Ich hätte eher etwas gewählt wie 15 oder 30, weil man ja pro Tag exakt 15 bekommt.)


    So, zu diesem Zeitpunkt hat er noch keine einzige der Kleinen Feen eingelöst. Das kommt noch mal oben drauf. 40.600 Dankespunkte ergeben drei mal mehr Kleine Feen, also 121.800 Kleine Feen.

    Auch von den Feen kann man wieder nur eine alle 5 Sekunden einlösen. Macht also 121.800 weitere Klicks.

    Das kann man einfach ausrechnen, das sind noch mal 3 mal 56,4 Stunden. Also 169,2 Stunden bzw. 7 Tage 1 Stunde und 12 Minuten.

    Und hier gibt es noch keinen Vorschlag zu, diese einzulösen wie das mehrfach-einlösen von Wasser.


    Man könnte also den Vorschlag bringen, dass man seine AU "volltrinken" kann durch 1 Klick auf Feen freilassen, für den Preis von ... keine Ahnung, pro 10 Feen lässt man 1 Fee mehr frei? Also 10%.

    Wenn ich also bei 0 von 3000 AU bin, lasse ich 3000 + 300 Feen frei?

    Jedenfalls bräuchte man über 4 Stunden um 3000 Kleine Feen frei zu lassen, bis dahin war die AU Fee mehrfach da und hätte einem alleine für Anwesenheit 240 AU geschenkt, da sind 300 Feen als Bezahlung ja schon nah dran ;)


    Alternativ kann man über "Glühwürmchenflaschen" nachdenken (mehrere Feen in einer Flasche) oder blaue AU Feen, die einfach mehr Dankespunkte kosten und dafür auch mehr AU beim Freilassen geben. 9 Tage, 9 Stunden und 36 Minuten Feen umwandeln und öffnen ist jedenfalls zu viel.

    Meine Meinung, Atlan: Besorg' dir Bautaler und verscheuer sie bei Jonny. Das sind nur 122 Klicks + nen paar bei Jonny, falls der keine großen Zahlen mag, und du bekommst trotzdem auf einen Schlag 9D 7S 5S.


    Du könntest einen Teil in Bautaler umtauschen und mir verkaufen :winki:

    Ich habe noch 125.000 legal auf Baustellen erworbene in meinem Lager. So viele Ringe, Ohrringe, Armschienen und Ketten gibt es in Simkea gar nicht, dass ich diese Menge noch ausgeben könnte xD


    PS: Ich erinnere mich daran, dass der Herr Siedler zuverlässig Bautalerpakete bei Alrik angeboten hat, weil er ja noch mal ein paar mehr Bautaler hat als ich.

  • Ich denke mal, es war garnicht geplant, daß die Dankespunkte alle in AU so einfach umgewandelt werden können. Die Punkte, die vor der Umstellung erworben wurden, sind alle schon mit AU belohnt worden, das wäre dann also eine doppelte Belohnung, was auch z.B. neueren Mitspielern gegenüber nicht so fair wäre.

    Also freut euch über das was mal angesammelt und schon verwertet wurde und für die Punkte nach der Umstellung, hat Lady Sharina eine recht gute Strategie.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Dankespunkte in Bautaler umtauschen lässt mein Geiz nicht zu, ich mach mehr Schotter, wenn ich daraus Produkte mache und auf Doppler spekuliere.:nummer1::police: Schließlich möchte ich auf Platz 1 bei einer Rangliste...


    Weiter oben hab ich ja auch schon angedeutet, wie man es programmtechnisch einfach lösen könnte.


    Man macht ein Eingabefenster, wo man seinen gewünschten Betrag einträgt. Und fertig ist die Laube.

    Beim Tal-o-mat bei Marry kann ich doch auch den Betrag eingeben den ich möchte, was Einzahlung, Tausch oder Abhebung betrifft.


    8o:*

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Genau das meinte ich mit "nicht so geplant", außer alle alten Punkte würden gestrichen, aber das wäre doch sehr viel Arbeit ^^

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Die Dankespunkte sind die ehemaligen Votepunkte, du hast also schon alle Vorteile und AU daraus erhalten und obendrein jetzt nochmal alle Votepunkte als Dankespunkte.

    Wenn du jetzt einfach so die Dankespunkte in einem Klick bekommen würdest, wärst du dreimal belohnt für nix.

    Also, wer die Dankespunkte unbedingt eintauschen will, der kann ruhig bißle rumklicken.

    Und Karana überleg mal wie lange man gevotet haben muß um diese Anzahl zu bekommen, da kann man auch paar Jahre klicken um die Belohnung zum drittenmal zu bekommen

  • 1. Chalek, was MasterX geplant hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Letztendlich ist das herausgekommen, was wir gerade haben. Die 333 Bautaler wurden aber komischerweise sehr schnell implementiert, nach einer Beschwerde bzw. Anfrage.


    2. @Mara, leider ist deine Aussage halb wahr und daher fehlerhaft. Die Dankespunkte sind ein Bestandteil des Spiels geworden und man bekommt täglich seine 15 Punkte. Sie setzten sich also nicht ausschließlich aus ehemaliges Vergangene zusammen. Des weiteren wie kommst du auf 3x belohnt für nix??

    Die sind ehrlich erworben durch tägliches voten. Ich kann leider nichts dafür, das ihr euch die AU damals nicht geholt habt. Bekomme aber dafür Anschuldigen zu hören....


    3. Seit meinem ersten Post sind 40 Tage vergangen. 40*15*3=1800 AU oder 30 min pausenloses Klicken nur um es gegen AU zu tauschen. Wenn ihr das alle für sinnvoll haltet, dann können wir dieses Thema auch schließen und NIE wieder darüber diskutieren.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Nein, es ist nix fehlerhaft und ja du hast sie ehrlich erworben,

    aber du hast damals für jedes Vote schon AU erhalten, plus diverse Vergünstigungen, die ich hier nicht spoilern werde.

    Jetzt gibt es die Dankespunkte und die kannst du jeden Tag gegen AU einlösen, wie damals die Voteklicks.

    Aber davon rede ich nicht, sondern von den alten Votepunkten für die du schon die Belohnungen erhalten hast, eben AU und Vergünstigungen

    Die angesammelten Votepunkte, wurden zu Dankespunkten umgewandelt und da hast du die Belohnungen ja schon lange erhalten.

    Jetzt willst du diese alten Votepunkte nochmals mit AU belohnt bekommen, ok, diese Möglichkeit besteht ja.

    Aber dafür mußt du eben nochmal was tun... eben eine Klickorgie veranstalten.

    Du willst sie aber ganz bequem alle mal so in AU tauschen, also die 3. Belohnung für nix erhalten.


    Wirklich fair wäre gewesen, die alten Votepunkte einfach so sinnlos, wie sie zum Schluß waren, als "Erinnerung" stehen zu lassen

    und bei den Dankespunkten ALLE Spieler bei Null anfangen zu lassen, dann gäbe es diese Diskussion nicht und es wären keine Begehrlichkeiten geweckt worden.


    im übrigen habe ich auch gevotet, hab damals auch die AU und Vergünstigungen erhalten und freue mich über die neuen Dankespunkte und auch über die umgewandelten, auch wenn ich viele Klicks machen müßte, wenn ich sie denn verbrauchen wollte


    zu 3 :

    löse die Dankespunkte einfach jeden Tag ein, so wie du früher gevotet hast, wo ist das Problem?

    Früher hast du die AU nur bekommen, wenn du gevotet hast, jetzt bekommst du sie geschenkt, fürs einloggen und sie bleiben dir, auch wenn du nicht klickst.

    Und wenn man früher wirklich alle Votes korrekt ausgeführt hat (nicht nur den Votebutton anklicken), waren es ziemlich ähnliche Klickzahlen

  • Es ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und man sachlich auf die Argumente der anderen eingeht.

    Beide Seiten haben gute Punkte, warum es geändert werden sollte bzw. so bleiben sollte, wie es ist.

    Letztendlich liegt die Entscheidung bei MasterX, aber wir immer er auch entscheidet, …, es ist nur ein Spiel und man sollte sowas dann nicht persönlich nehmen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw