• Hallo zusammen,


    vom Brennofen und Färbebottich kenne ich die Meldung "NAME benutzt ...". Auch beim Schüren /Befüllen gibt es Meldungen.


    Jetzt lerne ich gerade Glaserei und hab festgestellt: bei der Glaserei gibt es sowas nur beim Schüren. Wäre es nicht konsequent, hier auch beim Feuerverbrauch die öffentlich sichtbare Meldung zu haben?

    Mir ist es nur grad aufgefallen, weil ein Feuer "verschwunden" ist, aber ich im Nachhinein nur gesehen hab, dass mehrere Leute gekommen und gegangen sind. War nicht mein Feuer in dem Fall, also eh ok, pure Neugier... :-)


    Hier der Auszug aus den Mitteilungen, nur die allerletzte Zeile ist eine öffentliche Mitteilung.


    LG. Helia



    Übrig: 1 × Feuer


    Verbraucht: 1 × Feuer


    Verbraucht: 10 × Sand


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    12 ≤ 13 ✓ | 8 ≤ 12 ✓ | 10 ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (613)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105373.29)

    Übrig: 2 × Feuer


    Verbraucht: 1 × Feuer


    Verbraucht: 10 × Sand


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    8 ≤ 13 ✓ | 2 ≤ 12 ✓ | 14 (-4) ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (733)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105372.09)


    ✗ Misserfolg


    ✗ Misslungen: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    5 ≤ 13 ✓ | 18 ≤ 12 ✗ | 3 ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (853)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105370.89)


    Verbraucht: 1 × Kohle


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 2 x Feuer


    Du kannst kein weiteres Talent meistern!

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Allgemeines Geschick

    14 (-1) ≤ 13 ✓ | 12 (-2) ≤ 10 ✓ | 3 ≤ 12 ✓


    Erleichterte Probe - Talentwert 29 statt 19

    verwendeter Würfel: W20

    Helia AU-Verbrauch: 10 AU (973)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +0.1 EP (105369.69)

    Helia schürt das Feuer