• Hiii!!!


    heute tue ich so kram für schwimmunterricht kaufen. Badekappe und sowas. Ich will aber sagen die soll das mit amazon kaufen weil das simkea helfen tut. Aber weiß nicht was urstreine ist und wie das simkea helfen tut 🥺

  • Wenn du etwas bei Amazon bestellst, indem man über den Link zu Amazon geht. Bekomme in unserem Fall hier Simkea einen kleinen Teil von dem Geld welches bei der Bestellung ausgegeben wurde.


    Die Ursteine, sowie ich das verstanden habe, sind ein kleines Dankeschön, von Simkea, mit denen du dir, dann Boni im Spiel holen kannst.

  • Für die Ursteine kannste bei der alten Frau am Rathaus Sachen erstehen, die aber nicht wirklich Spielvorteile darstellen,

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Hiii!!!


    heute tue ich so kram für schwimmunterricht kaufen. Badekappe und sowas. Ich will aber sagen die soll das mit amazon kaufen weil das simkea helfen tut. Aber weiß nicht was urstreine ist und wie das simkea helfen tut 🥺

    Ich habe mir vor Leute sagen lassen, die das öfter machen, dass das kompliziert/anstrengend ist. Ich versuche es mal zu erklären, aber wenn es nicht klappt, bitte nicht böse sein. Wie gesagt: Ist etwas kompliziert.


    Schritt 1:

    Geh nach Amazon und logge dich ein (anmelden).


    Schritt 2:

    Gehe auf diesen Link: http://amzn.to/2daM1Hv

    Wenn in der Adresszeile an irgendeiner Stelle "simkdasetwaan" steht, dann bist du richtig. Und auf der Amazonseite sollte immer noch "Hallo, ClemmK", oder wie auch immer Mama oder Papa heißen, stehen.


    Schritt 3:

    Jetzt musst du in DIESEM Fenster, keinem anderen, keine neuen/anderen Tabs, sondern genau in diesem Fenster musst du jetzt alles, was du kaufen willst noch mal NEU suchen, das Produkt anklicken und auf "In den Einkaufswagen" klicken.

    Wenn du schon Dinge vorher in den Einkaufswagen getan hast, funktioniert das nicht! Wenn du bei einer Produktseite ein anderes Produkt anklickst, dass bei "Empfohlene Artikel, die Ihnen gefallen können" oder "Von diesem Artikel inspirierte beliebte Produkte" oder "Verwandte Artikel" oder "Ihr Browserverlauf" klickst, dann geht es kaputt! Das ist von Amazon total schlecht programmiert worden! Das ist nicht MasterX Schuld, es ist wirklich schlecht und kompliziert gemacht!


    Schritt 4:

    Für Schritt 3 hast du nur 15 Minuten Zeit, wenn du länger brauchst um alles neu zusammen zu suchen und in den Einkaufswagen zu legen und zu bezahlen, dann geht es kaputt. Wieder schlecht programmiert von Amazon!


    Schritt 5:

    Wenn du bezahlt hast, dann schickst du in Simkea eine Taube an MasterX, wo die Namen von den Dingen drin stehen, die du gekauft hast, weil MasterX bekommt - FALLS alles geklappt hat, die Liste mit den Dingen die du gekauft hast, und einen Betrag gesagt, den er auf sein Konto überwiesen bekommt für Simkea.

    Falls MasterX also von dir die Liste bekommt, was du gekauft hast, und von Amazon die Liste bekommt, dass jemand diese Dinge gekauft hat und er darum Geld auf sein Konto bekommt, DANN schenkt er dir Ursteine.



    Ich finde das aber ehrlich gesagt so kompliziert, ich kann mit dem Stress in 15 Minuten alles neu suchen zu müssen, nicht das Fenster wechseln zu dürfen, keine neuen Tabs aufmachen dürfen und alles, das ist alles voll stressig gemacht von Amazon, damit die ja kein Geld an MasterX bezahlen müssen, das ist mir zu kompliziert und zu doof... Darum mache ich das meistens nicht.

  • ähhh wenn auf amazon steht. Verkauf und versand durch amazon. ist das dann privatperson???

    in der beschreibung steht, dass man nicht über eine firma bestellen darf. das ist total kompleziert :(

    nee, dann sollte das mit den Ursteinen auch klappen!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Soweit ich weiß, sagt Amazon MasterX was gekauft wurde, aber nicht, wer es gekauft hat!

    Daher muss man, wenn man Ursteine haben möchte, MasterX eine Taube schicken und sagen, was man gekauft hat.
    Dann erst kann er in der Amazon-Auflistung gucken, ob er dafür Provision bekommen hat.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Soweit ich weiß, sagt Amazon MasterX was gekauft wurde, aber nicht, wer es gekauft hat!

    Daher muss man, wenn man Ursteine haben möchte, MasterX eine Taube schicken und sagen, was man gekauft hat.
    Dann erst kann er in der Amazon-Auflistung gucken, ob er dafür Provision bekommen hat.

    Also datenschutztechnisch in meinen Augen bedenklich. Aber wer meint, darüber Ursteine bekommen zu müssen, kann es ja machen.

    Und wenn ich Henry (MX) Geld für Simkea überweise, kennt er auch meine Kontodaten, von daher ...

  • Ursteine sind mir egal ich will wenn ich schon so blöde Sachen brauche dass wenigstens was bringt weil simkea voll das krasse Spiel ist.


    mein Papa hat gesagt es ist ok wenn die Sachen rechtzeitig zum schwimmunterricht da sind… du musst immer alles schlecht sehen 😒

  • Also datenschutztechnisch in meinen Augen bedenklich. Aber wer meint, darüber Ursteine bekommen zu müssen, kann es ja machen.

    Und wenn ich Henry (MX) Geld für Simkea überweise, kennt er auch meine Kontodaten, von daher ...

    Naja, wenn ich meine Daten schützen möchte, dann bestelle ich überhaupt nichts bei Amazon (bzw. online) und schon gar nicht über einen Affiliate-Link bei dem ich angeben muss, was ich bestellt hab.

    Das weiß man ja zum Glück vorher und jeder kann das selbst entscheiden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Also im Affiliate-Programm von Amazon sehe ich eigentlich keine Daten!!!

    Ich sehe in einer Liste welche Artikel(name) wann bestellt wurden und korrekt als "Verkaufsempfehlung" gelten.

    Mehr nicht!


    Um dann Ursteine zu bekommen, muss ich natürlich wissen, was wer bestellt hat, damit ich die Menge entsprechend ausrechnen kann.