Ein neues Gesicht.

  • Herzlich willkommen in Simkea.


    Achja und Clemmk, da sieht man mal wieder, daß du eigentlich noch viel zu klein bist *grins*

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Hallo ihr Lieben



    Loulu


    Das weiß ich doch. Ich fand es nur lustig, weil ich zufällig etwas Grünkraut in der Tasche hatte und musste dabei innerlich grinsen.



    @Erian


    Also wenn sich die Leute hier schon die Mühe machen auf meinen Vorstellungsbeitrag zu antworten, dann gebietet es die Höflichkeit sich etwas Zeit zu nehmen und jedem ein paar Zeilen zu schreiben. So lassen sich nebenbei noch zusätzliche Informationen hinzufügen und das Gesamtbild abrunden.


    Über die Anmerkung mit deinen "Followern" musste ich herzhaft lachen.


    Was nun die sozialen Netzwerke betrifft, so ist es mitnichten so wie du vermutest. Ich bin nur auf Twitter und YouTube vertreten. Beides letztlich nur wegen meinem Doll-Hobby. Wenn ich z.B. Asuna aus Sword Art Online vorstelle, ist ein Video dieser legendären Schönheit einfach Pflicht.


    Alles allerdings noch relativ jung, weil ich davor einfach keine Zeit hatte. Die Links zu Twitter Account und meinem Forum findest du in meinem Profil.

    Ansonsten betreibe ich nur noch meine gewerbliche Webseite und eine private Homepage. Das war's dann auch schon. Töchterchen treibt auf Instagram und TikTok ihr Unwesen, wenn auch zu ihrem Leidwesen unter meiner Aufsicht.


    Wandern bietet sich hier ebenso an, schließlich gibt es hier den Taunus Wanderclub und durch den gesamten Taunus verlaufen ausgezeichnete Wanderwege. Ich gehöre wirklich nicht zu den Menschen, die ihr Leben dem Handy opfern.


    Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun ich hoffe doch, dass wir uns noch kennenlernen.



    @ClemmK


    Welch eine charmante Begrüßung. Du siehst mich richtig gerührt. Ich kann jetzt nur erahnen, wie jung du bist, vermute jedoch irgendetwas zwischen 10 und 12. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Es tut mir sehr leid, dass ich nicht schon früher hier aufgeschlagen bin, nur hätte das auch nichts geändert, denn dann wärest du vermutlich noch nicht mal geboren gewesen. Ich bin auch erst seit ein paar Jahren aktiv, was Online-Games angeht und dann eher japanische Browsergames. Davor waren Schule / Ausbildung und meine berufliche Laufbahn einfach wichtiger, als Freunde, Partys oder chillen. Wenn du im Leben erfolgreich sein möchtest, musst du eben Opfer bringen.


    Gleichwohl habe ich dich zumindest heute schon am Marktplatz angetroffen und ich hoffe, dass wir hier eine schöne Zeit verleben. Sofern du über den Altersunterschied hinwegzusehen vermagst.



    @Chalek


    Vielen Dank für deine Begrüßung. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Rückmeldungen erhalte. Schließlich sind Foren etwas aus der Mode gekommen und auch wenn viele Leute Browser-Games spielen, so schreibt meist nur ein kleiner Teil davon in den diversen Boards.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Wie kann man immer so an die decke gehen…

    Wie es in den Wald hineinschallt...



    Hallo Samantha,


    von mir an dieser Stelle auch einmal herzlich willkommen in Simkea. Man läuft sich bei Gelegenheit bestimmt mal über den Weg :)


    Clemmk sein Umgangston ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich daran. Er meint es vermutlich meistens auch nicht so wie es rüber kommt.

  • Hallo ihr Lieben



    @ClemmK


    Ich habe mich mitnichten aufgeregt. Um mich aus der Ruhe zu bringen, bedarf es einer ganz anderen Wortwahl. Allerdings gebe ich dir recht. In meiner Antwort an dich konnte ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Jetzt sind wir quitt. *Grinst frech*



    @Juvia



    Ich danke dir für die netten Worte. Mit so einer Aufmerksamkeit bzw. Beteiligung hatte ich gar nicht gerechnet. Gefühlt habe ich wohl bald das halbe Forum begrüßt und andersrum. Ich denke auch, dass wir uns irgendwo über den Weg laufen. Ganz sicher am Marktplatz. Schließlich führen alle Wege nach Trend.


    Und zu dem angesprochenen Umgangston: Alles schick. Ich habe eine Tochter. Kann mich also so halbwegs in ClemmK hineinversetzen, oder besser ich versuche es. An manchen Tagen könnte ich sie knuddeln und an anderen gegen die Wand tackern. Ist bei mir allerdings nicht anders. Manchmal bin ich ein richtiges Miststück. Das reale Leben halt.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Clemmk kann nur nicht verstehen/ fassen das hier nur Erwachsene spielen, mehr steckt nicht hinter seiner Bemerkung. ^^

    Ganz genau... Was er damit eigentlich sagen wollte ist vermutlich:


    "Hallo Samantha, ich freue mich außerordentlich dich in Simkea begrüßen zu dürfen. Ungeachtet deines Alters, welches keineswegs hoch ist, bin ich davon überzeugt, dass wir gut miteinander auskommen werden auch wenn ich es schön gefunden hätte, mal jemanden in meinem Alter willkommen heißen zu dürfen."


    Er hat es einfach nur etwas anders und vor allem kürzer ausgedrückt^^

  • Hallo ihr Lieben



    @Lady Sharina


    Schon verständlich. Für jüngere ist das Spiel sicherlich grafisch nicht ansprechend genug. Außerdem verbringen sie viel lieber ihre Zeit auf TikTok und Instagram als angestaubte Browsergames zu spielen. Zumindest was ich bei meiner Lütten und ihren Freundinnen beobachte.


    Mir gefällt es jedenfalls und mit der Oberfläche komme ich gut zurecht. Letztlich kommt es immer auf die Leute im Spiel an, weniger auf die Aufmachung.



    @Juvia


    Das ist eine tolle Übersetzung. Ich musste herzhaft lachen dabei. Ich sollte es ja irgendwie gewohnt sein. Wenn ich Töchterchen ihr Handy und Tablet für einen Tag wegnehme, weil sie es mal wieder übertrieben hat, dann bin ich in ihren Augen z.B. eine olle Evolutionsbremse ... .


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Hallo ihr Lieben



    Auf den Tag genau bin ich nun ein Jahr in Simkea unterwegs. Ganz ehrlich, anfangs hatte ich nicht gedacht, dass ich so ewig hier bleibe. Es erschien mir, ein netter Zeitvertreib, um die öden Feiertage zu füllen, mehr aber auch nicht. Die altbackene Benutzeroberfläche tat ihr übriges, mich in diesem Gedanken zu bestärken. Aber erst mal sehen. Manchmal verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Verpackung ein wahres Schätzchen.


    Der Start war wie überall, wenn man neu ist holperig. Was macht man in einem Spiel, wo alles nur in den Köpfen abläuft, bzw. über die Kommunikation mit anderen. Ich merkte schnell: Das hier ist nichts für schüchterne Gestalten. Jedoch, das bin ich ohnehin nicht. Mehr das Gegenteil. Frech, frivol und bisweilen auch mal etwas durch den Wind.. Man kommt mit mir klar, oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Weiter gehts. Eine Aufgabe musste her. Die Berufe waren, wie in jedem RPG auch, das übliche, also nichts Besonderes, wo ich dachte, das ist es jetzt. Überhaupt ... was soll ich herstellen? Kauft das dann jemand, oder verschwende ich nur meine kostbare Lebenszeit? Was ist überhaupt mein Ziel? Reich werden und unzählige Münzen anhäufen? Boah nee. Das habe ich schon im RL durch und der Weg war steinig genug. Warum sich das noch mal in einem Game antun ... . Echt nicht.


    Also fing ich erst mal an zu töpfern, beobachte und studierte die Leute und zog so meine Schlüsse daraus.

    Die Erkenntnis: Töpfern ist voll fürn Arsch und langweilig obendrein. Ich begann damit herumzuziehen. Land und Leute kennenlernen, so wie ich es jahrelang auch in meinem richtigen Leben getan habe. Sehr viel besser, neue Orte zu entdecken und meine Taschen füllten sich dabei mit allerlei möglichen Materialien.

    Irgendwann stellte sich die Frage, was mache ich damit. So versuchte ich am Markt alles loszuwerden. Bald war ein Käufer für die Ergebnisse meiner Ausflüge gefunden und wie sich herausstellte, war er auch an deutlich mehr als nur einer geschäftlichen Beziehung interessiert.


    Schön, dann lasst uns mal sehen, wohin die Reise führt. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. So war ich bald in den schönsten Wirbel mit meinem neuen Gefährten verstrickt. Unvergessen die Tage, als er im Spiel die Rote Karte erhielt und mich verdächtigte, ihn beim Gamemaster angekreidet zu haben. Vorwürfe, die ich jedoch zum Glück entkräften konnte. Nach kurzer Absprache war klar: So kann das nicht weitergehen. Ich nehme ihn unter meine Fittiche. Nun, danach war schnell Ruhe und wir konnten uns auf das konzentrieren, wofür wir eigentlich hier sind: Spaß haben!


    Ihr habt es bis hierher geschafft? Gratulation.


    Das waren meine Gedanken zu einem Jahr in Simkea. Wie es weitergeht, werde ich sehen. Eines ist jedoch klar. Die große bemalte Kriegerin aus den eiskalten Nordlanden, bleibt euch vorerst erhalten.



    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Freut mich, dass es dir gefällt. Immerhin ist deine Rolle im Text stellenweise eher fragwürdiger Natur. Egal. Am Schluss ist alles gut und darauf kommt es schließlich nur an. *grinst frech*

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.