• Wurden die externen Profile jetzt deaktiviert?

    Ich fand es immer sehr praktisch, wenn man sich das Profil des Chars abspeichern konnte. Zum Beispiel als Erinnerung an frühere Zeiten oder auch einfach als Backup, falls bei Änderungen etwas schief geht. Aber aktuell ist es nur noch möglich über den Rechtsclick auf das große Charakterbild das Profil abzuspeichern. - und das auch nur noch im "Editiermodus". Das finde ich eigentlich schade.

  • Find ich auch schade, aber es war ein sehr ungenutztes Feature. Leider habe ich einiges Umprogrammiert, sodass diese Darstellung des Charakters dann erstmal nicht mehr möglich war. Darum habe ich das komplett entfernt. Tut mir leid.

  • Lieben Dank für die Antwort MX.

    Ist zwar schade, aber, wenn es fast nie genutzt wurde, lohnt der Programmieraufwand wirklich nicht.

    ein sehr ungenutztes Feature.

    Sehr ungenutzt - interessante Formulierung. :D Aber ganz ungenutzt, war es nicht. Ich hab noch ein paar Ansichten von Erians Profil. :)


    Edit: Ich hab mir "Sehr ungenutzt" jetzt mal von meiner Lebensgefährtin (Dipl. Inform.) erklären lassen:

    Zitat

    Sehr ungenutzt bedeutet: Das Feature wurde nur ab und zu von einem Kunden benutzt und das eher unbeabsichtigt.

    Die Fälle, in denen Kunden es wissentlich genutzt haben, waren so gering, dass es vernachlässigt werden kann. Selbst, wenn man nur einen Kunden damit leicht verprellt, ist eine Umprogrammierung zu teuer, und es lohnt den Programmieraufwand nicht.

    In diesem Sinne alles gut. Ich bin nicht mal wirklich verprellt. 8o

    Oh, ich dachte das war damit man es als Werbung jemand zeigen kann der nicht hier spielt.

    Was man damit gemacht hat, bzw. wozu man es genutzt hat, ist ja eigentlich egal. Ich hab es jedenfalls zum Abspeichern des Profils für mich benutzt.