div. Meldungen im Forum

  • Unter "Schon gewusst ...?" müsste eine Meldung mal korrigiert werden:


    Zitat


    Der Trenter Bote, eine digitales Magazine rund um Simkea erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten

    Der Trenter Bote, ein digitales Magazin rund um Simkea_,_ erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten



    dann gibt es noch die Meldung

    Zitat

    Hausbesitzer können die Nacht in einem Bett verbringen und erhalten dadurch einen AU-Bonus.

    Auch ohne ein Haus zu besitzen gibt es beim Übernachten im Bett einen AU Bonus, auch, wenn der deutlich geringer ist.



    Außerdem kam eine Meldung

    Zitat

    Für jeden "Vote" gibt es 4 Ausdauerpunkte!

    Da das Voten abgeschafft wurde, ist diese Meldung obsolet, genau wie die folgende Meldung:

    Zitat

    Für's "Voten" gibt es auf Dauer nicht nur AU als Belohnung :pflaster:

  • Erian - oder Depp

    Hat den Titel des Themas von „Meldung zum Trenter Boten im Forum“ zu „div. Meldungen im Forum“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    @Erian


    Bei der Nachricht mit den Hausbesitzern würde ich einfach die AU-Zahl hinzufügen. Denn zu den Betten gibt es noch eine andere Mitteilung.

    Zitat

    Eine Nacht in simkeanischen Betten bringt bis zu 300 Bonus-AU.

    Unklar auch, ob sich das jetzt auf jegliche Art von Betten bezieht. Gibt es Unterschiede zwischen Hausbesitzern und Gasthaus?



    Dann zwei weitere Meldungen, welche mir aufgefallen sind.

    Zitat

    Nach 15 Minuten wird man automatisch ausgeloggt.

    Das kann nicht sein. Ich war schon deutlich länger als 15 Min AFK und nichts ist passiert.


    Zitat

    Mr Tong tauscht Ehrenmarken gegen Tränke

    Hier wäre der Zusatz wünschenswert, dass ich seine Dienste erst ab Stufe 6 in Anspruch nehmen kann. War schon frustrierend ihn endlich gefunden zu haben, nur um dann unverrichteter Dinge wieder abziehen zu müssen.


    Liebe Grüße


    Samantha

  • Also ich würde bei den Meldungen jetzt nicht großartig was ändern.

    Klar, alles was nicht mehr zutrifft kann man natürlich streichen.

    Aber bei den Hinweisen konkrete Zahlen zu nennen, führt meiner Meinung nach zu weit.


    Das Schöne an Simkea ist doch, dass man vieles selber herausfinden muss (bzw. darf) :winki:

  • Bei der Nachricht mit den Hausbesitzern würde ich einfach die AU-Zahl hinzufügen. Denn zu den Betten gibt es noch eine andere Mitteilung.

    Unklar auch, ob sich das jetzt auf jegliche Art von Betten bezieht. Gibt es Unterschiede zwischen Hausbesitzern und Gasthaus?


    Das kann nicht sein. Ich war schon deutlich länger als 15 Min AFK und nichts ist passiert.

    Wenn dein Rechner bzw. Händi in den Schlafmodus geht, kann es sein, dass du nicht ausgeloggt wirst. Aber für andere Spieler verschwindet dein Char von der Bildfläche.


    Aber eigentlich ging es mir nur um Korrektur der Fehler (Rechtschreibung und nicht (mehr) zutreffend.)

  • Hallo



    @Tiffany Aching


    Das steht außer Frage. Es geht auch nicht darum alles auf den Kopf zu stellen. Allerdings sich ein paar Gedanken machen und beteiligen im Forum schadet doch niemandem. Also alles gut.



    @Erian


    Zu dem AFK: In der Online-Mitgliederliste steht z.B. letzte Aktivität vor 20 Min. Also für mich sichtbar. Oder meint dieser Hinweis etwas ganz anderes? Dann entschuldige ich mich und habe es einfach falsch aufgefasst.


    Jedenfalls danke ich dir für deine Ausführungen. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich fand die beiden Einträge zu den Betten etwas widersprüchlich, was in meiner Unwissenheit begründet liegen mag.

    Im Laufe der Zeit werde ich mich sicher besser zurechtfinden. Immerhin seid ihr mir Jahre, oder vielleicht zutreffender ein Jahrzehnt voraus.


    Liebe Grüße


    Samantha

  • Zu dem AFK: In der Online-Mitgliederliste steht z.B. letzte Aktivität vor 20 Min. Also für mich sichtbar. Oder meint dieser Hinweis etwas ganz anderes? Dann entschuldige ich mich und habe es einfach falsch aufgefasst.

    Supporter, Helfer, Admins haben längere Phasen bevor sie ausgeloggt werden.

    Es gibt auch ein Item, das man sich kaufen kann mit Echtgeld -> Aufenthaltsverlängerung

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Hallo


    Damit können wir heimlich lauschen.

    Das klingt so schräg. Aber danke für die Informationen. Interessant, was man hier so alles nach und nach erfährt und was nicht in der Wiki steht.^^


    Liebe Grüße


    Samantha

  • ...

    und was nicht in der Wiki steht.^^

    Ein Glück will die Wiki nicht vollständig sein, glaube ich, HOFFE ICH! Bin ja schon beschäftigt genug alles kaputt zu machen ;)

    Und in welchem Gegenstand die Aufenthaltsverlängerung für Admins, Redakteure und Wiki-Bienchen nun steht, und ob die nun 1h, 2h oder mehr rumgammeln, wenn sie zu blöd waren, den Logout Knopf zu finden, ist im Allgemeinen ja nun auch nicht sooo wichtig, oder? ^^ Aber wir kommen vom Thema ab ^^

    Gut beobachtet, Erian!

  • also bevor gerüchte entstehen, wir können nicht heimlich lauschen, an sieht uns natürlich völlig normal online. wir sind nur länger als 15 minuten eingeloggt, damit wir auch vom pc wegkönnen und trotzdem nicht alles verpassen , was es so an neuigkeiten gibt. also wir sehen auch nur die völlig normalen offenen chats, die jeder sehen kann.