Texteschreiber

  • Vielleicht stellst du ja mal ein paar Beispiele hier rein. Wenn ich "Ahnung" vom Gegenstand habe, mach ich gerne ein paar Texte. Wobei ich bei Event-Gegenständen etwas aufgeschmissen sein wewrde, weil ich mich an den Events wenig beteilige.


    (Für Marzipanei und Marzipanmühle hab ichj aber ja auch was geschrieben.)

  • Mal als Abkürzung für Schreibwütige:


    https://wiki.simkea.de/index.php?title=Kategorie:Text_fehlt


    Wenn Ihr eine Schreiberin von Eurem Vorschlag überzeugen konntet, sagt mir doch kurz Bescheid. Die Beschreibungen müssen manuell in die Wiki kopiert werden, darum ist da auch nicht immer jede Änderung (fehlende "alter" bei "kalter Hauch" etc., neue Kommasetzung) gemäß der Anzeige im Spiel.

  • Danke Karana. Dann leg ich mal los (Wenn es den Schreibern gefällt - gut - wenn nicht auch gut. ;)


    Dankespunkt

    Zitat

    Die Existenz Simkeas hängt von vielem ab. Aber ohne Dich und die vielen anderen Simkeabegeisterten wäre es in der Welt öde und leer. Daher gibt es jeden Tag, an dem ein Charakter länger Zeit in Simkea verbringt, als Dankeschön ein paar Dankespunkte.


    Wie? Du meinst für das Dankeschön könntest du dir nichts kaufen? - Na dann schau mal am Rathaus in Trent vorbei...

    Kartoffelspirale

    Zitat

    Frittierte Kartoffeln schmecken gut. Frittierte Kartoffeln schmecken besser, wenn sie dekorativ serviert werden - z.B. als Spirale auf einem Holzstab. Und wenn sie dann auch noch gewürzt worden sind... Leeeeeeckerrrr!

    Meteorsplitter

    Zitat

    Was ist das nur für ein schwarzer, runder Stein, auf den du da gerade fast getreten bist?

    Neugierig hebst du ihn auf. Seltsam - irgendwie sieht er verbrannt oder sogar geschmolzen aus. Auch passt er nicht zu den anderen Steinen, die an der Fundstelle sonst herum liegen. Fast so als wäre er aus heiterem Himmel dort hin gefallen. Aber natürlich kann das nicht sein, oder glaubst du etwa auch an Luftschlösser?

    Silberfisch

    Zitat

    Aus den Augenwinkeln siehst du etwas silbrig blitzendes über den Boden huschen. Als du hinterher schaust, siehst du ein Wesen, das höchst eigenartig ist. Du gehst näher heran und betrachtest es genauer. Es ist länglich und hat kleine silbrige Schuppen. Von seiner Form her könnte es ein Fisch sein. Aber, was tut ein Fisch an Land, und seit wann haben Fische 6 Beine?

    Das muss doch untersucht werden. Und ob Fisch oder nicht, es wird deinem Kescher so oder so nicht entkommen.

    Edit 07.04.2022: in Anlehnung an den Text für die Dankespunkte und den Taler-O-Mat:


    Tausch-O-Mat

    Zitat

    Neben dem Taler-O-Mat scheint dieses Gerät ein weitertes Wunderwerk trentscher Handwerkskunst zu sein. Das kann schon aus dem Namen dieses Gerätes geschlossen werden. Hinter einer Scheibe sind einige interessante Sammelobjekte, Flaschen mit Feen und eine Menge Bautaler zu erkennen. Was ähnlich heißt wird sicher auch ähnlich funktionieren, und in den Einwurfschlitz passen tatsächlich diese seltsamen grünen Zettel, die sich ständig im Inventar vermehren.


    Glückwunsch! Du hast ihn gefunden, den Ort ,wo man sich für ein Dankeschön etwas kaufen kann.

  • Angesichts des heutigen Events:


    Wasserstelle

    Zitat

    Du stehst am Rand eines seltsamen Beckens. Am Boden erkennst du ein paar armselige Wasserpfützen. Na, wenn das kein Hinweis darauf ist, was du hier zu tun hast. Also ran an die Eimer und schnell zum Brunnen, bevor auch die letzte Pfütze austrocknet.


    siehe nächster Post


    Wasserdrops

    Zitat

    Irgendwie hat dieses Ding etwas von einer Schnecke. Bloß ist es wasserblau und ziemlich feucht, als wäre es direkt aus dem Wasser gekommen. Skeptisch fängst du an es zu entrollen. Du weißt zwar selber nicht, wie du auf die Idee gekommen bist einfach mal ein Stück abzuknabbern, aber es schmeckt wirklich erfrischend und gleichzeitig süß. - Jetzt weißt du endlich, warum immer von Süßwasser die Rede ist.


    Riesiges Gesprudel

    Zitat

    Dort, wo eben noch nur ein paar kleinere Pfützen standen, breitet sich nun ein blubberndes, sprudelndes Wasserfeld aus. Und in der schäumenden Gischt auf dem Wasser sind die schneckenartigen Gebilde, die darin schwimmen, kaum zu erkennen. Aber mit etwas Glück, kannst du eins davon bestimmt herausfischen.


    siehe nächster Post

  • Da Gestrudel und Wasserrstelle trotz unterschiedlicher Bilder, das selbe Item sind, hier der Text für beide zusammengefasst:

    Zitat

    Du stehst am Rand eines seltsamen Beckens. Wenn du am Boden ein paar armselige Wasserpfützen siehst, könnte das ein Hinweis sein, was zu tun ist: Ran an die Eimer und schnell zum Brunnen, bevor auch die letzte Pfütze austrocknet.

    Und sollte sich vor dir schon ein blubberndes, sprudelndes Wasserfeld ausbreiten, schau dir mal die schäumende Gischt auf dem Wasser an. Auch, wenn du es nicht direkt siehst, mit etwas Glück kannst du vielleicht etwas herausfischen.

  • Habe doch schon (er)

    Marzipanei

    Marzipanei

    Eine kleine Leckerei, eingepackt in buntes Flitterpapier mit dem Zeichen Simkeas. Vorsichtig öffnest du das Papier, und zum Vorschein kommt ein Schokoladenei. Genüsslich beißt du ein Stück des Eis ab. Doch welche Überraschung? Die Schokolade dient auch nur als Hülle für eine zuckersüße Marzipanfüllung. Ohne lange nachzudenken, steckst du dir auch den Rest des Marzipaneis in den Mund. Und während du genüsslich kaust, streichst du das Einpackpapier glatt. - Nur schade, dass man das Papier nicht aufheben und bei William einlagern kann. (er)

  • Hallo ihr Lieben - lange her seitdem ich Gegenständen Texte angeheftet habe. Hab mich jetzt etwas in dem Google Doc ausgetobt und wollte fragen, ob man es hier nicht verlinken könnte. Hab nicht zu allem was schreiben können und bezweifle, dass ich den Link ohne Weiteres wieder finden werde... Sorry.


    EDIT: Kaum ist man ausgeschlafen, zack, da findet man zugehörigen Link auch im Forum...

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von Merovincator ()