Kommentar Februarrätsel

  • Da ich keine Schreibrechte in Amaltheas Thread habe, hier mal ein Kommentar zum Rätsel:


    Ich habe erst mal etwas gebraucht, bis ich das ganze verstanden hatte...


    Was aber NICHT zu übersehen war, ist, dass das Rätsel im JPG Format vorlag. Bitte bitte bitte bitte bitte nehmt PNG. PNG ist farbtreu, JPG wird immer Matsche machen. Meine korrigiert blauen Zahlen haben jetzt einen roten Rand und Hintergründe... sagen wie so: Klickt mit Hintergrund niemals auf Speichern in einem JPG, ihr werdet es bereuen!

    Nicht zu übersehen? Da hab ich wohl was verpasst. :D Wenn man das Bild direkt aus dem Browser in Irfanview kopiert und dabei voreingestellt als PNG speichert hat das Rätsel gar nichts Matschiges - höchstens einige transparente Stellen. :P

    Das mit den Quersummen für den Lösungsort muss ich mir noch anschauen.


  • Es war von vornherein geplant, eine reine Abstimmung zu machen, ohne (dort an dieser Stelle, in diesem Thread) Kommentare zuzulassen. Die können dann ja gerne an anderer Stelle (also jetzt hier) stehen. Karana war einfach schneller als Flummii. :-)

  • Ohhh. Danke Karana für die Erklärung.

    Aber auch so was fällt mir meistens nicht auf. Ich füll immer mit der Option, dass eine gewisse Toleranzbreite bei den Farbwerten gefüllt wird... *pfeift*



    An Amalthea: Na, dann habe ich ja allöes richtig gemacht :D


  • Es war von vornherein geplant, eine reine Abstimmung zu machen, ohne (dort an dieser Stelle, in diesem Thread) Kommentare zuzulassen. Die können dann ja gerne an anderer Stelle (also jetzt hier) stehen. Karana war einfach schneller als Flummii. :-)

    Upsi! ^^

    Jetzt hab ich auch keine Schreibrechte mehr um meinen Text zu löschen oder editieren xD

    Daher kam also die Frage, ob man in einem geschlossenen Thread noch abstimmen kann ^^

  • Upsi! ^^

    Jetzt hab ich auch keine Schreibrechte mehr um meinen Text zu löschen oder editieren xD

    Daher kam also die Frage, ob man in einem geschlossenen Thread noch abstimmen kann ^^


    Jup, daher kam die Frage. :-)
    Wir dachten, es sei besser, zumindest direkt im Abstimmungsthread nicht kommentieren zu können, um die Abstimmung so neutral wie möglich zu halten. Sich austauschen und diskutieren kann man hier ja dann trotzdem.

  • Schönes Rätselformat, das ich noch nicht kannte. <3

    Zum Lösen drucke ich mir sowas immer aus und arbeite ganz klassisch mit dem Bleistift, das aktiviert meine grauen Zellen am Besten. ^^

    Danke für das Rätsel:!: