Multiaccount? Im Rahmen einer offenen Kommunikation: Das ist nicht mein 2ter Account!

  • Hallo zusammen,


    ich spiele meinen kleinen grauen Mauswanderer "Xand(u)r". (Account erstellt am 28.1.2022 13:34 über Steam Client) Da Namen in deutsch die mit "X" anfangen extrem selten sind und ich im RealLife schon des öfteren mit "Betrug+Gaunerei" zu tun hatte, weise ich euch hiermit höflich darauf hin das ich mit dem neu erstellten Account, der den Namen "Xand(o)r" (erstellt am 02.02.2022 09:46) trägt, nichts zu tun habe. Zufall? hm... ich bin da ein gebranntes Kind und glaube nicht an Zufälle von daher vermute ich das jemand sich den Namen ausgesucht hat nachdem er meinen gelesen hatte... um den "Anfangsverdacht" auf mich zu lenken.


    Also bitte nicht meinen Account mit "Xand(u)r" sperren wenn es dann soweit ist, das der-/diejenige sich beim "cheaten" erwischen lässt.


    Ich bin derzeit geschäftlich in der Schweiz mit folgenden IPs unterwegs

    meine feste Firmen IPv4=195.206.105.133 IPv6=2001:ac8:28:5e:2f9::1

    ab morgen in den Niederlanden (leider oft wechselnde IPv4+IPv6) und (hat sich erledigt)

    ab über morgen also wieder in Deutschland. (1x mtl. wechselnde Vodafone.de IPv6 Adresse derzeit lautet diese: 2A02:810D:8140:6394:9552:AF64:3EBE:113E) :)


    Es wäre schön wenn ihr da ein Auge mit drauf habt und eventuell dann den Account sperrt.

    (ich hab die Nase voll von den ganzen Gaunern da draußen, die auf Kosten anderer sich Vorteile "ercheaten"... merkt man das? X()


    lg Xandur


    Hintergrund: im wirklichen Leben hab ich seit ca. 8 Monaten Probleme mit einem "Gaunerpärchen in China/Japan" (lt Lieferadressen der Rechnungen) die munter mit meiner "geleakten" Adresse sich Waren bestellen und von der ich dann 3-6 Wochen später horrende Rechnungen in meinem Briefkasten vorfinde. Derzeit sind es ca. 165.000€ á 336 Rechnungen in den letzten 6-8 Monaten angelaufen und jedes, also wirklich jedes Inkassobüro schreibt mich deswegen an. Anzeige ist schon erstattet aber die "Polizeikollegen" in China/Japan" erachten es anscheinend als nicht so tragisch bzw wichtig als das es sich lohnt ob unter der genannten Lieferadresse auch tatsächlich jemand wohnt/lebt/arbeitet. Darum möchte ich solche Gaunereien von vorneherein vermeiden wenn es geht, denn dieses virtuelle Leben soll zumindest für mich als Entspannung dienen und zum "abschalten vom Alltagsstress". Ich hoffe ihr versteht das ich darum ein wenig "ängstlich" bin wenn ich einen ähnlichen Namen lese der direkt 5 Tage nach meinem Account erstellt wurde. =O

    2 Mal editiert, zuletzt von Xandur () aus folgendem Grund: Flugplan geändert/Termin verschoben/IPv6 Privat ergänzt

  • Keine Sorge.

    Das mit den Rechnungen klingt übel, ich hoffe, du kannst das lösen!

    Ich danke dir für die Anteilnahme. Ich bin tatsächlich bei den ersten Rechnungen aus "allen Wolken gefallen" wie man so schön sagt aber seit die Anzeige läuft habe ich -Gottt sei Dank- so gut wie nichts mehr damit zu tun.


    Der POM (Polizeioberkommissar) dort hat es einem PHM (Polizeihauptmeister) übergeben und ich soll dem alles einscannen + zusenden. Das war´s dann von meiner Seite aus.


    Aber die Inkassos rufen dennoch an und fragen nach was denn jetzt geworden ist, dabei weiß ich selbst nichts. Da die Ermittlungen ja noch laufen, wollen bzw. können sie mir nichts näheres sagen. (ich vermute mal aus Vorsicht da ich ja eventuell mit drinstecken könnte oder sowas?)

    Der PHM hat sich nur mal bei mir erkundigt ob noch mehr Rechnungen gekommen sind und sich dabei beschwert das die "Kollegen da drüben" zu faul wären einfach mal die Adresse zu kontaktieren. Daher hatte ich das mit reingeschrieben.

  • Meine aufrichtige Anteilnahme Xandur und willkommen bei simkea:family:.


    Hoffe, das du dein Laptop auf irgendwelche fishing Programme gecheckt hast. Nicht das diese Betrüger weiter Deine Daten abgreifen....

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Meine aufrichtige Anteilnahme Xandur und willkommen bei simkea:family:.


    Hoffe, das du dein Laptop auf irgendwelche fishing Programme gecheckt hast. Nicht das diese Betrüger weiter Deine Daten abgreifen....

    Ja. Vorsorglich habe ich das mit allen Rechnern im Haus + Firma gemacht. Es wurde aber bereits nachgewiesen das meine Adresse in einer Datenbank "geleakt" wurde bei der ich einmal einkaufen war. [http://www.real.de (alt) /www.kaufland.de (neu)]. Deren Datenbanken wurden "ausgespäht" und ~700.000 Adressen ausgelesen. Die dann anscheinend munter fürs Betrugsgeschäft im Ausland genutzt werden. Hintergrundinfos siehe:

  • Hallo Xandur



    Auch von mir ein herzliches Willkommen in Simkea. So etwas wie dir ist mir zum Glück noch nie passiert. Du hast mein Mitgefühl. Dennoch verfolge ich solche Themen mit großem Interesse. Es wäre wünschenswert, wenn der Gesetzgeber den Betrügereien / Fake Shops und Identitäten Diebstählen endlich auf internationaler Ebene einen Riegel vorschieben würde. Ja, Wunschdenken. Das wird wohl nicht passieren. Zumindest nicht mit unseren jetzigen "Helden".


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Meine aufrichtige Anteilnahme Xandur und willkommen bei simkea:family:.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in Simkea. So etwas wie dir ist mir zum Glück noch nie passiert. Du hast mein Mitgefühl.


    Danke euch beiden 😊 Es tut echt gut mal davon zu erzählen.

    Ein Riegel ist eigentlich von gesetzlicher Seite schon lange vorgeschoben worden aber das Problem "hapert" an mangelnder Kontrollinstanz/Kooperationsbereitschaft in gewissen Ländern mit viel... hm... sagen wir mal... "mafiösen" Strukturen. Ich vermute mal ganz stark das die dortige Polizei mit drin steckt. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Ich bin vorsorglich schonmal zum Anwalt gewetzt und hab mal meine Rechtsschutzversicherung gegengecheckt ob die sowas auch übernehmen. (ist ja Ausland + relativ hoher Streitwert inzwischen)

    Danach hab ich dann gleich einen Termin zur Erstberatung gemacht.

    Bei der Erstberatung hat mir der Anwalt gesagt das mir Endeffekt nichts passieren kann weil ich nachweislich den Schaden nicht verursacht habe. Das beruhigt ungemein sag ich euch. Den Schaden haben jetzt die Firmen weil sie Waren an eine abweichende Lieferadresse, -auch noch ins Ausland- versendet haben. Sobald das über die Grenze geht ist das "weg".


    Er meinte auch noch das die Firmen dann die Rechnungen an Inkassobüros verkaufen und somit zumindest einen Teil ihrer Verluste wieder reinholen.


    Tja und am Ende ist der mit den Rechnungen der "Dumme" weil der einen Riesenschreck bekommt und weiß ja von garnichts sowie die Inkassos weil sie Forderungen gekauft haben die sie nicht eintreiben können.

    Da fallen vielleicht böse Worte beim ersten Telefonat sag ich euch... ich hab ne Menge neuer Schimpfwörter gelernt beim Gespräch mit denen...😁


    lg

    Xandur

  • also mit firmen die quasi rechnungen kaufen um damit geld zu machen, hab ich glaub ich grade wenig mitleid

    Ja da hab ich auch kein Mitleid. Finde es sogar sehr schade das man solche Firmen anscheinend "braucht". *schulterzuck*


    Au backe, herzlich willkommen in Simkea, Xandur.

    Ich drück die Daumen, dass sich der Mist lösen lässt. Toi Toi Toi.

    Danke dir 😊 Ich kann echt ein bischen mehr Glück in letzter Zeit gebrauchen 😎