Steam Login + Browser Login identisch?

  • Hallo,


    ich werde langsam ein wenig neugierig wie Simkea sich über den Browser direkt spielen würde...

    Nun stelle ich mir die Frage:


    Kann man sich mit dem "Steam Client Accountdaten" die ja glaube ich automatisch erstellt wurden, sich im Browser meiner Wahl einloggen oder sind die untereinander nicht kompatibel? hmm

  • Die Frage kann dir eher MasterX beanworten, Wenn es die Möglichkeit gibt, dann weiß er wie :)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Es gab letztens den Fall, da hat MasterX bei vorhandener E-Mail-Adresse aus einem Steam-Account einen Browser-Account gemacht.

    Ich glaube es geht nur in diese Richtung. Also kein Zurück.

    Und es geht auch nur eine Art Account. Du würdest deinen Zugang über Steam also verlieren "zu Gunsten" eines Browser-Logins.


    Es sieht im Browser aber eigentlich genau so aus, denn das Programm, das du bei Steam benutzt, ist auch bloß ein Browser, nur ohne Adresszeile (und immerhin mit modernen Scripten, so dass Simkea selbst unter Windows 98 damit funktionierten sollte, wenn man darauf Steam gespielt bekommst ;) Ein Uralt-Browser unter Windows 7, Windows Vista oder anderen toten System unterstützt Simkea nicht mehr!)


    Ob eine Umwandlung bei dir aber möglich ist, kann dir nur MasterX persönlich sagen :)

  • uff kein zurück?


    oh ne des will ich dann lieber doch nicht ausprobieren. Ich dachte man kann einfach wechseln zwischen beiden (wenn man das Passwort + Nutzername kennt)


    Mir ging es in erster Linie darum das ich den Vorteil vom herkömmlichen Browser mit Votingfunktion austesten wollte da dieser anscheinend AU generiert (hab ich in einem anderen Beitrag gelesen hier im Forum. Keine Ahnung ob es stimmt ich kann es ja nicht testen.) und dieser Vorteil im Steam Browser ja nicht gegeben ist.

    Eine weitere Sache wäre gewesen das ich gerne die Fenstergrößen geändert hätte von den einzelnen Chatfenstern. Die sind so klein 😊 Kann man die im Browser größer/kleiner machen?

  • AU übers Voten bekommen ging früher mal, wurde aber durch das System mit den täglichen Dankespunkten und dem Tausch gegen AU-Feen ersetzt. Wenn also das der Grund für den Wechsel zum Browser ist, kannst Du Dir das getrost sparen. Du versäumst nichts. Auch sonst nicht. Das Spiel ist hier und dort das gleiche.

  • also die voting funktion gibt es im browserspiel auch nicht mehr. die wurde mangels votingseiten abgeschaft.


    die chatfenster kann man in der größe anpassen. da ist im chatfenster oben rechts so ein kleines kreuz. da drauf klicken und dann sollten zeichen am rand des fensters auftauchen. ich hab leider keine ahnung ob das in der steamversion auch so ist, da steam bei mir das spiel nicht starten will.

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • die chatfenster kann man in der größe anpassen. da ist im chatfenster oben rechts so ein kleines kreuz. da drauf klicken und dann sollten zeichen am rand des fensters auftauchen. ich hab leider keine ahnung ob das in der steamversion auch so ist, da steam bei mir das spiel nicht starten will.

    JA! Es geht! DANKE!!! Man musste auf das Kreuz klicken. Da muss man ja erstmal draufkommen 😁

    Ich hab die ganze Zeit versucht die Fenster an den Rändern breiter zu ziehen... wie die Windoof Fenster halt auch 😊 Da sieht man mal was für ein Gewohnheitstier man geworden ist.

    Ich danke euch!

    AU übers Voten bekommen ging früher mal, wurde aber durch das System mit den täglichen Dankespunkten und dem Tausch gegen AU-Feen ersetzt. Wenn also das der Grund für den Wechsel zum Browser ist, kannst Du Dir das getrost sparen. Du versäumst nichts. Auch sonst nicht. Das Spiel ist hier und dort das gleiche.

    Ach so das wurde abgeschafft. Hm... dann muss ich dir Recht geben: Ich bleib beim Steam Client. Alle "Makel" die mich so gestört haben sind damit verschwunden.


    Vielen lieben Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr weitergeholfen 😊

  • Ehrlich gesagt würde ich lieber von Steam auf den Browser wechseln wollen.

    Bin hin und wider auf Reisen und co.

    Habe heute Mal ausgetestet ob es auf den Steam Deck läuft. Aber Pustekuchen.

    Steam Deck sagt nein.


    Mit den Browser wäre ich wirklich etwas Mobieler. Also wo darf ich das beantragen ?

    Mfg Sir Logan der älteste der gesamten Buzzerbrezn . =^.^=