Anziehen eines Kettenhemdes für Anfänger (Stufe 7) nicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin immernoch am ausprobieren was ich so in meinem virtuellen Leben so alles anstellen kann und wollte daher mal mit einem Anfängerschwert Stufe 1 (Holzschwert) und einem Anfängerhemd Stufe 1 (rostiges Kettenhemd) und Stufe 2 (einfaches Kettenhemd) auf Rattenfang gehen. Einfach um es einmal ausprobiert zu haben.


    Leider stellte ich nach dem Kauf fest das ich weder die Kettenhemden noch das Schwert anziehen kann. Das "Icon" dafür erscheint einfach nicht. (Icon "anlegen")

    Jetzt frage ich mich was ich natürlich falsch mache? Ich vermute mal das man dafür eine bestimmte Stufe braucht, oder?



    lg

    Xandur

  • Du musst das Tragen der Rüstung und den Umgang mit dem Schwert erst lernen :-)

    Im Monument Noröm gibt es jemanden, der Dir das beibringen kann..


    Nachtrag: Ich glaube, das geht ab Stufe 0..

  • Du musst das Tragen der Rüstung und den Umgang mit dem Schwert erst lernen :-)

    Im Monument Noröm gibt es jemanden, der Dir das beibringen kann..


    Nachtrag: Ich glaube, das geht ab Stufe 0..

    Monument Noröm? noch nie gehört 😅 das muss ich dann wohl erst noch finden... Vielen Dank dir 😊

    Edit: Mönsch bin ich blöd, Noröm ist ja das "alte Land" von dem wir geflohen sind. Das war schon wieder in Vergessenheit geraten von mir da ich es nur 1x auf der Portalinsel gehört bzw. gelesen habe.

  • Danke euch allen für die Hilfe 😊 Jetzt muss ich nur noch das Monument finden und schauen ob ich mir das leisten kann. Ich bin ja noch so ein kleiner "stabiler Essenskorbflechter" derzeit 😅




    PS: bei uns ist gestern für paar Stunden das Inet, Fernsehsignal und Festnetz Telefon ausgefallen. (Segmentierung 🙄 Hintergrundinfos: https://www.illumio.com/blog/was-ist-netzwerk-segmentierung) Falls mich in der Zeit jmd angesprochen hatte bitte nochmal per Taube anschreiben.

  • https://wiki.simkea.de/index.p…gorie:Monument_Nor%C3%B6m


    *Mathe-Waschbär an*

    Aaalso: eine Stufe kostet ...

    15 * Wunschstufe in Heller (also 15H, 30H, 45H, 60H)

    100 * (Wunschstufe - 1) in Kampfmünzen (also 0KM, 100KM, 200KM, 300KM)


    Für einen Kampf brauchst du beides angelegt, Waffe und Rüstung, als 30H zum Lernen + 20H für die Ausrüstung + 8H für eine kleine Phiole des Kämpfers (vor und während des Kampfes daraus trinken!)

    *Mathe-Waschbär aus*


    Du kannst Waffen und Stufen überspringen, auslassen, ganz wie dir beliebt. Aber wegen der Kampfmünzen wirst du mit einer Stufe 1 Waffe und Rüstung beginnen müssen.

    Allgemein lohnt sich beim Kämpfen eine bessere Waffe eher als eine bessere Rüstung.

    Solltest du an stärkeren Waffen als Stufe 4 interessiert sein, empfehle ich das Erlernen der Hellebarde oder das Anheuern eines Führers.




    PS: Mich hat es Montag erwischt. 12 bis 17 Uhr kein Inet.

  • 15 * Wunschstufe in Heller (also 15H, 30H, 45H, 60H)

    100 * (Wunschstufe - 1) in Kampfmünzen (also 0KM, 100KM, 200KM, 300KM)


    Für einen Kampf brauchst du beides angelegt, Waffe und Rüstung, als 30H zum Lernen + 20H für die Ausrüstung + 8H für eine kleine Phiole des Kämpfers (vor und während des Kampfes daraus trinken!)

    Ächz das ist derzeit weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten... *verschoben auf...wenn ich´s mir leisten kann 😉*

  • Meine Empfehlung:


    Kauf dir für den Anfang eine Alte Platte und einen Dolch und lerne beides zu je 15 H.

    Und dann gehst du in den Keller der Taverne und verhaust dort jeden Tag die Ratten.

    Da sammelst du ganz schnell jede Menge Heller und Kampfmünzen und kannst dir dann eine hochwertigere Ausrüstung leisten.

  • Meine Empfehlung:


    Kauf dir für den Anfang eine Alte Platte und einen Dolch und lerne beides zu je 15 H.

    Und dann gehst du in den Keller der Taverne und verhaust dort jeden Tag die Ratten.

    Da sammelst du ganz schnell jede Menge Heller und Kampfmünzen und kannst dir dann eine hochwertigere Ausrüstung leisten.

    Oh danke dir :-) Ok das werde ich ab morgen wenn meine AU regeneriert sind mal versuchen... ach ja das Monument Noröm muss ich auch wiederfinden, also evtl. übermorgen... 😅

  • *hält den Zaunpfahl zu seinem eigenen Beitrag hoch*


    Iiiiich empfehle dir das gleiche wie Frau Aching, allerdings statt dem Dolch einen Kurzbogen, zusätzlich besagte Kleine Phiole für 7,6 Heller und mit Reto in der Taverne zu sprechen ...


    *grinst, hofft, dass da draußen noch Kleine Phiolen rumliegen, denn er selbst hat nur noch große, nimmt den Zaunpfahl wieder und überlegt sich, ob der März ein guter Monat sei um Wurmstudien zu machen*

  • Momentan bin ich noch am Holzfällen und versuche mein bestes mit den AU hinzukommen die ich habe 😅

    Kurzbogen habe ich sogar im Lager rumliegen (soweit ich mich erinnere) den schnapp ich mir dann auch noch mal bevor ich mich auf den Weg nach Monument Noröm begebe. Ja meine "To-Do-List" füllt sich immer mehr 😁 bin ja mal gespannt wie das klappt so als Anfänger im Kampf später