• Hiiiii


    ich möchte gegen mobs fighten aber die Leute machen es total kompliziert mit den waffen und so.

    Der eine sagt ich soll eine waffe nehmen die höhere stufe hat als die mobs aber wer andere sagt ich soll eine schwächere waffe nehmen. Und was soll ich denn machen wenn ich fighten will.

    Erwachsen machen alles immer übelst kompliziert und dann weiß keiner mehr was man nehmen soll 🥺

  • Mathematisch betrachtet sollte deine Waffe immer mindestens so hoch sein wie der Level des Gegnern, weil ansonsten dauert der Kampf viel zu lange.


    Wenn du eine Waffe nimmst, die einen höheren Level hat als der Gegner, kannst du es mit einer Rüstung, die weniger Level hat als der Gegner ausgleichen, weil du mit einer höheren Waffe seltener getroffen wirst.


    Wenn du immer perfekt viel Geld bekommen willst, musst du rechnen. Leider. Wenn du aber nur Spaß am Kämpfen haben willst, dann suchst du dir ne Waffe pro Level aus, kämpfst mit der, und dann wirst du ja feststellen, ob du 80 Runden bei dem einen Gegner brauchst und nur 10 Runden bei einem anderen Gegner, und dann wirst du wegen Spaß vermutlich nur noch den Gegner mit den 10 Runden fighten.


    Ist ja alles kein Problem :) Gummibärchensaft nicht vergessen!

  • Der beste Tipp ist, den man dir eigentlich geben kann: guck dir alles selber an. Im Wiki sind alle Waffen/Rüstungen mit den Werten angegeben. Auch findet man im Wiki die einzelnen Gebiete mit den Monstern. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und sich alles wichtige aufschreiben. Dann ausprobieren.


    Wir können dir einiges erzählen. Aber da es jeder etwas anders macht, wirst du gefühlt Eintausend Meinungen dazu hören. Wenn du schon mehrere fragst, dann muss du das beste für dich herausfinden.


    Wir alle haben unsere Erfahrungen selber gesammelt und das musst du auch. Du musst für dich herausfinden, was am besten ist. Und wenn du der Meinung bist, mit der Feuerstein-Axt zu kämpfen, weil es für dich cool ist statt effektiv, dann ist es so. Es muss das beste für Dich sein, Clemmk, nicht für uns.

  • Es muss dir nicht leid tun. Aber du bist mittlerweile schon 1 1/2 Jahre hier in Simkea und so langsam solltest du schon einiges selber wissen oder wie man an Informationen kommt. Bist doch ein kluger Junge ;)