Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Osterevent

  • Flummii hat Loulus Thread bei den Fehlern ja schon als erledigt abgestempelt. Was ja auch richtig ist, weil das angesprochene Problem behoben wurde. Aber ich möchte trotzdem noch etwas zu dem Event anmerken. Und vielleicht kommen auch von anderen Leuten noch Beiträge. Daher hier mal ein passender Thread.



    Irgendwie vermisse ich eine "Einführung" zum aktuellen Event. - Ja, ich weiß, Mitspieler zu fragen ist eine Möglichkeit, an Infos zum Event zu kommen. Aber vielleicht hätte man noch irgendwo am Markt oder am Lager einen Osterhasen hinsetzen können, der einen dahin schickt, wo man das Event starten kann.

  • Einen kleinen hübsch aufbereiteten Hinweis fände ich glaube ich auch ganz nett.


    Ein Teilaspekt des gewählten Startpunktes war allerdings auch weniger Programmieraufwand. Da MX das komplett in seiner Freizeit macht, ist es denk ich, so schade das womöglich ist, seine Entscheidung wie viel Zeit er dem Ganzen widmet. Vielleicht mag er das ja auch noch selbst nachholen, war ja ziemlich spät gestern. :)

  • Flummii hat Loulus Thread bei den Fehlern ja schon als erledigt abgestempelt. Was ja auch richtig ist, weil das angesprochene Problem behoben wurde.

    Ich hatte das ja vorgeschlagen mit dem Schließen. Ich finde es besser wenn es einen eigenen Thread gibt, weil das was ich meinte ja wirklich ein Fehler war und der musste behoben werden damit überhaupt was geht. Also find ich es genau richtig, dass es für die weitere Diskussion einen eigenen Thread gibt. 👍

  • Das sind Phiolen ja auch nicht. ;-) Ich denk mal das soll so. Für unbegrenztes Stapeln wäre ich persönlich nicht… da sie so extrem wenig Kampfenergie haben:


    gehen 2/3er Packs? Das entlastet den Rucksack zumindest um die Hälfte

  • Das sind Phiolen ja auch nicht. ;-) Ich denk mal das soll so. Für unbegrenztes Stapeln wäre ich persönlich nicht… da sie so extrem wenig Kampfenergie haben:


    gehen 2/3er Packs? Das entlastet den Rucksack zumindest um die Hälfte

    Wenn ich mit dem Schwimmring unterwegs bin, hab ich aber meine normale Rüstung bei, die kurz anlegen, Kekse mampfen und wieder wechseln.

  • Wenn ich mit dem Schwimmring unterwegs bin, hab ich aber meine normale Rüstung bei, die kurz anlegen, Kekse mampfen und wieder wechseln.

    Sofern man kampferprobt ist und höherstufige Rüstungen anlegen kann.. Wer keine oder nur eine Stufe 1 Rüstung tragen kann, hat von dem Tipp leider recht wenig. Von daher wäre eine begrenzte Stapelbarkeit vielleicht etwas fairer für Spieler, die kaum oder gar nicht kämpfen. (Frage ist natürlich, ob das machbar ist so kurzfristig.)

  • das problem an dem stapeln ist. man kann die kekse auch nur anknabbern. wie man phiolen nicht ganz austrinken muss.. und dami haben sie verschiedene zustände

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • das problem an dem stapeln ist. man kann die kekse auch nur anknabbern. wie man phiolen nicht ganz austrinken muss.. und dami haben sie verschiedene zustände

    Schon klar. Aber wenn man die einzelnen Kekse alle anknabbert ist man ja selber schuld. Man könnte ja auch nur "lilolette" Kekse stapelbar machen. Und, was angeknabbert ist fliegt im Rucki rum. (Sofern das Spiel das unterscheiden kann, bei Stapelversuchen)


    Cus Idee find ich auch lustig. Quasi eine Leere Kekspckung (stapelbar und mit 6 Keksen befüllbar - also "benutzen mit") und eine volle Kekspackung (benutzar "öffnen") um 6 Kekse zu bekommen. Allerdings ist das auch wieder Programmieraufwand. Und dafür ist die Zeit jetzt was kurz.

  • Geht mal von der Beutel-Idee weg ;)


    MasterX So ein Essenkorb reagiert doch auf alles vom Typ food. Kannst du den kopieren, ihm aber als "Reaktiver Typ" feessen geben? Dann würden die Kekse da automatisch reinfallen, Kämpferphiolen aber nicht. Man müsste die Kekspackung nur anlegen.

    Wir beide hatten ja schon man festgestellt, dass man exakt 2 Körbe anlegen kann, und dem System egal ist, welche Körbe das sind. Das könnte man für diese Kekspackung exakt ausnutzen.

    Du kannst als Basis auch den Trinkkorb nehmen, in den passen glaube ich nur 4 Dinge rein, und mehr als 4 Kekse braucht man ja auch nicht bei sich führen, oder? ^^