neue Idee für Steine, die man beim Laufen findet

  • Was hat gefärbtes Glas mit den Wegesteinen zu tun?

    Die "Idee" war, die Steine zu Mörsern und sie Glas beizugeben.


    In einer Glasschmiede habe ich gesehen, dass man Glas halt tatsächlich etwas beimischt, indem man halt den heißen Glasbrocken in die Schale mit Zeug wälzt. Aber ich sage es mal so: Was das für Zeug ist, habe ich KEINE AHNUNG. Ich habe auch keine Ahnung von Porzellan. Ich denke es hat einen Grund, warum der Verkauf dieser Informationen unter Todesstrafe stand. Es wäre also definitiv nen Meisteritem, aber ob die da nun mit Kupfer(I)-oxid (auch Cuprit oder in Simkea "Kupfererz" genannt), oder 4-Kupfer-4-Wasserstoff-8-(OH) (auch Chrysokoll oder in Simkea "Chrysocolla" genannt) gefärbt wird, was weiß ich denn! Ich bin nur ein Waschbär... Ich vermute bloß, dass es keine Pflanzenstoffe sind, weil diese bei den Temperaturen nur eines können: zu Asche zerfallen. Aber das hier ist Simkea, färbt und glasiert doch, wie ihr wollt xD