Tonbecher (farbig) und Tonbecher ohne Farbe werden nicht mehr unterschieden

  • Hallo,

    bei Alrik werden irgendwie die farbigen und normalen Tonbecher nicht mehr unterschieden. Ich hab 4 farblose einstellen wollen, da wurden auch teilweise bunte zu Alrik geworfen. Und dann hab ich einen farbigen Alrik geben wollen, da steht auch kein "(farbig") dabei...

    Und vor ein paar Stunden wollte ich 5 Mörser einstellen, die musste ich einzeln anlegen. Ich war mir fast sicher, dass das auch bei nicht stapelbaren Sachen normale auf einmal ging

    LG Fellknäuel

  • Habe es eben mit Tonkrügen probiert. Wollte 4 zusammen verkaufen. Sind nicht stapelbar.

    Systemmeldung: Die Anzahl ist zu hoch für einen unstapelbaren Gegenstand!

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Schön. Die sind ja nicht gestapelt, da nicht stapelbar. Ich kann sie trotzdem alle auf einmal jemanden übergeben, durch Eingabe der entsprechenden Zahl. Dann sollte das im Verkauf auch kein Problem sein, oder? Aber egal. Ich verkaufe eh nur von Angesicht zu Angesicht. Wollte es nach dem Hinweis vom OP nur mal testen und meine Erfahrung hier mitteilen.

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Habe es eben mit Tonkrügen probiert. Wollte 4 zusammen verkaufen. Sind nicht stapelbar.

    Systemmeldung: Die Anzahl ist zu hoch für einen unstapelbaren Gegenstand!

    Diese Meldung kam bei mir letztens auch bei einem Gegenstand, bei dem sie vorher nicht kam… Hatte mich ziemlich gewundert und dann alles einzeln zu Alrik gepackt. Ich weiß nur nicht mehr, bei was es war. Aber ich verkaufe eigentlich immer die gleichen Sachen und seit dem kam die Meldung nicht nochmal:/

  • Ich habe es eben auch ausprobiert.

    Je 3 Mörser, Tonkrüge und Becher (alles nicht stapelbar) ließen sich problemlos bei Alrik einstellen.

    Vielleicht ein Hinweis. Oben bei Anzahl nur eine 1 angeben. Dann den Preis und unten (Anzahl dieser Pakete) die Anzahl der einzustellenden Sachen.

    Tonteller (stapelbar) ließen sich auch wie immer einstellen.


    Die Sache mit dem "Einzelangebot" oder "allgemein" betrifft nur den Marktstand. Dort müssen bunte Waren als Einzelangebot eingestellt werden, weil jede Farbe eine andere Nummer hat.

  • Ein allgemeiner Hinweis an alle:

    Gegenstände, die einen Namenszusatz bekommen haben sind von ihren Zwillingen ohne Namenszusatz für das System nicht unterscheidbar!

    Ein "Tonbecher" ist das gleiche wie ein "Tonbecher (Farbig)". Ein "Taschentuch (feucht)" ist das gleiche wie ein "Taschentuch (Farbig)" wie ein Taschentuch (Farbig) (feucht)" und wie ein "Taschentuch". Eine "Lumpige Tunika" ist das gleiche wie eine "Lumpige Tunika (Farbig)".

    Selbst eine "Seichte Wasserstelle" ist das gleiche wie ein "Brausendes Getose", weil es immer noch das gleiche Item ist, nur der Name hat sich geändert. "Max Mustermann" ist immer noch "Max Mustermann", egal ob er gerade mit den Freunden unterwegs ist und "Max" gerufen wird, oder ob er gerade beim Anwalt sitzt und als "Herr Mustermann" angesprochen wird. Und so ist ein Tonbecher (Farbig) immer noch ein Tonbecher, selbst wenn er nun bunt ist.


    Der allgemeine Hinweis an alle in aller Kürze:

    PACKT ALLEN KREMPEL; DEN IHR NICHT VERKAUFEN WOLLTE IN DIE MARKTBUDE BEVOR IHR DINGE BEI ALRIK REINSTELLT UND NEHMT ALLE DINGE, DIE IHR NICHT VERKAUFEN WOLLT, AUS DER MARKTBUDE, BEVOR IHR NEUE PREISSCHILDER ANLEGT UND DEN MARKT AUFMACHT. (Zumindest wenn ihr Produkte habt, die sich nur durch einen Namenszusatz von anderen unterscheiden und ihr für die mit Namenszusatz etwas anderes verlangen wollt.)


    Edit:

    Wenn Ihr Euch bei Gegenständen unsicher seid: Klickt den Gegenstand an und klickt im Interaktionsfenster oben rechts auf "WIKI-Hilfe". Dieser Link weiß, dass ein "Riesiges Feuer" der gleiche Gegenstand ist wie eine "Feuerstelle".