Stubentiger und Co.

  • Hallo ihr Lieben



    Darf ich vorstellen? Lilly. Hier ist sie gerade mal 8 Wochen alt, aber schon wahnsinnig neugierig und immer hungrig. Gekauft habe ich sie am 25.01.2019.




    Ich musste nur noch ein paar Regeln aufstellen. Z.B. sage ich der Lütten, die Katze kommt nicht ins Bett. ( Sie wollte unbedingt, dass sie in ihrem Zimmer schläft. ) Okay. Nur wo finde ich die Mieze morgens? Richtig! In ihrem Bettchen. Das war so klar. Auch dass Katze und Tochter wohl nie das tun werden, was ich ihnen sage. Bei der einen habe ich schon aufgegeben, bei der anderen noch etwas Hoffnung sie zu "erziehen".


    Nach kurzer Eingewöhnung erkundet sie das ganze Haus und da sind auch meine großen Damen nicht mehr vor ihr sicher. Hier wird "Lilia" einer genauen Inspektion unterzogen. Entfernt habe ich sie allerdings nicht. Schließlich ist das Haus ein Gebrauchsgegenstand und kein Museum. Dafür musste das Kätzchen lernen, sich zu benehmen.




    Cecily streichelt ihr das Fell, während Lilly ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Es ist schon erstaunlich, wie zutraulich sie geworden ist. Ich kann alles Mögliche mit ihr anstellen, ohne dass es sie in irgendeiner Weise stört. Hauptsache, ich halte mich an ihre "Regeln". Die beiden Kater von einer Bekannten lassen sich z.B. überhaupt nicht streicheln oder sonst irgendwie anfassen. Da gibt es gleich eines mit der Tatze.




    Weil das Wetter gerade so gut ist, hat Lilly nun Ausgang. Allerdings noch an der Leine, damit sie nicht abhaut. War ein Rat der Tierärztin. Außerdem sollte sie sich auf die Art an das Zeckenhalsband gewöhnen, welches sie später bekam. Stören, tut es sie nicht. Dafür war Bäume klettern angesagt.




    Lilly macht mal wieder ein Mittagsschläfchen und lässt sich von Lil' Fairy Tori dabei ihr Fell streicheln. Nur einmal blickt sie gelangweilt auf, als ich versuche, ein Foto von ihr zu machen. Sie ist schon deutlich größer geworden. Katzen kann man irgendwie beim wachsen zuschauen.





    Ich war vor einiger Zeit dabei, die Vitrinen zu putzen, als Lilly darauf aufmerksam wird. Ihre Neugierde siegt und so schleicht sie hinein. Frech, wie ich bin, habe ich die Glastür geschlossen und ihr verdutztes Gesicht fotografiert. Selbst schuld, wenn sie immer ihre Nase überall hereinstecken muss.




    Lil' Fairy Riam im Garten in Begleitung ihrer "Wächterkatze". Lilly passt genau auf, dass dem kleinen Feechen nichts zustößt. Die beiden sehen zusammen richtig knuffig aus.




    Der Kater vom Nachbarn klopft an und möchte Lily auf einen Streifzug durch die Gemeinde mitnehmen. Ich muss meistens lachen, wenn die beiden miteinander herumtollen. Allerdings, wenn sie sich durch meine Beete wälzen, ist Schluss mit lustig.




    So ein Haustier war ehrlich gesagt völliges Neuland für mich. Meine Erzeuger haben mir das nie erlaubt. Da kam dann als Antwort: "So Drecksviecher kommen uns nicht in die Wohnung. Die ruinieren nur alles!" Damit war für sie das Thema erledigt. Später, mit dem Stipendium für Japan in der Tasche, war auch nicht daran zu denken. Wie ich dann die Immobilien erworben habe, kam Töchterchen eines schönen Tages und meinte so: "Mama, jetzt haben wir doch endlich genug Platz. Können wir uns nicht ein Haustier anschaffen?" Tja, was sollte ich da schon anderes antworten als ja?


    Nun düst Lilly überall herum und ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken. So, jetzt seid ihr dran eure Haustiere soweit vorhanden vorzustellen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Ein sehr schöner Beitrag - und ein tolles Kätzchen, dass du da hast! Vor allem auch deine fotografische Dokumentation ist der Wahnsinn 8|

    Besonders Lachen musste ich allerdings schon zu Beginn:

    Zitat

    Auch dass Katze und Tochter wohl nie das tun werden, was ich ihnen sage. Bei der einen habe ich schon aufgegeben, bei der anderen noch etwas Hoffnung sie zu "erziehen".

    Mir schwant, bei wem du was hast... :D


    Da wünsche ich dir von Herzen weiterhin alles Gute!

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Hallo Merovincator



    Ich danke dir für deine freundlichen Worte. Katze sowie Töchterchen machen meist, was sie wollen und ich bin mir nicht sicher, wer von beiden den größeren Dickkopf besitzt. So bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen, sie zu beschützen und Schaden von ihnen abzuwenden.


    Was die Dokumentation angeht, so hat sich das Material im Laufe der Zeit angesammelt. Wobei mir meine Erfahrung in der Doll-Fotografie geholfen hat, brauchbare Bilder anzufertigen. Manchmal mache ich mehrere Fotos von einer Szene, nur um die meisten gleich wieder zu löschen. Bei einer Katze ist das noch mal kniffliger, weil sie logischerweise nicht stillhält. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Das hier war ein spontaner Schnappschuss mit dem Titel: das Monster in meinem Schrank.



    So stand ich eher vor der Qual der Wahl, welche Bilder ich für den Beitrag verwende. Es gibt z.B. eines, wo ich versucht habe, die Katze zu waschen. Danach stand für uns beide fest: Das machen wir nie wieder!:cat:


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • *lacht laut* - das mach ich auch nie wieder.... - meine Katzen sind allerdings schon Geschichte........ leider

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Meine Erzeuger hatte eine Katze die sich nicht bürsten lies (Findling) . Was fatal war da die halblanges Haar hatte. Also musste die gebadet werden (normaler Weise sollte man Katzen nicht baden) Alles waren auf Kampf eingestellt, Plaster und lagen bereit.... und die saß in der Wanne und schnurrte. hatte nichts dagegen eingeseift zu werden und gründlich abgespült, wobei der Kopf natürlich ausgelassen wurde, Knoten wurden vorsichtig abgeschnitten.

    Na ja bein Föhn hörte der Spaß dann auf. Die noch feuchte, nur mit Handtuch abgeriebene Katze zog es nun vor zu flüchten und sch trocken zu lecken.

  • Hallo



    Katze Lilly auf der Jagd. Hätte nicht gedacht, dass sie darauf hereinfällt. Die verdammte Maus hat so fertig.





    Allerdings, wenn ich sie schnappe, macht sie ein dummes Gesicht. Einfach nur zum Piepen.:P



    Aber keine Sorge. "Madame" weiß sich zu wehren. Immer wenn es ihr zu viel wird, mache ich schmerzhafte Bekanntschaft mit ihren Krallen.:cat:


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Hab seit zwei Tagen eine neue Tischlampe neben dem Laptop sehen. An und aus geht die Lampe per Sensor (oder wie das genau heißt). Nach nicht mal einer Stunde hat mein Socke herausgefunden, wie die Lampe an- und ausgeht und seitdem spielt er mit der Lampe gerne herum :D