Verstoß im Chat melden

  • Ich möchte vorausschicken, dass ich bislang fast ausschließlich herzliche oder informative Ingame-Chats hier hatte. Bis auf einen neulich, der mich so angewidert hatte, dass ich eine Mitspielerin um Rat fragte und dann letztlich den Inhalt an die Spielleitung weiterleiten wollte.


    Was ich nicht wußte, ist, dass, wenn man im Fenstermenü auf das Verstoß-Dreieck klickt und nach der Frage, ob man sich sicher sei (so in etwa), den Chat zur SL sendet, nur den Teil der Gespräche sendet, den man mit der aktuell aktivierten SpielerIn geführt hat. Das war in diesem Fall die Freundin, die ich um Rat fragte. Der toxische Talk von dem modowar nicht dabei.


    Indirekt hatte ich zwar in Form von Zitaten Flummii mitgeteilt, was ich für unangemessen hielt, aber da der Originalchat nicht gesandt wurde, fehlte die Beweiskraft. Ich hatte einen netten Austausch darüber mit Flummii und die Sache ist für mich erledigt. Allerdings habe ich festgestellt, dass auch andere nicht wussten, dass die Chatweiterleitung in dieser Form funktioniert.


    Daher mein Vorschlag einer einfachen Texterweiterung – die Formulierung hier ist unbedingt verbesserungswürdig.


    Zitat

    Bist Du sicher, dass Du einen Mißbrauch des Chats des Chats melden möchtest?

    Bitte achte darauf, dass der Spieler, dessen Chatinhalt Du beanstanden möchtest, aktiviert ist.


    [Blockierte Grafik: https://postimg.cc/d7bbwkY1]

  • Der/Die Spieler/in muss nicht mehr online sein.

    Normalerweise wird alles gesendet, was du selbst noch in deinen Chatverläufen stehen hast.

    Wenn du offline gehst oder es löscht, dann ist es halt auch weg.

    Wie das jetzt genau bei dir war, kann ich nicht nachvollziehen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich bin gerade etwas verwirrt, was ein "aktivierter Spieler" ist. Vielleicht ist es auch einfach nur spät.


    Ich weiß, dass man nur Chats per Dreieck senden kann, die da sind. [EDIT: Wie Flummii sagte: Man darf nicht sie per Mülleimer löschen/sich ausloggen.] Wobei ich nicht ausschließen kann, dass nicht in den Logs es weiter zurück geht als auf meinem Bildschirm. Aber es wird quasi der Zeitstempel von "jetzt" genommen für die Meldung. So habe ich es für öffentliche Chats verstanden?


    Das heißt, wenn im Flüster irgendwelcher Mist läuft, dann muss ich auf den Namen der Person klicken, die gerade Mist erzählt hat, so als würde ich diesem Spieler antworten, und dann klicke ich auf das Dreieck und dann wird nur der Flüsterchat zwischen mir und der Person, geschickt und aller andere Flüsterchat, der noch auf meinem Bildschirm ist, wird nicht geschickt? Habe ich das richtig verstanden?

  • Das verstehe ich nicht, Flummii. Ich hab ja nichts kopiert, sondern habe die Funktion "Chatmißbrauch melden" in dem Moment genutzt – also definitiv online – und Du hast mir dann geschrieben, es wäre nur der Chatverlauf mit der einen Person bei Dir angekommen. Die wird bestätigen können, dass das nicht nachträglich stattfand.

    Könnten wir das vielleicht mal testen? Vielleicht liegt ein technischer Fehler vor?

  • Das heißt, wenn im Flüster irgendwelcher Mist läuft, dann muss ich auf den Namen der Person klicken, die gerade Mist erzählt hat, so als würde ich diesem Spieler antworten, und dann klicke ich auf das Dreieck und dann wird nur der Flüsterchat zwischen mir und der Person, geschickt und aller andere Flüsterchat, der noch auf meinem Bildschirm ist, wird nicht geschickt? Habe ich das richtig verstanden?

    Genau. Wobei "genau" meine etwas wirre Darstellung meint. Ich war halt beim Klicken aufs Warndreieck noch mit der freundlichen Mitspielerin verbunden, während für mich aber der komplette rosa Chat mit mehreren MitspielerInnen offen und sichtbar war.

    Gesendet wurde dann selektiv das Gespräch mit der Freundin, das aber zeitlich parallel zu dem mit dem Misterzähler lief.

    Ich möchte jetzt aber unbedingt keine Waschbären konsternieren. Es ist wirklich spät.

  • du kannst das gerne nochmal testen.

    Also bei mir kam halt der Ortschat an und der blaue Chat, kA, ob da ein Fehler vorliegt, eigentlich müssten die Flüsterchats auch ankommen, wenn da was drin steht, egal ob die andere Person noch online ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw