Profilbild

  • Hiiiiii!!

    Wollte neues Profilbild machen. Möchte ein bienchen sein. Aber es ist übelst schwer eins zu machen. Wenn ich kein krasses Bild finde will ich selbst eins malen aber wie kriege ich das in simkea rein. Kann mir da wer pls helfen? Das wäre mega

  • Hallo Clemmk



    Wie wäre es mit diesem Bild hier?



    Du musst es nur auf 128x128 Pixel verkleinern, falls es dir zusagt.

    Dann klickst du in deinem Profil auf das Feld für den Avatar und fügst es ein. Fertig.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Das Avatarbild soll, soweit ich mich erinnere nur 100x100 groß sein.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Das Avatarbild soll, soweit ich mich erinnere nur 100x100 groß sein.

    im PNG-Format und nur 10kbyte groß. (Ich hab da einige Erfahrungen mit. Bin bei Erian mittlerweile bei 50-60 verschiedenen Avataren. :D )

    Sollte die Datei immer noch zu groß sein trotz höchster Kompressionsstufe hilft es eventuell die Auflösung oder die Anzahl der Farben zu reduzieren um auf die Größe zu kommen.


    Nur falls du mit der Dateigröße Probleme bekommen solltest Xanthy ;)

  • im PNG-Format und nur 10kbyte groß.

    Abba ... im Spiel steht doch

    Zitat

    Anforderungen: (absolut 100x100 Pixel, nur *.PNG oder *.JPG, max. 100KByte)

    (und wie du ja weisst, kommt es nur auf die endung an, nicht auf die codierung, solange es ein einfaches format ist xD)



    Will sagen:
    Wenn du mit Paint umgehen kannst, ClemmK, dann nimm ein Bild aus dem Internet oder male selber eines, mache es in Paint quadratisch, indem du es zurecht schiebst und mit den weißen kleinen Quadraten zurecht schneidest. Dann auf "Größe ändern", auf Pixel stellen und bei Horizontal und Vertikal jeweils 100 einstellen. Speichern (bevorzugt als png) und tada, neues Profilbild :)

  • Als sehr gutes Freeware-Programm im Internet bietet sich XnView an (einfach in der Suchmaschine des Vertrauens eingeben). Da kannst du die Pixelzahl einstellen vor dem Speichern, nachdem du dein gesuchtes Bild zugeschnitten hast.


    Gibt natürlich auch teurere und professionellere Software - aber wer braucht das schon :P

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Wenn du das Bild per Stift oder Pinsel und Papier malst, kannst es abfotografieren und dann wie oben beschrieben mit paint bearbeiten, damit es als Profilbild passt.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • Hallo



    Das Avatarbild soll, soweit ich mich erinnere nur 100x100 groß sein.


    Dann sind die Angaben der Software wohl falsch, Chalek.^^

    Aber mal ehrlich: Hier steht es. Nach den Informationen sollen sogar Gifs gehen. Weiß jetzt nicht mehr, wie groß meins war. Müsste direkt mal nachschauen. Na egal. So ein Profilbild ist doch easy-peasy angefertigt.



    Liebe Grüße,


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Clemmk läuft bereits als Biene herum^^
    fliegt - surrt - summt......... laufen wohl weniger

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • Ah, Okay, stimmt. Sehe es grad. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. *gibt sich selbst einen Klaps*

    :patsch:

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Das Bild und die Geschichte finde ich ganz nett, allerdings müsstest du, Clemmk noch dein Geschlecht in "weiblich" oder zumindest "blumig" ändern, denn es gibt keine Bienenjungen, die rumfliegen und irgendetwas sammeln.

    Männliche Bienen leben nur zu einem einzigen Zweck und ich denke mal, so ein Leben würde dir nicht gefallen.

  • Wo Kühe aus Eiern schlüpfen, gibt es bestimmt auch fleißige männliche Bienen ;)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Männliche Bienen leben nur zu einem einzigen Zweck und ich denke mal, so ein Leben würde dir nicht gefallen.

    Ist bei mir nen bisschen was her, aber hat Willi immer Maja alles machen lassen? War das der Klischee-Mann, sie trägt die Waschmaschine, er das geöffnete Feierabendbier?

    Okay, Wikipedia sagt, dass es ist "der Bienenjunge Willi", gar nicht Mann. Da haben wir es doch ^^

  • Brauchst du auch nicht Clemmk.

    Wir Menschen scheinen alles immer in weiblich und männlich einteilen zu müssen und machen das an irgendwelchen "eindeutigen" Merkmalen fest.

    Aber, wenn man sich die Honigbienen mal von der biologischen Seite her anschaut, sind die Arbeitsbienen eher als

    Neutral

    Neutral

    Betrachtet Euch als Vorreiter späterer Moden - wenn das Metrosexuelle und das Androgyne zu Konzepten moderner Identitäten erhoben wird. Naja, Ihr gebt einen Quatsch auf Sex und Gender und seid wie Ihr seid - Neutral.

    anzusehen, da sie nicht fortpflanzungsfähig sind.


    So, jetzt wird es etwas komplizierter:

    Arbeitsbienen schlüpfen wie die Bienenköniginnen aus befruchteten Eiern. Sie werden deswegen als "weiblich" angesehen, auch weil sie von den Genen (den Erbanlagen) her wie Königinnen jeweils ein Chromosomenpaar (doppelte Erbinformationen) besitzen. Aber wie gesagt, können sie sich nicht fortpflanzen.

    Der Unterschied zwischen Königin und Arbeitsbiene ist die Art der Brutzelle, in die das Ei gelegt wird, und das Futter, das die Larve bekommt.

    Männliche Larven, die dann später zu Bienen (Drohnen) werden, dagegen schlüpfen aus unbefruchteten Eiern. Sie besitzen nur einen einfachen Chromosomensatz. (Erbinformationen sind nur einmal vorhanden.)


    Also Clemmk vielleicht kommst du ja eher damit klar, wenn du dich für ein neutrales Geschlecht entscheidest. Übrigens gibt es noch andere Wesen, die in Simkea neutral sind. Unter anderem Karana und Erendyra.


    Und solltest du unbedingt männlich bleiben wollen, dann ist auch das kein Problem. Simkea ist eine Phantasiewelt und wie Chalek es ja schon sagte, da ist alles möglich. Schließlich gibt es sprechende und arbeitende "Tiere", Drachen, freundliche Werwölfe, Farbkleckse, Wesen, die nur aus Augen zu bestehen scheinen, oder einfach nur existieren. Und die Vielfalt der Wesen in Simkea macht Simkea doch auch aus. Also warum soll es keinen fleißigen Bienerisch in Simkea geben? *Fragend zu Tiffany schielt.*