Berghütte

  • Garoschem zusammen,


    ich habe bei Mary die Berghütte gemietet und den Schlüssel bekommen. Jetzt wollte ich mal nachschauen und schauen wie alles funktioniert. Aber die Hütte ist nicht da. Der Öhi und die Bank sehe ich, aber die Hütte nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ist sie schon anderweitig vermietet und ich kann sie deshalb nicht sehen?

    Danke für eure Hilfe im voraus.


    Gruß Klamdor:help:

  • Ich habe MasterX informiert, dass mir da ein Unterschied beim showOnMap zwischen der Strandbar und der Berghütte aufgefallen ist (unter der Hoffnung, dass die Strandbar korrekt funktioniert). Ob das der Fehler ist (weil sie ist ja unsichtbar/weg) weiß ich nicht, aber wie heißt es so schön "Techniker ist informiert" xD

    *Klamdor, MasterX und allen die Daumen drückt*

  • Könnte es sein, dass die Hütte erst am gemieteten Tag "auftaucht" bzw. dann erst zugänglich ist? - Schließlich mietet man die ja nur für einen Tag und nicht eine Woche, oder?

    Man mietet den Schlüssel für 1 Woche, bzw. bis zum Ende der Party. Sobald 7 Tage oder die Party rum sind, "verkauft" Marry den Schlüssel wieder.

    Die Strandbar ist ungeschmückt auch 24/7 da, und genauso die Berghütte. Bzw. die Berghütte ist aktuell nicht da, sollte sie aber sein. Die Funktion "showOnMap" (auf deutsch "im Spiel anzeigen") unterscheidet sich in den beiden Gebäuden. Ob das der Grund ist, oder nur purer Zufall, keine Ahnung, weil ich sehe auch nur "die ist nicht da", ob nun gelöscht oder unsichtbar, dafür reicht meine Waschbärpower nicht aus ^^

  • Hängt vielleicht an ein paar Timestamps, die im Programm drin sind und, nicht sehr wichtig, aber kann manchmal was ausmachen: "showOnMap" heißt auf der Karte anzeigen, es gibt aber da auch noch "showOn view". Also wahrscheinlich hängt es an den Zeiten.

    Oder Klamdor ist kein solventer Mieter *duck und renn* :D:D:D

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Oder Klamdor ist kein solventer Mieter *duck und renn* :D:D:D

    Aber ich bürge und ich bin doch absolut vertrauenswürdig. Oder etwa nicht? 😏🤨


    Vor Freitag wird das leider nichts, bin momentan im Urlaub.

    Ist die Frage ob es dann klappt. Wir wollten da am Samstag die Hochzeit feiern.

    Wäre schade, wenn es dann nicht geht.

    Oder sollten wir vielleicht dann jetzt noch auf den Strand umlegen?