Umbenennung einer Kategorie im Wiki

  • Wie soll die Kategorie "Nahrung und Getränke" künftig heißen? 19

    1. Essen und Trinken​ (15) 79%
    2. Ein Vorschlag aus den Antworten unten (4) 21%
    3. Nahrung und Trinken (2) 11%
    4. Hauptsache Getraenke mit ae (2) 11%
    5. Nahrung und Getränke (unveändert) (1) 5%
    6. Speisen und Getränke​ (1) 5%
    7. Essen und Getränke (0) 0%
    8. Speisen und Trinken (0) 0%

    Seit ich unterschwellig die Wiki kaputt mache und versuche mehr/andere Kategorien einzubauen, verschwinden Gegenstände aus Kategorien, die ich nicht mal angepackt habe. Das ist sehr ärgerlich! Mir fiel aber auf, dass diese Kategorien einen Umlaut drin haben. Wenn ich dieses Item dann unverändert noch mal speichere, erscheint es wieder in der Kategorie... Komisch.


    Jetzt bin ich ja radikal und mache einfach Dinge kaputt und hoffe, dass ich genügend Gegenstände bearbeiten kann an einem Tag, dass alle Gegenstände dann halt in der neuen Kategorie sind, weil ich einfach jeden Gegenstand bearbeitet habe. Schlecht für die Versionsgeschichte, die immer länger wird und zeigt, wie inkompetent doch der Waschbär ist ;)


    Hartnäckig hält sich dann aber sowas wie die Kategorie "Nahrung und Getränke". Ich finde, dass "Nahrung" nicht die gleiche "Grobheit" hat wie Getränke. Ich hätte es lieber Speisen und Getränke genannt. Andererseits steht dann halt auf jeder Seite der Singular von dem einen oder dem anderen, also Speise bzw. Getränk. Dann wäre ein Apfel eine Speise. Puuuuh.


    Simkeanisch nennen wir die Dinge neben dem Profilbild "Überdruss Essen" und "Überdruss Trinken", warum heißt die Kategorie dann Nahrung und Getränke und nicht Essen und Trinken? (Und warum heißt es "Sättigung: +X" und "Trinken: +X" statt "Essen: +X" *böse guckt* )



    Lange Rede kurzer Sinn:

    1. Ich würde gerne das ä in Getränke loswerden, stelle es hier aber trotzdem zur Wahl, dass es bleibt. Ich kann auch "Getraenke" schreiben als Kategorie Namen, wenn sich damit jeder anfreunden kann.

    2. Ich mache jetzt hier eine Abstimmung, die ich aber nicht mehr editieren kann, sobald abgestimmt wurde (glaube ich). Daher: Ich freue mich sehr, wenn EUCH noch etwas einfällt, also schreibt gerne alternative Vorschläge. Und wenn Euch der Vorschlag einer anderen Person besser gefällt als meine Auswahl, gibt deren Posting doch ein Like :)

    3. Ich habe jetzt mal gesagt, man darf 2 Sachen ankreuzen und seine Abstimmung noch ändern. Ich hoffe das funktioniert ^^

  • Wie wär's mit Nährmittel/Getränke? da kürzt sich das ä doch raus, oder? :D


    Ne mal ernsthaft gefragt:

    Man kann doch sicherlich eine Weiterleitung einrichten, sollte jemand nach "Getränken" suchen in der Wiki.


    Bleiben wir doch mal im historischen Hintergrund von Simkea. Ich würde


    Speis und Trank :essen:


    bevorzugen, wenn es halbwegs um Authentizität mit dem Spiel geht.


    Aber das ist wohl kaum noch in Gebrauch und danach würde vermutlich nicht gesucht . Von daher sehe ich das eher wie Loulu. "Essen und Trinken" sollte passen; insbesondere, weil ich Essens-gegenstände, die 1-3 AU geben und nicht beliebig oft gegessen werden können, nicht als "Nahrung" und erst recht nicht als "Speise" bezeichnen würde. "Essen" passt da besser.


    Vielleicht auch beides zusammengefasst: Lebensmittel


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit in Anlehnung an eine Gewerkschaft:

    Nahrung und Genussmittel



    Man könnte natürlich auch Nahrung und Getränke kategorisch trennen. Dann könnte die Nahrung bleiben und aus Getränken würden Durststiller.