• Ich möchte hier das System der Kleinen Ausdauerfee ganz ausdrücklich loben. Das war eine geniale Idee. Und das hilft auch, manche Verärgerung zu vermeiden bzw. zu heilen. Ein Beispiel von vielen: Wenn ich in der Tavernenküche meine letzen AU verbraten will kann es vorkommen, dass mich das Glück zu einem eher unerwünschten Zeitpunkt bedenkt und ich erhalte beim letzten Schüren der Feuerstelle die doppelte Menge Feuer. Früher habe ich mangels AU dann nicht nur das Solifeuer sondern auch ein zusätzliches Feuer hinterlassen und sicherlich hat sich später auch irgendwer darüber gefreut. Aber ich selbst war zwischen Freude und Frust etwas hin und her gerissen. :hmmz: Hätte das nicht schon früher passieren können? Es ist nicht der Kostenfaktor, denn mittlerweile bin ich ja über die Jahre doch ziemlich reich geworden. Aber nun hatte ich Glück und ich muss es gleich anonym weitergeben. (Ja, ich weiß, Glück ist an sich sehr flüchtig... :blush: )


    Dank der Kleinen Ausdauerfee kann ich nun auch das zusätzlich erhaltene Feuer noch nutzen und ich verbreite stattdessen aus eigener Initiative und in eigener Entscheidung entweder ganz allgemein und anonym oder auch gezielt und persönlich ein paar kleine Sonnenstrahlen der Freude in unserem Spiel. Das ist der bessere Weg, mein Glück auch zu dem Glück der anderen zu machen, wenn ich das will. Sicherlich ist ein zusätzliches weiterzugebenes Feuer oder das Pech, den letzten Arbeitsgang zu versemmeln und das Feuer mangels AU nicht nochmals nutzen zu können keine große Sache. Aber es ist halt von Bedeutung, wo das Spiel mit mir spielt und wo ich mit dem Spiel spiele. Und es ist deshalb auch ein Glück, dass wir außer den kleinen oder winzigen Ärgernissen tatsächlich nichts zu fürchten haben. Es ist ja ein Spiel und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen. :king:


    LG Sim

    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Eine kleine Fee sollte man generell loben. Sie könnte dich sonst verwünschen oder noch schlimmer dir etwas wegzaubern. *frech grins*

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.