Wüste - Kamel anbinden

  • Hallo,


    wenn man die Wüste verlassen möchte, dann bindet man ja sein Kamel am Pferch an. Dabei hat man die Wahl, ob man das Kamel mit dem Pferch kombiniert (funktioniert) oder den Wüstenpass anklickt und dann auf "Kamel anbinden". Wenn man zweiteres macht, sollte dann doch das Kamel im Pferch untergebracht sein, was aber nicht der Fall ist. Sondern man betritt den Wüstenpass.


    lg lexa

  • MasterX


    Ich hatte dir dieses Problem auch irgendwann schon mal beschrieben. Alexa beschreibt das sehr gut.

    Wenn ich mich richtig erinnere, tut der zweite Button das gleiche wie der erste Button, aber das Kamel bleibt unter meinem Arsch kleben, obwohl es abgestellt werden soll, bevor ich die Karte verlasse (ist die Befehls-Reihenfolge vielleicht genau das Problem?)

    genau so ist es. Hab es gestern nur durch Lady Sharinas Bemerkung bemerkt, dass das Kamel mit nach Trent kam. Und heute hab ich es extra ausprobiert.

  • Warum es da 2 Optionen gibt ist mir eh nicht klar. Eigentlich ist es doch normal das man das Tier mit demPferch kombiniert. Warum ich es außen anbinden sollte, keine Ahnung. ^^

    Weil du erst vom Kamel absteigen musst und dann kombinieren (für 10 AU?)
    Mit dem zweiten Button am Wüstenausgang wurde die Möglichkeit geschaffen einfach auf "Wüste verlassen und anbinden" (10 AU statt 1 AU?) zu klicken, und sich so 6 Klicks zu sparen. Das müsste doch exakt in deinem Interesse sein.

    Außerdem kann man mit dem Button dann als Programmierer schon mal üben, wie es dann bei den Stallungen vor Trent funktionieren soll ;) (wenn es bis dahin keiner vergisst)
    Da die andere Option noch besteht, hindert dich niemand, weiterhin 6 Klicks mehr zu machen *Achseln zuckt*

    PS: Ich bin zu blöd die Maximalmenge an Kamelen zu finden (wenn es eine gibt), die man im Pferch unterstellen kann, und ob diese Schnell-Verlassen Option missbraucht werden kann, dort 27 Kamele unter zustellen, obwohl nur 3 erlaubt sind Flummii ?

  • PS: Ich bin zu blöd die Maximalmenge an Kamelen zu finden (wenn es eine gibt), die man im Pferch unterstellen kann, und ob diese Schnell-Verlassen Option missbraucht werden kann, dort 27 Kamele unter zustellen, obwohl nur 3 erlaubt sind Flummii ?

    Also, ich war ja schon ewig nicht mehr in der Wüste, d.h. meine Kamele stehen schon ewig im Pferch.

    Als ich vor ein paar Tagen nachgeschaut hab, sind da vier (mehr oder weniger verbrauchte) gestanden.

    Wo sollen die Tiere sonst auch hin, wenn man bissl auf Vorrat kaufen will? Zu Blue dürfen die doch gar nicht (war zumindest so, als ich das vor besagten Ewigkeiten mal probiert hab)?

  • Warum darf ich auf dem Gutshof nur 3 Hühner lagern und 3 Kühe und 3 Schafe?

    Es gibt also Orte mit Limit ;)

    Vielleicht liegt das daran, dass man die Hühner, Kühe, Schafe etc. "bearbeiten" muss/kann/darf. Mancher meint jetzt vielleicht, das sei zum Kamele-Melken, aber DAS geht halt (noch) nicht bei Simkea.

  • warum sollte es dort ein Limit geben?

    Die kann man bei Blue lagern...,Kamele nicht.

    Das hat sogar ein Depp wie ich kapiert.


    Aber nochmal: Warum gibt es ein Limit bei den Tieren auf dem Hof?

    Als einzigen Grund, weil man sie einlagern kann bei Blue? Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Daher die Mutmaßung, dass es daran liegt, dass man die Viecher "bearbeiten" kann, und vor allem wohl, dass sie stapelbar sind, während Kamele unstapelbar sind und das Inventar "verstopfen".