• Kann es sein, dass es früher, als die Quest programmiert wurde, nur männliche Spieler gab? Jedenfalls finde ich die Anrede " Ach mein alter Freund Tiffany Aching" etwas befremdlich. Vielleicht könnte man das bei Gelegenheit mal ändern.

    Ob es auch die anderen Teile betrifft kann ich leider nicht sagen.

  • Ich denke es ist eher Verallgemeinerung, Unkenntnis oder ein Versehen.


    Übersetzung:

    Code
    1. <if($cache->userchar->GENDER=="c_g101")><then>Hallo Onkel </then></if><if($cache->userchar->GENDER=="c_g201")><then>Hallo Tante </then></if><if(($cache->userchar->GENDER=="c_g301")OR($cache->userchar->GENDER=="c_g401"))><then>Hallo </then></if>{$cache->userchar->CHARNAME}!

    Das steht bei Hanna. Das sind ein paar viele Buchstaben für ein einfaches unleserliches "Hallo", aber bei 4 Geschlechtern leider notwendig (ich kenne nur diese Stelle auswendig). Meistens haben sich die Autoren dazu entschieden, auf Geschlechteransprachen zu verzichten, was die Texte im Allgemeinen unpersönlicher/ungebundener macht.


    Zwurff ist ein Arsch. Er versucht sich hier bei dir einzuschleimen, er muss also persönlich werden. Du hast recht, das bricht natürlich, wenn er das falsche Geschlecht an der Stelle benutzt. Aber wird so ein Satz wie "Freeeeuuuund! Hey Freund, komm doch mal an meine Seite mein Freund" wirklich im allgemeinen Sprachgebrauch komplett gegendert? Also wird er wirklich zu "Freeeeuuuundiiiiin! Hey Freundin, komm doch mal an meine Seite meine Freundin"? Ich bin zu selten draußen um es mal mitbekommen zu haben und würde es wirklich gerne wissen!


    Zu deutsch:

    Wer auch immer den Questtext bearbeitet: habe ich gern gemacht den Code hier gepostet zu haben ;)





    PS: Kürzer wäre übrigens

    Code
    1. Hallo <if($cache->userchar->GENDER=="c_g101")><then>Onkel </then></if><if($cache->userchar->GENDER=="c_g201")><then>Tante </then></if>{$cache->userchar->CHARNAME}!

    Oder angepasst:

    Code
    1. <if($cache->userchar->GENDER=="c_g201")><then>Ach meine alte Freundin </then><else>Ach mein alter Freund </else></if>{$cache->userchar->CHARNAME}!

    8o

  • Aber wird so ein Satz wie "Freeeeuuuund! Hey Freund, komm doch mal an meine Seite mein Freund" wirklich im allgemeinen Sprachgebrauch komplett gegendert? Also wird er wirklich zu "Freeeeuuuundiiiiin! Hey Freundin, komm doch mal an meine Seite meine Freundin"? Ich bin zu selten draußen um es mal mitbekommen zu haben und würde es wirklich gerne wissen!

    Aus eigener Erfahrung, um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt im Deutschen einen so relevanten Unterschied zwischen Freund und Freundin - besonders in der persönlichen Ansprache - dass ich mich nicht erinnern kann, mal mit der maskulinen Form angesprochen worden zu sein. Das wäre mir als sehr befremdlich in Erinnerung geblieben, selbst bei einer wohlgesonnenen Intention. Außer vielleicht bei Lernenden ;)