Pilz-Event endet am Freitag

  • wie wäre denn der schlichtungsversuch/Kompromiss, dass man entweder dieses besondere item(namen grad vergessen) wieder zurückbekommt, falls man es zur Pilzsuche eingesetzt hat


    oder das man eben für so und soviel herbstmünzen so etwas erwerben kann.

    Dass der Naturblick eingesetzt wurde, lässt sich im Nachhinein sicher nicht mehr 100%ig nachverfolgen. Aber ihn für Herbstmünzen erwerben zu können finde ich eine gute Idee.

    Ich hatte ohnehin gedacht, dass er mehrfach einsetzbar sei - mit einem längeren Cooldown. Aber, wenn es sich tatsächlich "nur" um einen Verbrauchsgegenstand handelt, ist die Erwerbbarkeit doch die beste Möglichkeit, dass er auch eingestzt wird und nicht nur als Sammelitem bei Blue oder William verstaubt.

  • MasterX Würdest du BITTE die Pilze SOFORT für das Auktionshaus sperren (weil geht ja regulär 72 Stunden), wenn du sie umwandeln willst? Weil da liegen jetzt bestimmt welche bei Leuten im Abhollager und bei Alrik sowieso und dann wird das Löschen umgangen, indem die Seltenen Pilze einfach auf 99999 Heller Sofortkauf gesetzt werden, und alle unseltenen auch.

    damit wird nichts umgangen, die Pilze existieren ja im System immer noch, liegen bloß auf einem anderen Layer.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich weiß, die Diskussion ist durch, aber ich finde es immer noch sehr sehr schade dass die Pilze gelöscht werden, das war zumindest mir _absolut_ nicht klar dass das im Gespräch sein könnte!

    (das Inflations-Problem könnte man, geldtechnisch, durchaus auch anders lösen, z.B. dass die Pilze weiterhin keinen finanziellen Wert bei Johnny bekommen, und nur das Moos einen AU-bezogenen Preis bekommen).


    Ich schließe mich Tiffany und Gundus (siehe erste Seite) an:

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich definitiv nach dem Pin aufgehört zu sammeln! Und zwar nicht nur wegen Pferdchen und Lauf-AU (da ging auch einiges an Ausdauer-Feen rein), sondern vor allem wegen der investierten AW-Zeit.

    Ja, meine privates Problem dass ich unbedingt wenigstens einen seltenen Pilz noch haben wollte, aber trotzdem. Und auch mein privates Problem dass ich vermutlich von den vielen Tausch-Münzen nichts haben werden, weil ich wahrscheinlich aus privaten AW-Gründen nicht in Simkea reinschauen kann wenn die getauscht werden können (es sei denn das geht in einem halben Jahr noch).


    *guckt traurig und melancholisch den Screenshot ihres Sammelalbums hat, und hat jegliche Lust verloren jemals wieder Pilze zu suchen (außer den verkochbaren) wenn sie irgendwann in mittlerer Zukunft hoffentlich wieder bissl Zeit für Simkea hat*

  • Ich möchte noch mal was anderes zu der Sache sagen.

    Natürlich war ich auch im ersten Moment schockiert und habe den mühsam gesuchten Pilzen nachgetrauert. Ich habe auch einen Moment ähnlich wie die meisten gedacht, da ich ebenfalls die ganze Zeit die Arbeit habe liegen lassen und nichts weiter getan habe, als alle AU in die Pilzsuche und Münzenfischerei zu stecken.
    Aber inzwischen habe ich mich wieder beruhigt und sehe die Sache etwas anders:


    Es war ein Event, wie wir es öfter haben. Manche sind AU intensiver, manche weniger. Jedesmal werden irgendwelche Items wieder eingesammelt und andere darf man behalten.

    Wenn nun ALLE ihre Pilze abgenommen bekommen, ist niemand im Vorteil oder im Nachteil.

    Wenn ein Event ansteht, richte ich mich immer vorher darauf ein, dass ich genug Vorräte habe und mich ganz auf das Event konzentrieren kann. Warum ich gar nicht arbeiten will in der Zeit und kein Geld verdienen will? Weil ich den Spaß am Event genießen will und nicht nur einfach so lange AU verbrauche bis ich den Pin habe.

    Gerade wir Älteren können uns das doch leisten. Und war es nicht doch irgendwie lustig und spannend nach den Pilzen zu suchen?


    Außerdem: Niemand weiß bisher was MasterX sich als Überraschung ausgedacht hat, was wir für die Tauschmünzen bekommen.
    Warten wir doch erst mal ab, ehe wir schimpfen. Vielleicht ist es ja was ganz Tolles und die Pilze sammeln wir uns dann so nach und nach wieder zusammen. :girl:
    Nun wünsche ich uns allen eine schöne und fröhliche Vorweihnachtszeit santa

  • <3

  • Och nein :( Haette ich das gewusst dann haette ich ganz bestimmt nicht das Dingens vom Livestream genutzt sondern einfach eingelagert als Sammelstueck. Jetzt verliere ich also meine Funde damit und bin das Ding los :( Abgesehen davon habe ich echt viele Pilze gesammelt nur des Sammeln wegens. Da haette ich in den letzten Wochen auch einfach Eisen hacken und verkaufen koennen :(

  • Das war also mein erstes Event.

    Hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Jagen nach Pilzvorkommen zur vollen Stunde echt nicht vermissen werde. Die vielen jetzt wertlosen Moosstellen dienen mir als Mahnung, mich das nächste Mal nicht anstecken zu lassen und alles in Ruhe anzugehen. Zumal ich das Gefühl habe, dass die meisten Eventbelohnungen niedrigschwellig zu erreichen sind und die Spielleitung vom freundlichen Geist der Fairness beseelt zu sein scheint <3

  • also ich kann glöckchen auch nur zustimmen


    ich denke für die, die dieses sonderitem eingesetz haben, muss eine Lösung gefunden werden. Das tut jedem sammler im herzen weh


    aber ausgegebene au /Laufau ist etwas im sinne vom event und ja vielleicht muss man mal zähne knirschen, aber eigentlich ist es verschmerzebar. und ich weiss das es meine sicht ist. Natürlich hat jeder andere Ziele in Simkea und es ist nur subjektiv.


    bis jetzt gab es aber immer faire und schöne Lösungen und wir wissen ja noch gar nicht was passiert. und was für überraschungen es für die pilze gibt

  • Also, ich glaube eher, dass da was schief gegangen ist beim Umwandeln oder dass noch nichts wirklich umgewandelt wurde. Erian zumindest hatte einige Tintlinge im Lager bei Blue und hat keine einzige Münze. Da wird wohl noch etwas nachkommen schätze ich...

  • Also, ich glaube eher, dass da was schief gegangen ist beim Umwandeln oder dass noch nichts wirklich umgewandelt wurde. Erian zumindest hatte einige Tintlinge im Lager bei Blue und hat keine einzige Münze. Da wird wohl noch etwas nachkommen schätze ich...

    Mein Album ist leer und da waren reichlich Pilze drin und im Lager hab ich keine.

  • Also meine Pilze im Rucksack sind weg, dafür habe ich ein paar Münzen erhalten.

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • ich hab keine neuen MÜnzen - nur die paar, die ich von der Herbstwiese hatte - und ich hatte VIELE Pilze......

    ist sicher noch irgendwas im Gange....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Also es ist tatsächlich etwas schief gegangen. Das war ein erstes Mal in dieser Form, dass ich sämtliche Items einer Sorte auf allen Datenbanktabellen prüfen müsste und umwandeln. Dabei ist mir leider ein Fehler unterlaufen und nur die Pilze im Inventar und Umgebung wurden getauscht.
    Pilze im Album und im Lager wurden zwar auch erkannt aber nicht korrekt ausgerechnet sodass der Wert der Münzen hier auf 0 ausviel. Bei diesem Prozess habe ich die Items auch gleich gelöscht. Ich habe zwar mehrere Dryruns gemacht, aber das ist mir nicht aufgefallen. Somit sind die Pilze weg, und ich kann auch keine Rekonstruktion mehr davon herbeiführen.


    Was machen wir jetzt?!

  • Gute Frage. Sowas kann natürlich passieren. Und mir wäre es ja wirklich egal, aber all die Leute, die soviel Energie und Herzblut reingesteckt haben ... :(


    Gibt es keine Sicherungsdaten, bei denen man wenigstens abschätzen könnte, wieviele Pilze jeder hatte?