Frohes neues Jahr. :-)

  • Hallo ihr Lieben



    Hier starte ich nun meinen kleinen Weihnachtsthread. Die Idee dazu kam mir vor ein paar Jahren in meinem Forum beim Fotostorys entwerfen. In den sozialen Netzwerken habe ich es dann über die Zeit weitergeführt. So dürft ihr jeden Advent ein Bildchen erwarten, inklusive Weihnachten und Silvester, um euch durch die kalte Jahreszeit zu bringen.

    Tja, Plätzchen habe ich schon gebacken, sodass ich da gut aufgestellt bin. Ansonsten lassen wir es wieder ruhig angehen.



    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Samantha

    Hat den Titel des Themas von „Froher 1. Advent :-)“ zu „Froher 2. Advent :-)“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    Merovincator, Molitor, Kilian und Gundus.


    Nichts zu danken. Es macht mir Spaß, mitunter ein wenig kreativ zu sein und es wäre doch schade ein Forum nicht zu nutzen, wo wir es schon haben. Immerhin steigen die Kosten dafür beständig. Bei meinem eigenen dieses Jahr um gut 30 % und ich denke, hier sieht es nicht anders aus.


    Ein kleiner Ausflug ins Herz von Frankfurt / Main, an die Messehallen. Dort steht das Denkmal des berühmten " Hammering Man".

    Bei einem Abstecher nach Frankfurt einen Besuch wert. Allerdings bin ich nicht zum shoppen hier, sondern einfach mal schauen, was sich so verändert hat. Weihnachtsmarkt in der Großstadt ist halt anders als bei uns in der Pampa auf dem Marktplatz.



    Meine Erinnerungen sind zwar eher negativer Natur, dennoch besitzt dieser Moloch eine gewisse Anziehungskraft. Immerhin ist es das perfekte Gegenstück zur Stadt, die niemals schläft und die einzige mit einer Skyline. Im Spoiler ist dann das Kunstwerk noch mal in der Gesamtansicht zu sehen. Die Figur ist voll beweglich und schwingt munter ihren Hammer. So, am nächsten Wochenende geht es hier weiter.



    Ich wünsche euch allen einen zauberhaften 2. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • (In diesem Sinne mal wieder ein Gedicht von Erian.)


    Advent, Advent,

    das Schweinchen brennt.

    Das hat jemand in Trent

    - am Markt,

    dort wo ein Kranz mal war, geparkt.

    Da fragt man sich, was kann das sein?


    Es ist ein selt'nes Weihnachtsschwein.

  • Auch hier: Eine schöne zweite Adventswoche! Weihnachten rückt näher - lasst keinen Stress aufkommen und habt eine großartige Zeit!

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Samantha

    Hat den Titel des Themas von „Froher 2. Advent :-)“ zu „Froher 3. Advent :-)“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    Die kleine Weihnachtsfee stapft durch Eis und Schnee, um noch rasch die letzten Geschenke vor dem Fest zu besorgen. Ich bin schon mit allem durch. Die ganze Aktion war schon im November erledigt. Kein Bedarf mich dann kurz vor Weihnachten durch die Menschenmengen zu schlagen. Gut, bei zwei Leuten + Katze auch irgendwie überschaubar. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt?



    Hier schneit es immer mal wieder, taut weg und eine neue Puderzuckerschicht rieselt herunter. Allerdings stehen die Chancen auf weiße Weihnachten dieses Jahr so super, wie schon lange nicht mehr. Lassen wir uns überraschen.


    Ich wünsche euch einen beschaulichen 3. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Passend zur Adventszeit:


    "Ein Brief an das Christkind"


    In Nürnberg lebte eine alte Frau,

    für sie war das Leben einsam und grau,

    mit Ihrem Einkommen war es schlecht bestellt,

    mit einem Wort – sie hatte kein Geld.


    Sie überlegte angestrengt hin und her,

    woher denn Geld zu kriegen wär'.

    Ihr kam ein Gedanke – oh, wie fein,

    so schrieb sie ein Brief an das Christkindlein.


    LIEBES CHRISTKIND ICH BIN ALT UND ARM,

    DAS GELD IST ZU WENIG, ICH BITTE ERBARM,

    DRUM SCHICKE MIR SCHNELLSTENS 100 EURO,

    SONST MÜSSTE ICH HUNGERN UND WÄR NICHT MEHR FROH.


    EINE ANDERE HILFE WEIß ICH NICHT MEHR,

    DENN OHNE MONETEN IST`S DOCH RECHT SCHWER,

    ABER BITTE BEEILE DICH MIT DEM GELD,

    SONST IST`S NICHT MEHR SCHÖN AUF DIESER WELT.


    Der Brief wird frankiert, in den Kasten gesteckt,

    der Postbote ihn dann morgens entdeckt,

    er liest die Adresse – was soll er nur machen,

    „AN DAS CHRISTKIND“ – das ist ja zum Lachen.


    Er denkt sich aber, ein Spaß muss sein,

    der kommt ins Fach vom Finanzamt hinein.

    Am nächsten Tag dort angekommen,

    wird er vom Beamten in Empfang genommen.


    Wenn Sie nun glauben, er schmeißt weg diesen Brief,

    oh, so ist das nicht, da liegen Sie schief,

    er liest die Adresse und denkt gleich daran,

    wie man der alten Frau helfen kann.


    Ja, glauben Sie mir, das ist kein Scherz,

    es gibt beim Finanzamt mal jemand mit Herz,

    ihm kommt ein Gedanke, und das ist fein,

    das könnt für die Frau eine Hilfe sein.


    Er fängt gleich an durch die Büros zu wandern

    und sammelt recht fleißig von einem zum andern.

    Doch leider war er über den Erlös nicht ganz froh,

    statt 100, bekam er nur 70 Euro.


    Aber diese wurden dann verwandt

    und an die arme Frau gesandt.

    Diese freute sich sehr, man kann's kaum ermessen,

    dass das Christkind sie nicht hat vergessen.


    So schrieb Sie rasch einen Dankesbrief,

    in Eile sie zum Postamt lief.


    Sie schrieb ans liebe Christkindlein

    dieses nette Briefelein:


    LIEBES CHRISTKIND DEINE GABE FREUT MICH SO,

    VIELEN DANK FÜR DIE 70 EURO.

    DOCH SOLLTEST DU MAL WIEDER AN MICH DENKEN,

    UND SO GÜTIG MIR WIEDER WAS SCHENKEN,

    DANN MÖCHTE ICH DICH NUR UM EINES BITTEN,

    DAS GELD NICHT ÜBER DAS FINANZAMT SCHICKEN.

    DENN DIE LUMPEN HABEN UNGELOGEN,

    VON DEN 100 EURO 30 ABGEZOGEN!

  • Ergänzung:


    Das Schweinchen ist nicht selten mehr,

    Es läuft eins jedem hinter.

    Nun hofft man, Stroh und Heu sind rar,

    denn sonst besteht arg Brandgefahr.


    Wenn solch ein Schwein im Heu sich findet,

    das trock'ne Gras sich schnell entzündet.

    Dann wird im hellen Feuerschein

    zum Grillgut bald das Weihnachtsschwein.


    Zum Fest gibt es - ihr habt's erraten

    dann sicher frischen Schweinebraten.

    In diesem Sinn, allen in Trent,

    wünsch ich nun auch: frohen Advent.

  • Samantha

    Hat den Titel des Themas von „Froher 3. Advent :-)“ zu „Froher 4. Advent :-)“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    Nun rückt Weihnachten mit großen Schritten näher. Wie jedes Jahr ist wunderschön in den Einkaufspassagen der Großstädte zu sehen, wie die gesamte Nation in kollektive Panik verfällt. Wirklich gemein. Weihnachten steht jedes Jahr so unerwartet vor der Tür, dass kaum Zeit bleibt sich vorzubereiten.


    Morgen soll Tauwetter einsetzen und dann war es das mit den letzten Schneeresten. Dabei standen die Chancen auf eine weiße Weihnacht gar nicht mal schlecht. Irgendwie schade, dass es jetzt damit doch nicht klappt.



    Der Bilderthread nähert sich auch so langsam seinem Ende. Weihnachten und Silvester noch, dann habt ihr es mit meinen schrägen Bildchen überstanden.


    Ich wünsche euch einen friedlichen, 4. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Samantha

    Hat den Titel des Themas von „Froher 4. Advent :-)“ zu „Frohe Weihnachten :-)“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    So, nun ist es so weit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich bin auf alles vorbereitet und schaue dem Tag ganz entspannt entgegen.

    Jetzt beginnt wieder die Zeit des Futterns. Meine Feechen machen sich nichts aus Braten und solchen Dingen und bekommen deshalb Süßigkeiten. Ihr absolutes Lieblingsgericht. Die kleinen Racker möchten schließlich auch mal verwöhnt werden.



    Die nächsten Tage führe ich einen Kampf mit der Katze um den Weihnachtsbaum. Sie sieht ihn als eine Art Klettergerüst an und kann nicht die Pfoten davon lassen. Das wird noch ein Spaß.


    Ich wünsche euch und euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.<3


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Kilian


    Stimmt. Gegen Katze und Tochter zusammen komme ich nicht an. Ich habe jetzt einen Kratzbaum davorgestellt. Sieht zwar bescheuert aus, erfüllt allerdings seinen Zweck. Die Versuchung in den Weihnachtsbaum zu klettern ist deutlich geringer geworden. Mal sehen, wann die Mieze schnallt, dass ich sie foppen will.:cat:

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Samantha

    Hat den Titel des Themas von „Frohe Weihnachten :-)“ zu „Frohes neues Jahr. :-)“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben



    So, jetzt kommt schon der Abschluss dieses Threads. Ich bin in meinem Landhaus und nutze die Ruhe, um euch ein paar Zeilen zu schreiben und ein Bild anzufertigen. Diesmal mit meiner Shimakaze, die es gewaltig krachen lässt. Wer sich ein wenig mit Animes auskennt, dem dürfte diese junge Dame ein Begriff sein.



    Ihr habt es geschafft und meine schrägen Bildchen überstanden. Ich bin so stolz auf euch. Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal nicht gleich wusste, was ich anfertigen soll.


    Die Mieze turnt irgendwo durchs Haus und ist hier mitten im Wald vor der Knallerei sicher. Für den Mist habe ich eh noch nie Geld ausgegeben, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Ich wünsche euch und euren Liebsten einen schönen Jahreswechsel!<3:cat:


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.