Probleme mit der EP-Fee

  • Ich musste die EP-Feen massiv runter setzen.

    Vier Bewohner mögen sich bei mir melden und mir mitteilen wieviele EP-Feen ca. konsumiert wurden, dann reden wir über eine Erstattung.

    Folgende Bewohner musste ich leider nachträglich korrigieren in Erfahrungspunkte und Stufe.

    Nevermore

    Altan

    Schneekoenigin

    Hanibal

  • Huhu, schön, dass du die Erfahrungsfeen entschärft hast. Dieser massive Zugewinn an Erfahrung war meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spiels, bei dem es doch eigentlich um Entschleunigung geht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass offensichtlich nur die 4 oben genannten Spieler bearbeitet wurden. Was ist denn mit den Leuten, die die Feen auch vor der Änderung verwendet haben? Denen ihre Erfahrung zu lassen ist den 4 Spielern gegenüber, meiner Meinung nach, ungerecht.

  • Ich denke es ist okay, die anderen nicht zu bearbeiten. (Außer Alexa vielleicht noch.)


    GRUND:

    Du kannst mit dem "hohen Alter" in Simkea glaube ich genau 3 Dinge tun:


    1. +1 Lebenspunkt pro Level -> +40 Obergrenze für AU. Wer also Stufe 46 statt 40 ist, der hat bspw. 73 statt 67 Lebenspunkte und 3720 AU als Maximum statt 3480. AKA: who cares?


    2. Astralenergie. Dies ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal die steigt auch. Also hat die Person auch hier ein Maximum von bspw. 73 statt 67. Schneller regenerieren tut die dadurch aber auch nicht... AKA: who cares??


    3. Man bekommt Ehrenpunkte dazu. Der liebe NPC, der die eintauscht gegen Tränke, bei dem steigen die Preise mit jedem Trank, den er rausgibt. Da kann man auf Stufe 40 einen kaufen, und das nächsten mal dann auf Stufe 48. Das ist also... sagen wir mal... In Simkea wird niemals jemand Stufe 48 erreichen.... Ich habe nun 10 Feen ausgegeben und mir somit 500 Tage Spielzeit erspart. Das hat mir nen halbes Level gegeben und ich bin von 39 auf 40 gekommen. Das heißt für Stufe 48 von hier aus muss ich noch 20 Jahre spielen. OPTIMISTISCH formuliert. AKA: Wer nun Stufe 46 statt 40 hat (oder HÄTTE), ist zwar 16 Jahre näher von Stufe 48 ran, wo er/sie/es/pflanz sich 1 neuen Trank besorgen kann um eine Eigenschaft um 1 zu erhöhen, aber 1 Eigenschaft um 1 zu erhöhen, und das nicht mal können, weil man immer noch 4 Jahre davon entfernt ist... WHO CARES???


    Bonus Alexa: Normalerweise war sie nicht auf Platz 2 der "aktivsten Spieler" um die Erfahrungspunkte-Rangliste mal zu interpretieren. Da sah ich schon immer Ridcully, Hanibal, Atlan (und weitere). Alexa gehört irgendwo deutlich vor mich, aber deutlich hinter Atlan, wenn ich mich recht erinnere statt auf Platz 2. Allerdings macht es für den Charakter KEINEN Unterschied... Ob sie nun 180.000 EP hat und somit Stufe 41 ist, oder 200.402 EP hat und Stufe 41 ist..., sie verliert nicht mal ne Stufe, wenn man sie grob dahin schubst, wo sie hingehört von ihrer Aktivität her.


    Darum finde ich, kann man die anderen Spieler auch lassen, wo sie sind. Wer verhältnismäßig mit den Feen umgegangen ist, der hat 1 Level dazu bekommen, also +1 LP, +40 Max-AU, +171 echte AU, +1 AE und +1 Ehrenmarke, mit der man 12-14% eines Eigenschaften-Trankes bezahlen kann. *Sarkasstisches "Uff" einfügt*. Das ist fern ab von ungerecht, vermute ich mal.

    (Ich weiß nicht, was die alten Feen gaben, aber wenn die "Übertreiber" wieder so viele gestellt kriegen, wie sie zuvor ausgegeben haben und ihnen weggenommen wurden (und ich persönlich finde die sollten sie auch wiederbekommen), dann sollte es wohl auch bei ihnen weiterhin für den ein oder anderen Stufenaufstieg reichen, also vermutlich immer noch mehrere. Die dann leider für sie teurer sind als für die anderen Spieler.)

  • Ich war am Samstag auf ca. 149 k von den EP Punkten her, also noch lv 39 und lv 40 ist man ab 150 k EP. Mit den ersten Feen hab ich den Level Sprung auf ca. 180 k geschafft, knapp vor lv 41 und bei den zweiten Feen dann auf 200 k EP. Von der Rangliste her war ich ungefähr Platz 10 oder so. Glaub Karana war einen oder zwei Plätze hinter mir und Erendyra war ein paar Plätze vor mir.


    Ohne die EP Feen hätte ich lv 40 im lauf der Woche, spätestens nächste Woche geschafft.


    Wenn Cheffe entscheidet, mich wieder auf lv 40 zu setzen, macht das nichts aus. Weiß aber nicht, wie viele EP Feen ich genau frei gelassen habe, waren bestimmt gute 10 Stück.


    lg lexa

  • Ja ist alles nicht so dramatisch! Nur waren die EP-Feen doch etwas ungut berechnet! Das tut mir sehr leid. Dann werde ich dich auch nochmal etwas zurücksetzen.


    Wir werden eine schöne Lösung für alle finden. ich muss jetzt erstmal die Daten etwas bereinigen.

  • Ich habe jetzt folgende Korrekturen durchgeführt.

    - Ehrenmarken korrigiert

    - Steigerungen auf Charaktereigenschaften wieder korrigiert

    - Körperbildungssteine entsprechend entfernen


    Folgende Spieler waren von den Korrekturen betroffen:

    - Nevermore, Schneekoenigin, Atlan, Hanibal, Alexa Viator


    DeepFakt:
    Es gab ein Fehler sobald ein Spieler über Stufe 40 kam, sodass hier dann nach jedem Schritt ein Levelup verteilt wurde. Das führte dazu dass man ständig Ehrenmarken erhielt.


    die EP-Fee ist im Grunde nur ein Katalysator, weil durch den schnellen Anstieg der EPs sind einige Spieler jetzt über 40 gestiegen.


    Dieser Fehler war schon seit 20Jahren im Spiel, fiel aber nie auf ^^... also es wurde Zeit. :D

  • Tja, Level 40 war ja mal sone Art "End of the line" und nachdem das Tor zur Hölle (sprich Gier) aufgemacht wurde, sind wohl die Seitenausgänge samt Verästelungen nicht geschlossen worden und haben nur auf einen kleinen Fehler gelauert, um zu zeigen, was sie können :xD::xD::xD::arghs:.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich fürchte nicht. Die sind alle bei mir gelandet und ich gebe sie nicht mehr her!



    Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.^^^^^^

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.