Winterwunderland 2022

  • Schlitten fahren, Schlittschuhlaufen, Baumschmuck sammeln und die ersparten Heller in Krimskram umtauschen ... all das wollen wir und doch dürfen wir nicht. Leider ist das Winterwunderland immer noch zu und doch wollen wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten.


    Daher hoffen wir, dass Cheffe bald das Tor für uns öffnet.

  • Soweit ich weiß, hat Flummii als Weihnachtsfee den Schlüssel. Aber es könnte auch sein, dass dort noch Umbauarbeiten im Gange sind. Und solange noch Bautätigkeiten stattfinden, ist das Winterwunderland nicht sicher. Kaum auszumalen, was passieren würde, wenn eine der Eismaschinen unsereins vereisen würde...

  • Meine letzte Info war, dass Henry mit nillis Hilfe ein Weihnachtsevent plant.

    Daher hab ich mir da bisher gar keine Gedanken zu gemacht. Ich weiß auch nicht, ob das Winterland öffnen soll.

    Ich habe frühestens Sonntag Zeit, was zu machen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Oh ja bitte wenigstens das Winterwunderland. Ein bisschen Weihnachtstimmung, die dieses Jahr irgendwie in der realen Welt so ganz fehlt.
    Geschenkeberg, ein paar Naschis, Kakao und Glühwein, Schnee und Schlittenfahren. Wenn es kein Event gibt, ist auch nicht so schlimm. Vielleicht noch einen Baum am Markt?

  • Wenn aber das Weihnachtsevent im Winterwunderland stattfinden sollte, kann das Wunderland halt noch nicht geöffnet werden...

    Event muß ja nicht sein nach dem aufwendigen Herbst-Event.

    So wie ich das mitbekommen habe, hat sich Nilli extra die Mühe gemacht ein Event zu entwerfen. Und diese Mühe sollte sich auch lohnen und nicht einfach untergehen. In sofern muss es schon sein.


    Was den Geschenkeberg betrifft, sollte natürlich eine Lösung gefunden werden. Schließlich haben Weihnachten manche Spieler Anderes zu tun, als Simkea zu spielen, oder haben keinen Zugang zum Netz, weil sie unterwegs sind.

  • Hallo MasterX


    Der Thread ist zwar vom letzten Jahr, aber ich frage trotzdem mal hier:
    Die Tür zum Winterwunderland ist noch geschlossen. Wird sie bald aufgemacht?
    Ich freue mich immer so sehr auf den Schneespaß, die Buden, Schlittenfahren, Schneeengel, Rodeln und Tannenbäume und Schneemänner aufstellen. Mehr braucht man eigentlich gar nicht.

    Mit Glück findet man noch wunderschönen Baumschmuck.

    Das Winterwunderland ist das allerallerschönste in der Adventszeit und ich würde mich sehr freuen, wenn die Tür bald aufgeschlossen wird. :girl:<3:girl: