Hausausbau ohne Rohstoffe

  • Eben hatte ich meinen Kellerausbau gestartet. Nach Kombination der Bauurkunde mit dem Haus war sofort der Ausbau da.
    Konnte schon die Treppe bewundern und rumlaufen.

    Nach Ablieferung erster Rohstoffe ist das Haus jetzt nicht mehr nutzbar, wie es sein sollte bei einer Baustelle.

  • Ich habe die Urkunde abgegeben und Baustelle und Haus existierten parallel. Ich konnte das Haus betreten und hatte einen Plan, der das Kellergeschoss zeigte. Bin auch drin rumgewandert und hab die Treppe, die ich ja vorher nicht hatte, bestaunt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen einzigen Nagel geliefert.

  • Hm? Also du gibst die Urkunde ab und dann ist die Baustelle offen. Dann kann man das nötige Zeug liefern.

    kurz zusammen gefasst:


    Petra hat die Urkunde abgegeben und das Haus war betretbar und der Keller fertig - ohne, dass auch nur ein einziges Teil Baumaterial bei der Baustelle abgegeben war.


    Erst als sie die ersten Baumaterialien geliefert hatte, war es wirklich eine Baustelle.

  • Behauptung: Da dies das "erste" Mal passiert ist, lag es wahrscheinlich daran, dass MasterX zu dem Zeitunkt gerade gebastelt hat und irgendewas von wegen "Bei wem Simkea hängt, bitte strg+F5 drücken" in alle Chats geschrieben hat, ODER Petra hatte einen Elefanten auf der Leitung stehen und ihr Browser nhat nicht rechtzeit das ungültige Element (Haus) ausgeblendet.

    Vielleicht war sie aber auch versehentlich beim Nachbarn drin?


    Das Haus ist ein wenig ein Mysterium. Es war mal so, dass Leute, die in einem Bett lagen, während das Haus in eine Baustelle umgewandert wurde, bei ihrem Erwachen im Adoragebirge landeten. Das WAR mal so. Heutzutage landen sie angeblich vor der korrekten Haustür. Was ich bei dieser geschichte und der aktuellen Lösung NICHT weiß ist, ob man erst im adoragebirge/vor der Haustür landet, wenn man die Haustür benutzt. Das würde für mich zumindest Sinn ergeben, dass der TÜR zu einer Karte geaktiviert wird, die Karte selbst aber erhalten bleibt und man auf der Karte noch rumlaufen kann, bis man eben zu einer echten Tür kommt. (Ich hatte im Halloweenland gepennt und kam z.B. nicht raus, weil der Button weg war, die Tür war glaube ich noch da. Rumlaufen konnte ich problemlos, auch Laubhaufen konnte ich machen.)


    Da die Türen in Simkea aber komisch programmiert sind (man kommt immer bei einer Schwester-Tür raus und nicht bloß an einer Koordinate), war es in der Vergangenheit halt so, dass die Schwester-Tür auf der Trent-Seite deaktiviert war (Vermutung) und daher nicht gefunden werden konnte. Damit man aber nicht mehr im Adoragebirge rauskommt, ist diese Tür nun bloß unsichtbar geschaltet (Vermutung). Andererseits werden Schlafende direkt vor die Tür verbannt, heißt es... Ich weiß es nicht...


    Ich bleibe bei "Dein Internet oder dein PC waren zu langsam und haben einen Anzeigefehler prduziert, der bei schnellem Internet/PC nicht auftritt." (Oder es war während MX Bastelei.) Es wäre dennoch begrüßenswert, wenn Spieler, die vorhaben in bäldiger Zukunft etwas auszubauen, mal kurz drauf achten würden :)

    Danke, das du das gemeldet hast!

  • Ich schicke voraus, dass die Statistik dafür spricht, dass die Userin die Fehlerquelle ist. Belege fehlen mir auch, deshalb ist das Folgende bitte nur als subjektive Meinung zu sehen.

    Ein Lag, im Cache oder in der Leitung würde ich der Logik halber ausschließen. Ich hab ja nicht nur Haus plus Baustelle gesehen, sondern konnte es aufschließen, betreten und durch das ausgebaute Häuschen wandern.

    In die Logik würde der irrtümliche Besuch eines Nachbarhauses passen. Sollte es so gewesen sein, bitte ich aufrichtig bei den Besitzern um Entschuldigung. Aber: Am Hasenherz hausen nach meiner Erinnerung außer mir nur arrivierte Großbürger, deren Wohneigentum ich höher ausgebaut einschätze als nur als Steinhaus mit Keller. Kann mich aber täuschen. Zudem erinnere ich mich ausdrücklich des Auf- und Abschließens.


    Zurück bleibt Enttäuschung, war doch mein erster Gedanke: "Krass! Cooles Geschenk der fleißigen Weihnachtswichtel! Wehe, einer streut Erbsen auf die Treppe!"