Sammelalbum: 5er Limit?

  • EDIT: MasterX hat es schon hier erklärt...

    Itemlimit im Sammelalbum

    Ich packe meinen Quatsch mal in einen Spoiler, damit es niemand mehr lesen muss xD


    Es gab 2 Änderungen am Sammelalbum und 1 Änderung am Pilzkorb:


  • Wieso nutzen denn, wenn mehrere gleiche Körbe anlegt sind, alle zeitgleich ab? Sofern in einem Korb nicht mehr eingelagert wird als hinein passt, wird doch auch nur ein Korb verwendet. Beim Werkzeug kann man doch auch mehrere einer Sorte anlegen und es wird immer nur eines benutzt.

  • Werkzeug nutzt halt nur ab, wenn man das jeweilige Werkzeug auch benutzt. Und man benutzt ja nicht mehrere Werkzeuge der selben Sorte gleichzeitig.

    Die Körbe nutzen aber bei JEDER Aktion ab. Also dadurch, dass sie angelegt sind, verschleißen sie.

  • Wieso nutzen denn, wenn mehrere gleiche Körbe anlegt sind, alle zeitgleich ab?

    Naja, stellen wir uns das Ganze doch mal real vor:
    Du hast einen Gürtel, an den passen 5 Werkzeuge. Du holst zum Arbeiten eines davon aus der Schlaufe am Gurt, hämmerst damit auf etwas rum, und packst es zurück in die Schlaufe.
    Im Gegensatz dazu: Du hast eine Gucci-Handtasche mit 3 Lippenstiften drin in deiner linken Hand, eine Prada-Handtasche mit Make-Up in deiner rechten Hand und noch eine Handtasche von KiK mit 2 Eyelinern über der Schulter, die bei jeder Bewegung nach vorne schwingt. Jetzt stehst du vor dem 1000 Grad heißen Ofen. Meinst du dem Material tut es gut, dass du da stehst und irgendwie mit einem Hammer rumfuchtest, während noch andere Dinge in den gleichen Händen sind? Realistischerweise würdest du vermutlich den Korb irgendwo 20 Meter entfernt aufstellen und hoffen, dass keiner den klaut. Oder du packst halt alles in deine Hosentaschen/Rucksack, damit du es bei dir hast. Hauptsache Hände frei (abgelegt nutzen die Körbe ja auch nicht ab...).

    Alle Körbe nutzen gleichzeitig ab, selbst wenn du 3 mal den gleichen trägst und weniger Sachen drin liegen als du Körbe hast. Die Körbe nutzen von außen ab, nicht von innen ;)

  • Ob eine realistische Betrachtungsweise, in einem Spiel in dem alle Tiere aus Eiern schlüpfen, die richtige Herangehensweise ist stelle ich mal in Frage ;)


    Deinen Gedankengang kann ich aber durchaus nachvollziehen. Theoretisch müssten dann aber alle Gegenstände verschleißen auch wenn sie nur im Rucksack sind. Da reiben sie ja auch aneinander. Luftpolsterfolie habe ich bisher jedenfalls noch keine gesehen^^

    Das Verwenden der Körbe, nach dem Anlegen, ist für mich, halte Essen/Getränke/Pilze aus dem Inventar fern. Wenn davon also nichts vorhanden ist und somit auch nicht in den Körben verstaut wird, sollte meiner Meinung nach auch kein Verschleiß stattfinden.


    Ich werde zwar nie mehrere Körbe einer Sorte anlegen und somit nicht davon betroffen sein, verglichen mit den Werkzeugen finde ich es jedoch inkonsistent. Wenn ich mit einem angelegten Kescher am Ofen stehe kann der schließlich auch Feuer fangen :)