Itemlimit im Sammelalbum

  • Da es jetzt schon als Frage auftaucht, möchte ich kurz darüber informieren.

    Seit paar Tagen gilt ein Item-Limit von 5 im Sammelalbum.


    Das Pilz-Event hat mir das Problem aufgezeigt, dass das Sammelalbum als Tasche verwendet wird. Da ist prinzipiell nichts dagegen zu sagen, aber ich möchte, wegen der Pilzkörbe auch einen Gegenpart schaffen damit es hier eine Notwenigkeit gibt


    Was aber auch neu ist, ist dass man jetzt die Items im Sammelalbum nur einzeln entnehmen kann. so kann man jetzt auch mal einzelne Items entnehmen für einen Tausch oder Verkauf.
    Alle bisherigen Bestände im Sammelalbum bleiben unberührt! Aber mehr als 5 Items gibt es dann zukünftig nicht mehr.

  • Hallöchen,


    also ich würde sagen, grundlegend wird es ja nicht als Tasche benutzt. Da ja die Dinge die da drin sind, auch rein sollten.


    Ich habe es mir immer wie ein Glanzbilder oder Aufkelberbuch vorgestellt, die ich damals noch als Kind hatte und wo man dann eben getauscht hat.


    Ich kann mit der Umänderung gut leben, wollte aber mal noch einen anderen Gedankengang reinwerfen. Denn es scheint ja eigentlich um den Pilzkorb zu gehen.


    Wieso müssen Pilze überhaupt in ein Sammelalbum? Man könnte es so lassen wie vorher. Und wenn man sie zeigen möchte, könnte man es so machen das der Pilzkorb so funktioniert wie die Farbpulver usw. Das wenn man ihn anhat, die anderen auch sehen was drin ist?

  • Mmhhh! Ich möchte gern die Pilze primär als "Sammelitems" einführen und die gehören dann meiner Meinung nach in eine Art Sammlung rein. Da bietet sich unser Sammelbuch gut an. Darum diese Entscheidung. Am Ende geht es nicht nur um den Korb. Vielleicht kommen noch mehr Items dazu. Das Event hat aber gezeigt, dass einige dort hunderte Pilze reingestopft haben, weil es eben ging. Ich glaube mit dieser Änderung wird keiner zu Schaden kommen und es erfüllt für das Balancing einen guten Zweck.

  • ok, aber ich kann ja jetzt irgendwie das Sammelalbum gar nicht mehr für die Sammlung nutzen, da ja nur noch 5 Sachen reingehen...Also landet ja alles im Lager, wo es quasi niemand sieht.


    Also ich finde irgendwie, der Effekt des Sammelalbums ist irgendwie weg damit.


    Zb habe ich ja schon zig Dinge darin, sprich es wird niemals ein Pilz in diesem Album erscheinen. Und die Leute die wirklich drauf versessen sind, es als Tasche zu benutzen, werden erst recht alles rauskramen, ins Lager legen und somit eben 5 Plätze mehr haben zusätzlich zum Pilzkorb.


    Wobei mir grade auffällt, moment, reden wir über 5 Plätze allgemein oder jedes Item kann höchstens 5 mal reinkommen , aber unbegrenzt Sammelitems?


    Wenn natürlich jedes Item reinkann, halt nur begrenzt. Dann könnte man sogar 1x machen lach. Ich bin am Hof und habs daher noch net getestet.

  • Ich glaube, es können von jedem Gegenstand nur noch 5 rein, dafür aber beliebig viele verschiedene Gegenstände.

    Hatte es auch erst so verstanden, dass nur noch 5 verschiedene Gegenstände in jeder Kategorie reinkönnen und war auch kurz traurig 😅

  • Ah ok. Danke MX. Das bedeutet dann wohl, dass ich keinen Riesenberg Floehe einkleben kann. Schade eigentlich, denn das hatte ich eigentlich vor. Aber schon verstaendlich. Das ganze wird dann vielleicht interessant wenn wir mal wieder ein Kartenevent haben und Leute 10 oder mehr Karten sammeln wollen.

  • Das ganze wird dann vielleicht interessant wenn wir mal wieder ein Kartenevent haben und Leute 10 oder mehr Karten sammeln wollen.

    Karana läuft seit 9 Jahren ohne Rucksack und ohne Essenskorb rum. Wer es also schafft, 23 Slots nicht zu benuten, der hat auch Platz 20 Karten in der Tasche zu tragen und 5 ins Album zu leben....


    Oooooder ich überrede MasterX "einfach", Sammelkarten stapelbar zu machen. Weil.... Warum genau sind die das nicht? Die waren mal "nicht stapelbar", damit man das Sammelalbum kauft? Flummii weiß das noch jemand, warum das so ist? *neugierig*

  • Haha! Gerade bei Sammelkarten wuerde ich denken, dass die alle im Album sind, weil, es sind ja Sammelkarten und nicht Bei Blau Ablegkarten. Aber gut, wenn das so entschieden wurde dann ist das so. Gibt halt nur mehr Chaos wenn man Zeugs an verschiedenen Stellen ablegt anstelle an einer.