• Es gibt ja derzeit eine neue Baustelle. An sich eine tolle Sache und schöne Idee... und nun kommt mein aber...

    Leider gibt es vor allem für ältere Spieler keinen wirklichen Anreiz mehr zu helfen. was soll man noch mit den Bautalern machen ?
    Vor allem wenn man schon alles hat, was man sich mit Bautalern kaufen kann.
    Jüngere Spieler hingegen haben weder das passende Kleingeld noch die Materialien um die Baustelle voran zu treiben
    Also zieht sich das auch ewig hin (was für die Macher ja Zeit bringt :P^^).


    Wäre es möglich, auch für alte Spieler die Baustelle "rentabel"... interessant zu machen?
    Ich hab heut schon gemeint. es fehlt eindeutig ein Antiquitätenladen, in dem man alte...nicht mehr herstellbare Items tauschen kann...
    Toll wäre auch, wenn die Mysteriöse nach gefühlten 100 Jahren mal wieder was im Angebot hätte...


    Mir ist gewußt, das dieses Thema schon des Öfteren angesprochen wurde... vielleicht kann man ja doch was machen, um vor allem ältere Spieler für ihre Treue zu "belohnen"

    PS: Auf die Pilze freu ich mich trotzdem 8)

  • Leider gibt es vor allem für ältere Spieler keinen wirklichen Anreiz mehr zu helfen.

    Einfach mal mithelfen und schauen, was beim Bau herauskommt. Etwas einfach so für die Gemeinschaft zu tun ist doch auch ein Anreiz, oder?


    Die Baustelle ist ein Gemeinschapftprojekt, und, wenn sie fertig ist, können ALLE das Gebäude benutzen. Ich finde das ist schon ein Anreiz mitzuhelfen. Und die Bautaler gibt es halt so nebenher.

    Erian kann auch nicht viel mit den Bautalern anfangen. Und trotzdem hat er mitgeholfen. ;)

  • Einfach mal mithelfen und schauen, was beim Bau herauskommt. Etwas einfach so für die Gemeinschaft zu tun ist doch auch ein Anreiz, oder?

    das mach ich doch mein Lieber ...und ich hab doch kein Problem damit, zu helfen.
    bei den baustellenpunkten bin ich inzwischen auf Platz 5 (vorher Rang 9 ), ich hab fast 770000 Bautaler , von denen ich sogar schon Sachen zum verschenken gekauft hab ;) ... mangelnde Unterstützung kann man mir also nicht vorwerfen ;)


    Und man kann die Taler ja auch verschenken...

    Wem die stört, der muss ja nicht reingucken. ;)

    ach Sharina ... als würde ich das nicht schon immer machen... auch du müsstest zu gut wissen, das ich nicht zimperlich bin und auch oft mal Sachen verschenke, die nicht all zu oft im Spiel sind und da in keiner Art darauf achte, wieviel "Wert" was hat... schon allein um anderen eine Freude zu machen.
    Allerdings schenk ich nicht jedem was, warum auch... macht man im RL ja nicht anders... ein Bezug zu der Person muss schon da sein ;)

    ich glaub, ich werde gerade etwas falsch verstanden ...

    Mir geht es nicht um eine Baustelle, sondern um den Sinn der Bautaler auf längere Sicht gesehen

  • ich kann das gut verstehen - ich habe am Anfang meine vielen Farbmischungen abgeliefert, und dann auch mangels Anreiz (und Zeitknappheit) aufgehört - (denn es sind ja dann auch immer Zeiten nötig im Lager zu kramen - Zeug zu besorgen - hinzutragen ohne überladen zu sein etc...)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Die bautaler haben ja durchaus ein Sinn. man kann sich Begleiter dafür kaufen.

    sorry... aber ich musste gerade lachen...
    mal ernsthaft... was kostet ein Begleiter... klar sind die Tierchen niedlich... aber wenn ich die Bautaler dafür ausgebe, bin ich in 50 Jahren nicht "ärmer" und wenn man mehr als einen haben könnte, würde ich mit nem Streichelzoo spazieren gehen :D

  • Ein Begleiter kostet 10000 Taler. Was daran lächerlich ist, keine Ahnung. Ich hab bei all dem Zeug was ich schon in die Baustelle geworfen hab einmal Drake holen können.

    Bei dir hab ich bisher selten (gar nicht?) Ein Begleiter gesehen. Und im übrigen, man kann die Taler einlagern....

  • also ich bin auch eifrig an der Baustelle. und ich bin ja imemr so extrem, das ich auch diesesmal wieder kläglich pleite und verhungert sein werde am ende ;O)


    und ja , nichtsammler sind da vermutlich tiefenentspannt. Ich als sammler würde mich aber freuen wenn die fremde wieder mit sachen neu bestückt wird.


    da darf man ja auch einfach nicht die unterschiedlichen ziele, die man so in simkea zum glück haben darf, ausser acht lassen. Der eine möchte mit möglichst wenig slots auskommen, der andere ist sammler und der nächste will einfach der reichste oder beste kämpfer sein oder oder. die meisten berufe können ....


    oder nur sein haus schick ausbauen


    und zum glück hat ja durch die vielfältigkeit alles seine daseinsberechtigung.


    und da die misteriöse fremde ja durchaus exestiert und auch vor jahren mal für bautaler neu bestückt wurde, würde mich das sehr freuen

  • @ Sharina... ich rede nicht von ein paar 10000 Bautalern von denen man sich ein Tier leisten kann und ich bin "nur" Platz 5 .... es geht um viel mehr... ich will gar nicht wissen, wie viele Taler im Spiel sind oder wie viele Taler Platz 1-4 besitzen...


    Du lagerst 777411 × Bautaler ein

    und es kommen mit Sicherheit noch welche dazu !!!


    also warum nicht andere Verwendungszwecke haben ?


    Ohne Fleiß kein Preis...oder so...


    und zum glück hat ja durch die vielfältigkeit alles seine daseinsberechtigung.


    und genau so seh ich das auch Calisto... wären alle gleich, wäre es auch langweilig

  • ich glaub, ich werde gerade etwas falsch verstanden ...

    Glaub ich auch. ;)

    Es gibt ja derzeit eine neue Baustelle. An sich eine tolle Sache und schöne Idee... und nun kommt mein aber...

    Leider gibt es vor allem für ältere Spieler keinen wirklichen Anreiz mehr zu helfen. was soll man noch mit den Bautalern machen ?
    Vor allem wenn man schon alles hat, was man sich mit Bautalern kaufen kann.

    Wäre es möglich, auch für alte Spieler die Baustelle "rentabel"... interessant zu machen?

    Dass du dich nicht zu diesen älteren Spielern zählst, ging für mich nicht daraus hervor. Auch, wenn der Titel des Thrads "Bautaler" heißt, las sich dein Post eher wie: "Was nutzt eine Baustelle, wenn ich mit Bautalern nichts (mehr) anfangen kann?"


    Aber da ich überhaupt bisher nur einmal Bautaler benötigt habe und auch nicht zu den Sammlern zähle, kann ich da ohnehin nicht mitreden.

  • Also ich habe mein ganzes Geld, also das komplette Konto dafür genutzt, die benötigten Waren von Alrik zu kaufen.

    Sagen wir so:
    1. Ich bin pleite.
    2. Ich habe 180.000 Bautaler in der Tasche
    3. Ich habe 140.000 Bautaler bei Alrik zum Verkauf an die Bürger (weill ja mein Geld zurück...)
    4. Ich habe 50.000 Bautaler um noch mal für andere Spieler Schmuck bei Reto zu kaufen aus vorigen Baustellen zurückgehalten.

    5. Ich bin Platz 7 der Baustellenpunkte, die glaube ich irgendwann nach der Taverne mal resettet wurde, aber die restlichen 10 Jahre Geschichte noch drin hat.


    Und ich BETE, dass MasterX nicht auf die Idee kommt, die Liste zu löschen, sich noch mal mit den Zutaten so zu verschätzen und 100.000 Arbeitsstunden und Heller anzusetzen und nachher dann in die Datenbank guckt "ach guck, da hat ja jeder Spieler im Schnitt 300.000 Bautaler, da kann ich die Preise ja hochziehen auf 50.000 pro tollem Objekt, weil hat ja jeder so viel".


    So, nach dem Kotzen wische ich nun erstmal auf. Ich kann dieses "da gibt es ja nichts für" durchaus verstehen und die Restmenge demotiviert mich eher statt "da kann dann jeder was beitragen"... Und obwohl ich gesagt habe, ich schau mir den Stream noch mal an und transkribiere den, werde ich aus den 3,5h jetzt nicht DIE Stelle raussuchen, wo er ergebnlich was zu Bautalern gesagt hat... Zumindest nicht mehr heute ;)

  • Nö, gerade noch mal getestet, springt dann auf die gewünschte Stelle! Aber falls das magischerweise nur bei mir funktioniert, müsste so zwischen Minute 59 und 60 sein.

    Ja, tut es, weil du nur bis dahin geguckt hast mit eingeloggtem Google Account, darum spielt er das Video für dich ab dort weiter, als Service ;)
    Ein Link mit Zeitmarke hat hinter der kryptischen Videoadresse (ender hier mit ...qt2s) noch zusätlich ?t=1234, wobei t für "time" steht und 1234 für die sekunden nach Videobeginn ^^

    Mit deiner Zeitangabe konnte ich es aber sofort finden, vielen Dank! Habe da mal die Stelle direkt markiert, damit MasterX sich selbst anhören kann ;)


    Direktsprung zur Stelle